Dienstag, 22. Juli 2014

Müde bin ich...

... geh zur Ruh 
und schließe meine Augen zu!


Dazu gab es jetzt neue Nachtwäsche
aus dem schönen Sterntaler-Lillestoff.

Der Stoff schlummerte schon eine ganze Weile hier
und endlich hat er seine Bestimmung gefunden.

Einmal für die Große.

ich mag ja bei solchen Groß-Musterstoffen
gerne schlichte Schnitte,
und für ein Nachthemd braucht es 
für mich auch kein zusätzliches Tüddelkram...

Also gab es (auch für die Kleine)

Das besteht nur aus vier Schnittteilen,
 ist schnell genäht
und trotzdem schön!

Obwohl es Abends nach dem Duschen war,
waren die Mädels noch nicht wirklich müde
und haben die Gelegenheit genutzt 
noch mal ein bisschen abzutoben!


Nur eine war schon müde
und hat sich das mit ihrem Kuschelhäschen
im Liegestuhl gemütlich gemacht...

Klar, dass auch Alisanne
ein solches Nachtgewand brauchte!

Nach dem Schnitt von RevoluzZza
aus dem Tutorial "Matilda und Alisa".

Allesamt dürfen dann jetzt noch mal
zu meertje,
und zur Meitlisache!

Euch viele liebe Grüße
Eure
Julia!

Kommentare:

  1. Also, wenn man damit nicht gerne ins Bettchen hüpft... so hübsche Nachtgewänder für kleine Prinzessinnen...

    Wirklich ausgesprochen toll und auch Alisanne. Ich bin hin und weg!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wirklich ein Traum ♥♥♥ Und die Nachthemdchen genial ♥♥♥ Das schlummern die Mädels bestimmt noch viel besser ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Warst du fleißig!!! Wunderschön si d die Sachen geworden. Besonders hat es mir Alissane angetan...
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Nachthemden und der schöne Stoff passt perfekt dazu♡♡♡♡
    Sei lieb gegrüsst, Christin

    AntwortenLöschen
  5. toll, die sind ja super :-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  6. Ich werd nicht mehr! So zauberhafte Nachthemden! Liebe Julia, der Stoff hat ja nur darauf gewartet um von dir zu so wundervollen Nachthemden vernäht zu werden! Der ist absolut perfekt dafür! Und nur für ins Bett eigentlich viel zu schade, das wussten deine Mädels instinktiv!!! Das Puppenkleidchen ist wundervoll, die Bilder!!! Herrlich!

    Ganz herzliche Grüße
    die begeisterte Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, die "Drei" :-)
    Und das kleine Kleidchen vom Püppi - so süß!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ne! Das hast du nicht wirklich getan! das ist ja so bezaubernd: Alle Mädels in dem gleichen Nachthemd! Tolle Idee, liebe Julia!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist soooooo niedlich, für alle drei, total toll. Den Stoff habe ich auch hier, den musste ich haben und der wartet jetzt auch noch lange auf seine Bestimmung.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Wie niedlich! Und das "Drei-Größen-Bild" ist so lustig^^ Ganz bezaubernd deine drei Mädels :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  11. Die Puppe ist sooo goldig! Dieses Schnittmuster muss ich mir kaufen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll. Steht beiden super ;-)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Meiii, wie süß......bin begeistert....das ist zu goldig!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. was für ein tolles Trio! :o)
    allzeit süße Träume und liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, ein ganz geniales Beispiel für Partnerlook. Hm, jetzt muss ich doch mal überlegen, wie ich meine beiden großen Jungs dazu überreden kann, auch solche tollen Nachthemden anzuziehen, damit sie mit ihrer Schwester im Partnerlook auftreten können - grins.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Ach Gottchen wie niedlich! :-) Und für das Püppchen auch - hach
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  17. Wie niedlich sind die denn!!! Alle drei <3<3<3

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  18. Sind das schöne Nachthemden geworden und der Größenvergleich ist super :-)
    Deine Models sind auch alle echt niedlich!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Wie zuckersüß die beiden in ihren neuen Nacht Gewändern 😊
    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja so'was von putzig...also die Mädels natürlich auch, aber Alisanne kann ich
    von Kopf bis Fuß bewundern :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  21. Hach wie herrlich. Einfach süß.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Julia,

    oh da werden aber drei Püppchen super süße Träumchen haben und der Stoff ist ja wie gemacht für Nachthemden. So lässt es sich sicher super süß träumen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie süß. Nein, ein Nachthemd braucht auch keinen Tüddelkram. Da hast du recht. Finde die Idee toll, das die Puppe auch eins bekommen hat.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Schöner Stoff und sehr schöne Nachthemden. Die einfachen Schnitte sind oft die besten.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!