Donnerstag, 7. August 2014

Doch noch angesteckt...

Ich hab ja wirklich gedacht,
ich komm drum rum.
Um die Loomies...

Ratet mal...
Natürlich nicht.
Es hat mich/uns voll erwischt!

Nachdem ich und meine Jüngste ein
Armband geschenkt bekommen haben,
wollte meine Große auch sowas machen.

Als ich dann zufällig in der Stadt 
an den Dingern vorbeigekommen bin
(ich glaube man kann nicht in die Stadt gehen,
ohne das zu tun...)
hab ich welche mitgenommen.

Meine Große hat sich gleich drauf gestürzt
und fleißig geknüpft
(oder gehäkelt, oder was auch immer)...

Als ich dann aber das nächste Mal
vorbeigekommen bin,
hab ich nicht schlecht gestaunt,
da auch meinen Mann zu sehen,
wie er Armbänder knüpft...

Da musste ich natürlich auch eins
für mich machen
(ihr merkt, hier bahnt sich ein Mini-Rums an):

Schwarz oder besser grau weiß.
Das hat den Hintergrund,
dass das keine original Loomis,
sondern

Mähnengummis sind.
Die gibt es auch in allen 
anderen nur erdenktlichen Farben.
Die bunten sind auch etwas dünner,
eigentlich genau so wie die Original Loomies
(ein Mädchen hatte die 
gestern beim Reiten dabei)...

Nur hatte der örtliche Laden die nicht vorrätig...

Auf jeden Fall, macht das wirklich Spaß
und ist kinderleicht.

 Benötigte Hilfsmittel sind 
vorhanden...

Also, dann probiert es mal aus!

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

P.S. Wer noch nicht im Lostopf ist

sollte das schnell ändern!
Bis Morgen (08.08.2014) 
um 08.08 Uhr habt ihr noch Zeit!
Es gibt einen Meter Stoff nach Wunsch
 von KiriKari-Stoffe und 
kleine Trostpreise zu gewinnen!

*HIER* bitte klicken!

Kommentare:

  1. Hihi, hier ist es auch ausgebrochen .... aber ich finds prima als Beschäftigung für die Kinder. Motorik und so...

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. nein nein nein - ich wehre mich mit händen und füssen - (hatte die beim einkaufen auch schon in der hand, hab sie aber wieder zurück gelegt) - die sehen klasse aus, aber ich hab schon soooo viel hier liegen - da müssen die doch nicht auch noch sein .... oder? ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Hihi,schön,dass es auch anderen so geht :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Superschick. Mein Sohn ist nur begrenzt empfänglich. Ich will aber auch noch welche machen. LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee mit den Mähnengummis! Ist doch besser die Kinder beschäftigen sich mit solchen Dingen als mit den technikgestüzten! Für die Motorik ist das auf jeden Fall super und man hat dann auch noch ein schönes Ergebnis in den Händen. Meine Maus hat letzendes eine Strickliese geschenkt bekommen, aber das klappt noch nicht ohne Hilfe, aber sie ist auch erst 4 Jahre. Trotzdem hat sie viel Spaß.
    Euch auch viel Spaß beim knüpfen.
    LG
    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Juli,

    lach, ja das Fieber greift um sich. Hier natürlich auch!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist das Fieber auch voll ausgebrochen. Sogar mein Sohn mit 6 Jahren hat schon eines dieser Loomies geknüpft. Ich natürlich auch. Ich habe China-Essstäbchen verwendet.
    Diese Bänder waren sogar im Urlaub mit und die Langeweile war verschwunden.
    Liebe Grüße aus Österreich von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wo man hin sieht, alle sind angesteckt - und nein ich widerstehe :)
    Sieht klasse aus! Viel Spaß weiterhin damit!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön. Uns hat es auch erwischt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Mich braucht es nicht mehr zu erwischen, ich hab von der weltbesten Elfe welche geschenkt bekommen!!!
    Aber Spaß macht es bestimmt und so "farblos" ist auch mal schön!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. *lach* jaaaa... es ist überall :)
    Ich habe es ja aus rein geschäftlichen Gründen *hust* ausprobiert.... wir verkaufen die bei mir in der Buchhandlung und brauchten natürlich ein paar Beispiele, was man alles für Muster machen kann.... nun gehört der Loom mir, ein Band fürs Fräulein ist nebenbei auch entstanden und ich schaue den ganzen Tag im Geschäft auf die bunten Tütchen und überlege, ob ich noch welche kaufen "Muss" :D
    Grau-weiss sieht übrigens richtig cool aus, fast schon anti-trendy :D

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Meine Jungs sind auch nicht mehr zu bändigen...ich weiß gar nicht wie viele sie schon gemacht haben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. ja ja *lach* dieses Fieber kriegt man ganz leicht *hihi*
    und so schnell ist das auch nicht ausgestanden ...
    also denn, mal weiterhin viel Spaß :o)
    und liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!