Montag, 29. September 2014

Herbstkind Finale!

Doch noch geschafft,
die Jacke rechtzeitig fertig zu bekommen.
Ich hatte schon gedacht, dass ich es nicht schaffe,
weil ich ja krank war und nicht zum Nähen gekommen bin.
Aber, eine kleine Nachtschicht am Samstag
hat die Jacke werden lassen...
Und Gestern war schönes Wetter,
so dass wir Bilder machen konnten.

Also, ich bin dabei beim Finale
vom Herbstkind-Sew-Along,
zu dem Bea von nEmadA aufgerufen hatte.

Und so sieht das Herbstkind
oder besser die Herbstkind-Jacke aus:


Roter Fleece mit weißen Pünktchen.
Eine Vorliebe, die das kleine Mädchen
mit mir teilt...


Der Schnitt ist nach dem Kronenpulli Bea von Farbenmix gewerkelt.
Da stimmen noch die Grundeckpunkte,
ansonsten begradigt und entzipfelt...

Mit Kapuze und Apfelapplikation hinten.
Das Herz ist aus Reflektorgewebe.

Vorne hat die Jacke zwei "Apfeltaschen".
Aussen sind die aus grünen Cord
und innen auch aus Fleece, damit es schön kuschelig ist.
Die Öffnungen können mit Kam-Snaps 
verschlossen werden.

Und da das noch nicht genug Äpfel waren,
wird die Jacke mit Apfel-Snaps
auf einer Knopfleiste verschlossen.

Das Herbstkind ist bereit-
und hatte beim Fotografieren nur Schabernack im Kopf!

Ich bin schon gespannt,
auf die ganzen anderen Herbstkinder...
da werd ich auf jedenfall noch einmal bei
 nEmadA gucken gehen!
Danke liebe Bea fürs Organisieren.

Euch allen eine schöne Woche,
viele liebe Grüße
Eure
Julia

P.S. Natürlich darf und muss diese apfelige Jacke
auch zu Appelkathas Apfelsachen.
Das ich da nicht gleich selbst dran gedacht habe... tststs

Kommentare:

  1. Wie niedlich! Liebe Julia die Jacke ist zauberhaft und die Liebe für roten Stoff mit weißen Pünktchen ist nicht nur in eurem Hause vertreten! Wunderschön! Toll mit den Apfeltaschen und der hübschen Knopfleiste, das sind klasse Hingucker! Die Gummistiefel kommen mir seeeehr bekannt vor. Die stehen hier auch (allerdings völlig verdreckt).

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Julia du haust mich um hier heute morgen, so zauberhaft, machst du die auch in groß? :) Soooooooo genial, danke fürs Zeigen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Perfektes Herbstoutfit ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Oh ein Trauuuuuum!
    Die Jacke sieht bezaubernd aus und steht der Maus super!
    Und die Farben sind ja genau meins :)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh ist die schön!
    Wunderbar...wenn sie nicht mehr passt....einpacken und zu uns schicken!;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr niedlich ! Sieht zum Anbeissen aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Oh mei.....wieder so ein goldiges Teilchen......sehr genial.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja die schönste Jacke der Welt! Die Apfeltaschen sind der Wahnsinn! Was für eine tolle Idee!
    Gibts die auch noch in kleiner? So ca. Größe 96?

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Die musst du unbedingt bei mir verlinken!

      Löschen
  9. Ein Traumjäckchen!!! Aber das weißt du ja! =)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. uuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiii die ist ja mal klasse geworden - hast du toll gezaubert !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist ja mal total anders und super klasse geworden!!!
    Total schön
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,
    die Jacke ist ja total süß und niedlich. Sie passt richtig gut zur Jahreszeit, die ist richtig klasse geworden und selbst die Gummistiefel passen dazu.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Hach... was soll ich da noch sagen *schmelz* *schluck* *träum*. Äpfel und Punkte, eine schönere Kombi gibt es nicht. Wunderbar!!!

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist toll und die Taschen sind der Knaller . Fantastisch :-)
    LIeben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Diese Äpfel-rote-Punkte-Kombi ist echt ein TRAUM!!!! Sehr schöööön!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  16. Diese Jacke ist wunderbar und die Apfeltaschen finde ich weltklasse - tolle Ideen - perfekt umgesetzt - ein glückliches Herbstkind! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Supersüß!!! Die Kombi rot-weiße Punkte und Äpfel ist einfach unschlagbar!! Die Taschen sind super, eine klasse Idee!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  18. Hach ist das eine zauberhafte Jacke! Da steckt ja so viel Liebe im Detail! Wunderbar!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die ist ja süüß. Würde ich meiner glatt auch so anziehen. Sehr schön geworden und so Detailreich, Toll.

    AntwortenLöschen
  20. Noch so ein süßer Zipfelzwerg. Ich bin totalbegeistert von der Idee mit den Äpfeln. Sieht wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie süß und mit den Gummistiefeln einfach nur perfekt :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  22. Oh die Apfeltaschen sind ja wohl das Tüpfelchen auf dem "i"... eine rundum schöne Jacke mit ganz vielen süßen Details. Toll!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  23. Wie toll. In diese Jacke hab ich mich jetzt total verliebt. So süß und kuschelig. LG maika

    AntwortenLöschen
  24. Superniedlich, besonders die süßen Apfelsnaps. Das passt einfach alles gut zusammen und zu apfelig kann es eigentlich gar nicht sein ;) Kann es wahrscheinlich schon, aber ist es nicht. Auch die Stoffe sehen toll aus und die Taschen sind echt schön geworden. Eine ganz reizende Jacke!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  25. Ach dies Punkte Jacke ist so entzückend, ich mag das an kleinen Mädchen, die Apfeltachen dazu einfach süß.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Julia..

    ...die ist ja wirklich wunderhübsch! Traumfarbe - und so toll für den Herbst!
    Ganzganzganzganz toll geworden! :-*

    Ich komm leider erst heut dazu, meine Herbstjacken-FinalRunde zu drehen,
    aber umso schöner - so wird man noch mal an die tollen Projektwochen erinnert!

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!