Montag, 8. September 2014

Einblick

beim Herbst-Kind-Sew-Along,
den Bea von nEmadA organisiert.

Ich hatte ja *hier* schon 
von meinen ersten "Schnittideen"
und der Materialratlosigkeit berichtet...

Ja was soll ich sagen...
was interessiert mich mein Geschätz von gestern?
Ich bin ein wankelmütiges Wesen?

Gelblieben ist zumindest
das Kind, da benäht wird,
es wird eine Herbstjacke für
das kleine Mädchen.

Da ich aber noch so einiges für die Einschulung 
am Wochenende zu tun habe
(auch und vor allem an der Nähmaschine),
diese Woche die Schule wieder losgeht,
sprich ich wieder arbeiten muss,
will ich mal keine Schnittexerimente wagen 
und auf altbewährtes
zurückgreifen.

Vielleicht ein bisschen langweilig,
aber Herbstkind Nummer zwei,
kriegt den gleichen Schnitt, 
wie Herbstkind Nummer 1
im letzten Jahr...

Ein Schnitt nach dem 
Kronenpulli Bea von Farbenmix.
Aber als Jacke geteilt
und mit begradigten Ärmeln.

Beim Material hatte ich an gelben Fleece
(also so ein eher gedecktes "Herbstgelb")
mit apllizierten braunen und 
orangenen Blättern gedacht.
Hätte der Stoffladen gelben Fleece gehabt,
wärs das wohl auch geworden,
hatte er aber nicht.
Und dann hat sich zu Hause 
die Vernunft eingeschaltet,
doch erst einmal zu gucken, 
was ich noch habe...
Und siehe da:

Roter Fleece mit weißen Pünktchen.
Perfekt,
absolute Lieblingskombi vom kleinen Mädchen
(manchmal fällt der Apfel wirklich nicht weit...).

Da der etwas dünner ist, 
wird die Jacke wohl gefüttert,
vermutlich mit dem Karojersey
(das könnte sich aber auch noch ändern ;) )

Und die Applikations CD von Cherry Picking 
liegt auch nicht zufällig dabei.
Das kleine Mädchen wünscht sich einen Fuchs,

vielleicht ja diesen hier?!
Oder doch den Igel,
oder den Apfelbaum?!

Oder noch was ganz anderes?

Ihr seht, es sind noch einige Fragen offen...
beim nächsten Einblick hab ich dann vielleicht 
auch schon angefangen zu nähen...

Bis dahin
(oder auch gerne vorher schon mal wieder)
viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhh, die Apllis sind so wunderbar und sie passen perfekt in die Jahreszeit. Ich bin gepannt, wie Deine Jacke aussehen wird. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hoch lebe der Vorgang vom Vorjahr ;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. ohja, das kenne ich sooooooo gut!!! es dauert endlos lange, bis man sich entscheiden kann! aber dann gehts hoffentlich gut von der hand. viel erfolg!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Boah - der Mantel vom letzten Jahr... Du hast den tollen Walkstoff genommen, mit dem ich schon so lange liebäugel (aber der Preis...). Ein wunderschöner Mantel war das!! Warum nicht was nehmen, was im Vorjahr schon toll war. Bin echt gespannt, wie der Mantel dieses Jahr aussieht - vor allem mit den tollen Herbstmotiven...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hach, liebe Julia! MEINE Lieblingskombi! Ich glaube, der Mantel wird ein Traum! Die Stoffe sind schon so herrlich. Die Applikationen dazu sind die Sahnetupfen!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich bin gespannt! Was du ausgesucht hast sieht ja schon mal super aus!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  7. Die Applikationen sind der Hit!!! Und den Walkstoff von der letzten Jacke finde ich toll, habe für meine Schwester einen Rock daraus gemacht :)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juli,

    die wird super! Ich bin sehr gespannt!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich sehr gespannt und sicher, dass es gut wird. Tolle Stoffkombi und supersüße Applis. Lg maika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,

    oh die Vorschau lässt mich jetzt schon hibbeln. Die Stoffwahl ist super schön und könnte aus meinem Schrank kommen und ich bin so gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird. Der Rückblick auf das Herbstkind Nr. 1 sieht auf jeden Fall Zucker aus. Ich freu mich drauf!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia,
    ich glaube die Kombi wird super toll aussehen, da bin ich mal gespannt!
    Gutes Gelingen
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. *lach* ich wollte beim Lesen ja schon freudig aufseufzen.... Herbstgelb mit Blättern... toll! Dann im nächsten Absatz Punkte in Rot und Weiss... auch toll! Vor allem, wenn es die Lieblingskombi vom Herbstmädchen ist. Vor allem mit den Applis wird die super.
    Ich bin mal gespannt, was sich bis zum nächsten Mal noch ändert, hihi

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!