Montag, 25. August 2014

TuniTale

Ich liebe es,
neue Schnitte auszuprobieren 
und ich freue mich jedesmal 
wie verrückt, wenn ich probenähen darf.

Kein Wunder, schließlich vertraut mir da jemand
sein Werk an.
Dann näh ich auch genau und mach,
was in der Anleitung steht...

Diesmal durfte ich für Bea von nEmadA probenähen.
Vielen Dank liebe Bea, für dein Vertrauen!


Der neue Schnitt 
TuniTale
ist eine Tunika 
(lässt der Name ja auch vermuten ;)
Die sowohl lässig als auch schick wirken kann...

Diese hier ist genäht in Größe 122/128.
Das eBook umfasst die Größen 74/80 bis 134/140.

Aus Bullistoff,
rotem Pünktchenjersey vom Stoffmarkt
 und Farbenmix-Jersey.
 
Hinten sind zwei große Sterne appliziert.
 Die Taschenbündchen sind nur aufgenäht...

Die Ärmel kann man variieren.
Man kann nach dem eBook kuzre Ärmel,
lange oder gedoppelte Ärmel nähen.

Wir haben uns für die kurzen Ärmel entschieden.
Wenn es kälter wird, kommt einfach 
ein weißes Langarmshirt drunter.

Dazu gab es dann noch ein
um das Outfit abzurunden...


Für das eBook mache ich nur zu gerne Werbung!
Es ist alles ausführlich beschrieben und
wird mit Fotos verdeutlichst,
so dass man in recht kurzer Zeit
ein schönes Werk in Händen halten kann!

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Na wenn das nicht mal ein toller Schnitt ist :) Die Stoffe hast Du super gewählt, sieht klasse aus.
    Dir eine schöne Woche !
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    ich bin total begeistert von Eurer TuniTale und den zauberhaften Fotos. So schick und Dein Beanie passt so gut dazu, das muss ich im Herbst auch unbedingt wieder nähen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den Fake-Taschen fand ich in der Gruppe schon klasse, ich glaube, dass muss ich mal für meine nächste TuniTale mopsen ;)
    Die ganze Kombi ist echt klasse und wird sicher auch mit einem weissen oder roten Langarmshirt klasse aussehen.... Hm.... eigentlich sind da die kurzen Ärmel echt von Vorteil, man kann sozusagen die Ärmelfarbe variieren :D

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Deine TuniTale ist echt klasse und der dazu passende Beanie. Supi!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Stoffe - und dass ich passende Kopfbedeckungen dazu mag, ist auch kein Geheimnis mehr... Echt toll geworden deine Version der TuniTale und die Fotos sind einfach toll dazu...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden!! Perfekt mit der Mütze!! Die Version sieht schon so erwachsen aus!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig klasse aus. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Super schick deine TuniTale und die Bilder sind klasse!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. So toll. Hatte ich auch schon bei nemada bewundert. Hoffentlich kommt noch mal ein Wetter, um es ohne Druntershirt zu nutzen! Lg maika

    AntwortenLöschen
  10. äußerst cool, der Schnitt und auch die Stoffe - die Tunika sieht spitze aus !

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,

    ich bin zwar Jungsmama, aber die Tunika sieht toll aus und dann noch mit den ganzen Sternen...
    sehr hübsch!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Obersüß!!! Wirklich ein Traumteilchen hast Du da gezaubert!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!