Dienstag, 9. September 2014

Es kann losgehen!

Ich hab es ein bisschen aufgeschoben...

Aber Samstag ist es soweit...
Endlich geht die Schule los!

Und es war gar nicht so schwirig, wie ich dachte,
das Nähen einer Schultüte.

Ich war ein bisschen faul und hab
einfach zwei gekauft.
Die eine habe ich der Länge nach aufgeschnitten
und hatte gleich ein perfektes Schnittmuster.

Der Rest war gar nicht schlimm
und so sieht das gute Stück aus:

Quitsch pink mit neongelb.
Passend zum Ranzen.

Das Pferd hab ich über daWanda gekauft.
Genauso eins, wie auf dem Ranzen
gabs nicht...
Aber ich finde, es passt gut.


Kleines bisschen Tüddelkram; und fertig!
Jetzt fehlt nur noch die Befüllung,
aber die ist auch schon da,
also kann nichts mehr schiefgehen,
und der goße Tag kann kommen!

Vorher gehts aber noch
zu Meertje,
zu der Meitlisache und
zum Kiddikram!

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

P.S. Gerade hab ich erfahren, dass es beim 
Sumpfhuhn eine Schultütensammlung gibt. 
Natürlich mach ich da auch gerne mit!

Kommentare:

  1. Die ist wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Die Schultüte ist richtig schön geworden ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Zuckertüte und ich wünsche Euch einen schönen Einschulungstag!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Die Schultüte sieht klasse aus. Ich wünsche euch eine schöne Einschulung. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. ...da wäre man nochmal gern ein kleiner Pferdenarr... Super gelungen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus: ne richtige Mädchentüte :-)))
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,

    die Schultüte sieht einfach toll aus und das gleiche Pferd muss es ja auch wirklich nicht sein oder? Ich wünsche Euch eine tolle Einschulung und natürlich für Deine Maus einen schönen Start in den neuen Lebensabschnitt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. welches mädchen würde das nicht lieben! eine schöne einschulung und einen tollen start wünsche ich euch!
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Schultüte!!!
    Ich wünsche euch einen schönen 1. Schultag sowie eine spannende erste Schulzeit.

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Die Tüte ist klasse und so wird ein strahlendes, freudiges Mädchen ganz stolz in die Schule gehen, oh wie schön! Ich wünsche euch einen wundervollen Einschulungstag!!! Und deiner Süßen alles Gute!

    Knuddelige und ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die sieht ja perfekt aus! ich habe auch versucht, meine ist gar nicht schön geworden, der Stoff saß viel zu wenig eng, in meiner not hab ich dann eine fertige gekauft. Und das ende vom Lied: dem Mäuschen hat die selbst gemachte viel besser gefallen und hat dann einfach die gekaufte in die selbst gemachte reingesteckt!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  12. Oh, bei euch auch! Bist du auch so aufgeregt?
    Jetzt ist die Einschulung zwar schon gestern gewesen, aber ich finde die ganze neue Situation so spannend und Johnny auch. Er hat heute Nacht kaum geschlafen, obwohl das ja heute schon sein zweiter Schultag ist.
    Die Schultüte ist toll! Da wird sich deine Tochter bestimmt riesig freuen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Ist die toll. Und ja, sie passt super zum Ranzen. Genieß den aufregenden Samstag. Lg maika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo.
    So schön ist die Schultüte geworden. Ein echter Mädchentraum. ;)
    Hast Du nicht Lust bei meiner Schultüten-Sammlung mit zu machen? Ich würde mich freuen. Werbung und Backlink ist dringend erwünscht, denn nur so wird es eine bunte Mischung.
    http://bysumpfhuhn.blogspot.de/2014/08/schultuten-sammlung.html
    Liebe Grüße
    Iv - bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen
  15. YEAH! supercool! ein absoluter Mädchentraum in PINK und MIT PFERDCHEN :o)
    ich grüß dich lieb und wünsche euch einen tollen Einschulungstag!
    mit lieben Grüßen und guten Wünschen
    Gesine

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Julia, das ist genau die Farbe die ich liebe, wie du weißt *zwinker.....
    Ich mag deine Sachen sehr und nun wünsche ich, einen wundervollen Schulstart.
    Drück dich.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  17. Jawoll, absolut gelungen!!! Ein tolles Einschulungsset!
    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche Euch morgen einen tollen Tag , mit so einer Tüte geht bestimmt nichts schief!
    Ganz viel Spaß in der Schule, beim Lernen und Entdecken dem großen Schulkind!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!