Samstag, 30. August 2014

Herbstkind Die Erste

Los gehts mit dem
Herbst-Kind-Sew-Along
bei nEmadA.

So einen genauen Plan hab ich noch nicht,
welche Jacke es werden soll...

Letztes Jahr hat die Große eine "Herbstkind-Jacke" bekommen,
darum kriegt diesmal das kleine Mädchen ein
neues Herbstoutfit.

Im Moment favorisier ich diese beiden Jackenmodelle:

 Izzy von Farbenmix.
Den Schnitt find ich so toll
und wollte ihn schon länger einmal nähen... 

Wer hat den schon mal genäht 
und kann mir was zum Aufwand sagen?

oder

Vivienne von CZM,
da habe ich schon so schöne Beispiele gesehen... 
Ich bin mir aber nicht sicher,
ob mein kleines Mädchen einen Mantel so gut findet.

Oder aber ich mach gar keine Jacke,
sondern 

Drunter und Drüber von Farbenmix.
Den Schnitt hätte ich zumindest...

Auch mit dem Material bin ich mir noch nicht sicher.
Vermutlich Fleece.
Vielleicht aber auch so richtig, mit Taslan...
Mal sehen.

Jetzt muss ich aber erst mal 
richtig zu Hause ankommen,
mehr dazu und mehr zum Herbstkind
dann demnächst!


Also dann,
viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    oh da hast Du Dir ja auch schöne Sachen ausgesucht für Dein Herbstkind. Ich bin gespannt!

    Willkommen zurück und die zwei Wochen können doch unmöglich schon wieder um sein.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Na ich hab ja nur Jungs, zu den Schnitten kann ich Dir nichts sagen. Ich bin aber auch noch unentschlossen - du bist nicht allein :-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, ich finde deine Rapunzel-Jacke vom letzten Jahr ja immer noch traumhaft!
    Die Auswahl für dieses Jahr ist aber auch sehr schön. Persönlich würde ich zu Izzy tendieren, der Schnitt ist total süss und irgendwie noch herbstlicher als der Mantel (gut, kommt bei dem vielleicht aufs Material an).
    Egal welches SM du nimmst, da wird mit Sicherheit etwas Tolles raus werden!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Spannend - mal sehen....ich gucke immer wieder rein.....hast mich echt neugierig gemacht....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm liebe Julia!
    Izzy ist absolut genial....der schräge Reisverschluß ist ein echter Hingucker! meine Freundin hat sie mehrfach genäht und die waren immer richtig genial!
    Ich würde den Schnitt nehmen!;-)!
    Aber auch ich bin gespannt!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    ich bin gespannt, wie du dich entscheidest und völlig sicher,
    das Ergebnis wird ganz und gar wunderbar werden :o)
    die beiden Farbenmix- Schnitte find ich klasse!
    viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Da sowohl meine Kiddies, als auch ich nicht mehr in die Schnitte reinpassen würden *zwinker* kann ich dir da leider keine Entscheidungshilfe geben, aaaaber ich kann eins jetzt schon sagen:
    egal wofür du dich entscheiden wirst, es wird toll aussehen! ♥

    Und jetzt bin ich gespannt auf den Einweihungsbericht! *g*

    Ganz liebe Sonntagsgrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache zwar dieses Mal nicht mit, kann dir aber von der "Izzy" Jacke berichten. Es war mein erster Jackenschnitt den ich damals genäht habe und ich bin heute noch verliebt in meine Izzy für mein Tochterkind. Nächstes Jahr wird es auch definitiv wieder eine neue Izzy geben bei uns!
    Ich bin sehr gespannt für welchen Jackenschnitt du dich entscheidest!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch ganz neugierig, wofür du dich entscheidest. Ich hatte auch überlegt, ob ich mitmache, habe mich dann aber doch nicht getraut. LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja. Sehr schöne Auswahl. Bin sehr gespannt, wie du dich entscheidest. Izzy mag ich sehr, aber auch Vivienne. Sooo schwer die Wahl. Ganz viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall beim Werkeln. Lg maika

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!