Sonntag, 31. August 2014

Urlaub!

Ich bin zurück!

Familie juliBuntes war im Urlaub!

Ein traumhafter Urlaub
(nur das mit dem Internet hat nicht so funktinoiert,
wie ich das gerne gehabt hätte...
in der ersten Woche ging es noch mal ab und zu,
dann eigentlich kaum mal mehr...
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt,
ob ich alle wirklich wichitgen Posts laden kann,
oder nicht... Irgendwie und mit
Unterstützung netter Leute ging es dann...
und mal ehrlich, die Woche ohne Internet
hat nicht weh getan... ;)

So, aber jetzt zurück zum Urlaub...

Na, wo waren wir?
Meine Tochter wollte als Urlaubsandenken unbedingt
ein typisches Kleid haben...

Ein bayrisches Dirndl.
(Am liebsten möchte sie es zur Einschulung anziehen...
bisschen komisch bei uns...
aber schön ist es wirklich)

Wir waren auf dem Ferienhof Neudeck,
einem Kinder- und Mitmachbauernhof
im romantischen Franken
in der Nähe von Ansbach.

So ein Bauernhofurlaub ist wirklich toll.
Morgens und abends wurden die Tiere versorgt.



Hasen, die im Puppenwagen zum Auslauf gebracht werden mussten...

Pferde (und Esel) die auf die koppel gebracht werden mussten,

Schafe, die in den Auslauf
und einmal in der Woche 
auch gehütet werden mussten...

 Hühner, deren eier gesucht und 
eingesammelt werden mussten.

Ein Hund der gerne mit sich spielen ließ...
Balu ist erst einen Tag vor uns auf dem Hof eingezogen...
Hundewelpen sind einfach zu niedlich!

Aber auch die Katzen waren immer mal wieder
zum Schmusen bereit...

Was der Bauernhof zu bieten hatte,
konnte direkt vom Baum gefuttert werden.
So viele Äpfel haben meine 
Kinder sonst noch nicht gegessen...

Es gab noch viel mehr zu tun,
Spielen, Toben,
im Heu liegen, Stockrot braten,
am Lagerfeuer singen,
Verkleiden,
ach einfach unbeschwert Kind sein!

Und das alles in einer wunderschönen Anlage,
(die Fotos davon sind wer weiß wo, grrr....),
so dass auch die Großen 
herrlich entspannen konnten.
So viel gelesen hab 
ich schon lange nicht mehr...

Einziger Nachteil:
zu Ausflügen mussten wir 
die Kinder regelrecht zwingen ;)

Ein paar lohnende, 
längere Ausflüge haben wir aber hinbekommen:

 Schloss Schillingsfürst,
mit Falknerei 

und Vogelflugshow.

 Nürnberger Zoo.

Reitertag des bayrischen Zucthvereins (oder so ähnlich...)
ein Highlight für meine Pferdemädels!

Und Plymobil Funpark in Zirndorf bei Nürnberg.

Zum Glück bei gutem Wetter,
so dass wir auch alle Wasserspielplätze ausnutzen konnten!

So ein Urlaub geht einfach viel zu schnell vorbei.

Für Familien mit Kindern kann ich
so einen Bauernhofurlaub nur empfehlen.

Meine Kleine ist in der Zeit richtig groß geworden
und hat ordentlich Selbstvertrauen getankt.
Genau richtig zum Kindergartenstart!

Dieser kleine Urlaubseindruck
geht dann mal zu "Eure Urlaubsbilder"

Viele liebe Grüße
Eure
Julia


Kommentare:

  1. Es ist schön, dass du ganz in meiner Nähe so einen tollen Urlaub hattest! Komm gut wieder an im Alltag!

    AntwortenLöschen
  2. Oh super!!! Das muss ich mir merken. Wenn Sophia etwas alter ist müssen wir da auch mal hin! Ist ja von uns aus nicht weit. Hättest bei an- oder Abreise ruhig mal vorbei kommen können xD
    Übrigens hab ich dir ein Plätzchen in meinen Lostöpfen freigehalten! Heute wird der erste Sack zu gemacht, also wenn du noch Bedarf an einem Makerist-videokurs hast...
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du zurück bist, liebe Julia. Und wie toll, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet (mit Sonne!).
    Das macht richtig Lust auf Bauernhofurlaub und Kindheiterinnerungen werden wach!
    Ich hoffe der Einstieg in den Alltag wird nicht zu hart! Deinem süßen Kindergartenkind drücke ich feste die Daumen, dass es eine wundervolle Kindergartenzeit wird! Unfassbar, dass bei uns schon das zweite Kindergartenjahr angefangen hat... wo bleibt nur die Zeit?

