Samstag, 13. September 2014

Hurra...

... ich bin ein Schulkind
und nicht mehr klein...

Endlich war es soweit!
Mein großes Mädchen
ist jetzt ein waschechtes Schulkind!

Eigentlich wollte sie ja
aus dem Urlaub zur Einschulung anziehen
(etwas ungewohnt in Norddeutschland,
aber warum nicht?!)

Das "Alternativkleid" von Mama
hat dann aber doch das Rennen gemacht...


Madita von Farbenmix.
Ein Schnitt, um den ich schon so lange rumgeschlichen bin,
was mir ja gar nicht ähnlich sieht;
also das lange Rumschleichen...

Aber ich hatte schon so viel zur Passform gelesen,
dass ich unsicher war.
Und dan hing es "genäht" im Stoffladen.
So konnte ich entschieden,
dass 110/116 reicht
(obwohl sie sonst 122 trägt...).
Da wird sie auch noch nicht gleich rausgewachsen sein...

Hauptargument für das große Mädchen
war aber wohl eher
 das Pferd.

Und die Tatsache,
dass das Kleid 

ziemlich gut zum Ranzen und

zur Schultüte passt.
(Die kannte sie bei 
der Entscheidung noch nicht.
Ihr hattet aber Recht, 
sie findet sie großartig!)

Jetzt ist das Kind glücklich
und es war ein schöner Tag!

Sie werden aber auch so schnell groß...
ich hab jetzt ein Schulkind...

Das Kleid darf dann noch
zur Meitlisache und
zum Kiddikram!

Euch wünsch ich einen schönen Sonntag,
viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Ein super hübsches Kleid hast Du da gezaubert, achja, Kinder werden sooooooooo schnell groß ...

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem supertollen Tag mit einem sehr stolzen und glücklichem Schulkind aus <3
    > so soll es sein ;o)))
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traumoutfit hast du da gezaubert!!! Ich wünsche Deinem großen Mädchen alle Gute und viel Spaß in der Schule!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Alles passend, du warst wirklich fleißig und hast deinen kleinen - entschuldigung, natürlich großen ;) was tolles gezaubert. Klar dass der Tag auch schön war und für die Rest der Schulzeit drücke ich uns allen Neustartern die Daumen ;)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Du hast dir soooo viel Mühe gemacht und die Große sieht einfach bezaubernd aus. Ich wünsche euch, dass die Freude dieses Tages sich auf den Rest der Schulzeit überträgt! Mein kleiner Mann ist grade in die Kita gekommen und auch da dachte ich, huch wie schnell geht das denn ... Einen wunderschönen Sonntag Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Super Schönes Kleid ! Tolles Outfit !
    Alles Gute für deine Tochter und viel Spaß in der Schule !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,

    hach Einschulung und so ein wunderschönes Kleid, ich liebe Madita. Eines meiner allerersten Schnittmuster. So schön. Und Ranzen und Schultüte. Da passt einfach alles ganz super schön zusammen. Ich wünsche Deine Maus auf jeden Fall eine tolle Schulzeit!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Wenn das mal nicht Ton in Ton ist - super!
    Und eine schöne Schulzeit für Euch und Deine Tochter :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Da passte ja alles perfekt zusammen! Sieht richtig klasse aus!

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!