Dienstag, 30. September 2014

Let's Rock!

Es gibt was Neues bei nEmadA.


Ein eBook für einen Rock.

Der macht bei den letzten Sonnenstrahlen eine gute Figur,
genauso wie über Leggings oder Strumpfhosen,
wenn es denn dann kälter wird.


Der Stoff wurde höchstpersönlich von der Trägerin ausgesucht.

Ganz fachmännisch hat sie 
bei den festen Stoffen gesucht,
 und ist bei dem schönen Apfelfeincord fündig geworden.

Das hat mich ein bisschen überrascht, 
mochte sie solche Retrostoffe vor einiger Zeit noch gar nicht.
Ein passender Kombistoff war schnell gefunden
und es dauerte dann dank der guten Anleitung
gar nicht lange bis es hieß:

Let's Rock!

Vorne mit Eingrifftaschen
für allerlei kleine Schätze...

Rückwärtige Taschen wollte meine Tochter nicht haben,
also hab ich sie weggelassen.

Oberstes Gebot, wenn selbstgenähte 
Kleidung auch getragen werden soll:
"kundenorientiert" nähen.

Und ich finde, man vermisst auf der Rückseite auch nichts,
auch wenn mich diese Herzchentaschen, 
die im eBook drin sind,
sehr gereizt hätten... 
Aber ich zieh schließlich den Rock auch nicht an!
Meine Tochter hingegen,
will ihn gar nicht mehr ausziehen
und hat ihn einem ausgiebigen Tobetest unterzogen!
Er macht alles mit!


Das eBook umfasst die Größen von 74/80 - 134/140,
ist ausführlich beschrieben und auch für Nähanfänger geeignet.
Wer es haben möchte, bekommt es bei nEmadA.

Dieser hier macht noch eine Runde
bei Meertje,
und bei der Meitlisache.

Euch allen liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Der sieht wirklich wunderbar aus!
    Und wenn das Kind glücklich ist, ist es ja auch die Mutter!
    Schön kombiniert und ich finde besonders witzig das Webband in der hinteren Mitte!
    En diesem Schmuckstück wird sie noch lange Freude haben, denn er wächst ja mit,oder?!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    der Rock ist total klasse. Den Apfelstoff hat dein Kind aber wirklich klasse ausgesucht. Steht ihr und das Schnittmuster passt auch hervorragend zum Stoff.

    lg Judith

    AntwortenLöschen
  3. "kundenorientiert" nähen *lach* Da hast du ja SOWAS von recht!
    Sonst näht man echt für die Tonne.

    Wenn ich mal was für meine Pubertiere nähen "darf", dann muss ich mich auch haarklein an die Vorgaben halten, sonst war's das letzte Mal... *g*

    Aber dein Töchterlein hat eine wahrhaft sichere Hand bewiesen bei der Auswahl der Stoffe. Sieht klasse zusammen aus und ist so richtig bunt und fröhlich, wie es sich für eine moderne Pippi gehört und die muss natürlich auch mal auf dem Kopf stehen - ganz klar!

    Ich weiß ja nicht, wie es mit den Taschen ausgesehen hätte, aber mit gefällt es ohne sehr gut und du hast außerdem auch noch Arbeit gespart. Super! ;-)

    Einen wunderbaren Dienstag
    und liebe Grüße

    Sabine

    P.S. Hast du eigentlich schon gesehen, dass Katharina/Appelkatha eine Linkparty für Apfelsachen hat? Da wärst du doch genau richtig! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll! Der Rock ist so schön! Herrliche Farben und tolle Stoffe hat deine Süße ausgesucht!
    Aber die tollen Bilder stehlen ihm fast di Show! Wundervoll wie deine Süße durchs Bild turnt!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. klasse das teilchen und er scheint ja alles mitzumachen :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Wow coole Bilder und toller Rock ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,

    oh ich liebe dieses erste Foto!!! Für mich das tollste überhaupt, denn das allein spricht Bände: LET´s ROCK!!! Besser hätte es Deine Maus nicht präsentieren können. Rundum gelungen und mit dem Äpfelchenstoff einfach traumhaft süß geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. AHHHH JULIA!!!
    Was für ein geniales erstes Foto!
    Der Rock ist super aber diese Fotos sind der Knaller!!!

    Klasse!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hi Julia,

    der Rock sieht obersüß aus und die Fotos sehen nach jeder Menge Spaß aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Mist, schon wieder nicht bis in unsere Größe... deine Maus sieht jedenfalls entzückend darin aus
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock sieht wirklich schön und bequem aus. So einen hätte ich gerne in meiner Größe.
    Haste fein gemacht!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...bin ich begeistert :-) :-) :-)
    1000 küsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön geworden der neue Rock, tolle Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. tolle Stoffe und ein wunderhübscher Rock! ♥ super! :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ist der schön geworden!!
    Äpfel und Herbst und Cord, das passt einfach toll zusammen. (und ist nicht nur was für kleine Mädels, den würde ich auch sofort anziehen :-) :-)
    Ganz liebe Grüße sende ich Dir!
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!