Montag, 11. August 2014

Mein KSW Beitrag

 Ausnahmsweise gibt es heute
 mal zwei Posts von mir.
Ich wollte meinen eigenen KSW-Beitrag
nicht mit in die KSW-Präsentation packen
(also nicht mehr, als die anderen)
Aber ein bisschen mehr,
 als ein Bild möchte ich euch ja schon zeigen.
Darum eben zwei Posts an einem Tag...
 
Mir spukte von Anfang an eine Idee
im Kopf herum, 
was ich aus meinem Stoffstückchen 
machen möchte...


Einen Brotkorb.
Ich war mir nicht so sicher,
ob der Stoff reichen würde,
hat er aber 
(untendrunter ist ein anderer Stoff).

Ich habe einfach einen Teller genommen
und den Kreis abgezeichnet.
Dann habe ich mit einem Metermaß
den Umfang ermittelt
(fürs Rechnen, von wegen Pii mal r Quadrat,
war es schon zu spät...).
Das waren 70 cm... perfekt.
Den Stoff habe ich
(abzüglich eines Streifens; 
Auflösung kommt gleich)
halbiert und aneinander genäht.

Da die Höhe nicht ausreichend war,
hab ich noch einen Streifen 
Mini-Chevron in rot-weiß angenäht.
(Der ist auch unterwärts).

Innen durfte es dann noch etwas
roter Stoff mit weißen Pünktchen sein...
Noch ein bisschen Tüddelkram dran,
und fertig...

Umgeklappt reicht der Korb 
locker für unseren Vierpersonen-Haushalt.
Kommen noch ein paar Gäste,
 kann hochgeklappt werden 
und ein paar Brötchen mehr reingelegt werden...

Einen 10,5cm Streifen hab ich,
bevor ich den Stoff
zum Brotkorb umgearbeitet habe,
noch abgeschnitten.

Natürlich brauch ich aus "meinem KSW-Stoff"
auch zwei Quadrate für meinen 365-Quilt...

Ein klienes Stückchen war noch übrig...

Daraus ist ein Mini-Schlüsselmäppchen XXL
nach dem freeBook von Malamü geworden.

Auch logisch... Mini und XXL...
Aber ich wollte nicht noch 
etwas von dem Stoff abschneiden
und hab einfach das Stoffstück, 
was vorhanden war,
als Maß genommen.

Da kommt jetzt meine 
Spät-Sommer-Notfallapotheke rein...
Alles was man bei Insektenstichen 
und dergleichen braucht...

So, solltet ihr noch nicht geguckt haben
schaut unbedingt 
*hier* 
vorbei und schaut einmal,
was noch so aus einem
 kleinen Stückchen Stoff werden kann...
Ich hab gestaunt!

Und natürlich schick ihn den
"Apefelbrotkorb" auch noch zu
den Apfelsachen von Appelkatha...
(Danke fürs Erinnern liebe Ina...)

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

P.S. Und nachträglich noch zu den
KSW-Ergebnissen bei appelkatha.

Kommentare:

  1. Eine tolle (Frühstücks)Idee!
    Und wirklich alles bis zum letzten Fitzel verwendet!
    Sehr schön!!!
    Den musst Du aber jetzt zu AppelKathas neuer Linkparty schicken!
    http://appelkatha.blogspot.de/p/apfelsachen.html

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein wunderschöner Brotkorb! Eine tolle Idee, danke für die Inspiration, das ist wirklich ein Highlight auf dem Frühstückstisch! Herrlich, er ist richtig klasse geworden! Wie schön du die Stoffe kombiniert hast gefällt mir super gut!

    DANKE für diesen KSW, der Stoff ist einfach klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Super schön dein Brötchenkorb und die KSW-Galerie ist echt beeindruckend!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Das Brotkörbchen ist toll geworden! Schön, dass du auch mitgemacht hast. Mir ist ja damals überhauptgarnix zu meinem Kuhstoff eingefallen...

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. wooow absolut klasse, was alles aus dem stoff geworden ist - wahnsinn. dein brotkorb sieht auch toll aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toll !
    Ein Brotkorb muss auch noch auf meine Liste.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,

    yammy jetzt gibt es aber super schön verpackte Brötchen. Dein Brotkorb sieht toll aus und Du hast den Stoff richtig gut genutzt. Ich bin total begeistert <3 und ich sehe schon, ich muss mir wieder bei Dir Inspiration holen, denn so schön verpackte Brötchen gibt es bei uns noch nicht ... hihi ... Danke für Deinen lieben Kommentar.

    Sonnige Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, da hast du kreativ ja wirklich vorgelegt. Dein Brotkorb ist aber meine Nummer eins. Lustig, dass du in das Mini- Schlüsselmäppchen auch deine Apotheke packen willdt. Dein Geschenktes begleitet mich ebenfalls immer mit diesem Inhalt.
    Danke fürs Ausrichten der dritten Runde und den tollen Stoff

    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Wow Wahnsinn was alles aus dem Stöffchen entstanden ist !!! Habe heute erst deinen Blog und die Aktion gefunden .... hoff aber es gibt eine Fortsetzung ! Da wäre ich sehr gerne dabei!

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  10. hihihi...das kleine XXL Täschchen...Super! Auch dein Brotkorb ist toll geworden und erinnert dich dann gleich beim Frühstück immer an die KSW..Toll :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,

    der Brotkorb ist großartig ♥♥♥ Ich will auch!!!!! Und die rote Kanne.... ich bin hin und weg ♥ Darf ich mal zum Frühstück kommen? :o)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!