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,

    das klingt nach einem wunderschönen und erholsamen Urlaub und für die Kinder garantiert mächtig aufregend oder? Hach ... Landleben genießen und mitmachen, ist doch ein Traum für alle Kinder. Zum Glück wohnen meine Eltern sehr ländlich und haben auch noch einige Tiere, so dass die Kinder damit sozusagen groß werden. Ich freu mich auf jeden Fall, dass Du wieder hier bist.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia!
    Im Urlaub darf der Blog ruhig ruhen!
    keiner ist Dir da böse drum!und wir freuen uns einfach wenn Du wieder da bist!:-)!
    Danke für die schönen Eindrücke und die Adresse!
    die Jungs wünschen sich einen Bauernhofurlaub!
    mal sehen vielleicht wird es ja dieser!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht herrlich aus! Einfach nur schön! Ich hoffe ihr habt euch gut erholt. :) Und ja..so ne Internetfreie Zeit hat auch mal was. *g*
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. schöne fotos - das sieht nach einem tollen urlaub aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön doch unser Frankenland ist :)
    Sieht nach einem gelungenen Urlaub aus.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nicht nur toll aus, das klingt auch toll!

    Und Bauernhofurlaub ist für die Kids wirklich toll (auch wenn ich mich dort, wenn ich ganz ehrlich bin, ein wenig gelangweilt habe ... könnte mir heute auch nicht mehr passieren *g*).

    Auch die Ausflüge sehen richtig klasse aus und so ein bisschen Programm schadet auch den Kindern nicht! :-)

    Übrigens finde ich das Dirndl zur Einschulung toll - ist mal was ganz besonderes und wenn sie sich darin wohlfühlt ... warum denn nicht?

    Ich freue mich jedenfalls riesig, dass du wieder da bist (ohne Internet wäre ich vermutlich verrückt geworden, wenigstens gucken muss ich können).

    Allerliebste "willkommen zurück" Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Willkommen zurück! Schöne Urlaubsfotos hast du mitgebracht und
    das mit dem Internet finde ich mal gar nicht schlimm :)

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  11. Willkommen zurück und es freut mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest ... und mit dem Wachsen, das kann ich bestätigen... LÖwenmädchen war alleine 4 Tage auf einem Bauernhof (Schwiegerfamilie von meinem Neffen) und das hat ihr Selbstvertrauen auch unglaublich gestärkt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, das sind ja traumhafte Urlaubsbilder und deine Maus im Dirndl ist ja total goldig ♥♥♥ Eure unterkunft hört sich ja spitze an... Wir sind ja immer auf den Suche nach Urlaubszielen, die wir schnell erreichen können... Aber bei der derzeitigen Autofahr-Laune meiner Maus kommen wir manchmal nicht mal zum Einkaufen vor Ort ohne, dass sie erklärt, wieder aus dem Auto raus zu wollen...

    Aber der Hof ist wirklich klasse ♥♥♥ Gibt es da auch Ferienwohnungen im Erdgeschoss? Auch den Playmobil-Park wollten wir unbedingt mal ansteuern.. Mensch Julia, grad hab ich mich noch auf den Herbst und die kuscheligen Abende gefreut, da bringst Du mir wieder Urlaubslaune :o)

    Und Internetfreie Zeit ist auch mal was tolles :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia,

    das hört sich nach einer tollen Zeit an! Und ich bin mir sicher, dass deine Kinder einen
    Riesenspaß hatten!
    Schön, dass Du wieder da bist!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!