Freitag, 18. Juli 2014

Bald...

... sind auch bei uns Ferien...
Aber irgendwie ist da immer jede Menge
zu erliediegen und noch zu arbeiten.

So ein Schuljahresendstress ist nicht zu unterschätzen,
vor allem, wenn die Schule in den Ferien umziehen soll...
Habt ihr schon mal eine Schule verpackt?!
Aber man entdeckt auch viele alte Schätze wieder,
wie das bei einem Umzug so ist!
Also irgendwie auch ein Grund, 
um sich zu freuen.

Und  meine Töchter feiern Abschied 
vom Kindergarten
und von der Krippe...  
Da müssen auch noch einige Geschenke her...

Also gibt es hier im Moment
jede Menge zu tun und nur wenig Zeit zum Nähen
und zum Bloggen und kommentieren... 
(Vor allem, da ich meist abends wie ein Stein ins Bett falle.)
Ich hoffe, dass ich da bald mal wieder in aller Ruhe
meine Runden drehen und 
jedem ein nettes Wort hinterlassen kann...

Diese Woche gab es aber auch ein Wiedersehen
mit einer lieben Kollegin, die ins Ausland gegangen ist.
In ihren Ferien ist sie hier
und hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen.

Eigentlich sollte sie ja eine Tasche in blau bekommen,
aber auch dafür hat die Zeit nicht gereicht.

Darum gab es einen
Leseknochen.
Zumindest bei den Blautönen ist es geblieben...

Dazu gab es dann noch ein Buch
"Der Sommer der Blaubeeren",
ich fand den Titel so passend...
Und das mit der Tasche hab ich ja auch nicht vergessen!

Ein ganz besonderes Erlebnis hatte ich gestern
im Kletterpark. 
Dahin haben wir mit der Schule einen Ausflug gemacht.
Es war so toll zu sehen,
wie sich manche erst nicht getraut haben loszuklettern
und dann doch ihre Angst überwunden haben...
Ich war wirklich richtig stolz!
 
Und ich selbst hab auch den einfachen Pacour
 in etwa vier Metern Höhe geschafft.
Ganz schön wackelig...
Wer noch nie in einem Kletterpark war,
sollte das wirklich mal ausprobieren...
Jetzt ist es aber Zeit,
noch mal beim Freutag vorbeizuschauen
und dann ins Wochenende zu starten!
Viele liebe Grüße
Eure
Julia


Kommentare:

  1. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, eine ganze Schule zu verpacken hört sich nach jeder Menge Arbeit an und das Auspacken wird vermutlich genau so schwierig. Da drücke ich euch feste die Daumen, dass alles klappt und ihr auch ein bisschen Spaß dabei habt.

    Der Leseknochen ist wunderschön, zusammen mit dem Buch ist das ein tolles Geschenk!

    deinen Mädels wünsche ich alles Gute und ganz viel Freude bei den neuen Aufgaben und Lebensabschnitten.
    Das wird ja richtig spannend für euch nach den Ferien, so viel Neues!

    Ganz herzliche Grüße und wunderschöne freie Tage
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Der Leseknochen ist toll geworden, da wird sich dene ehemalige Kollegin sicher freuen.
    Kletterparks finde ich auch super. Im August gehe ich mit Klientinnen klettern, da freue ich mcih auch schon drauf!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Uhiiiii Schule verpacken klingt nicht spaßig. Hoffe es klappt alles gut!
    Hihi ja das mit dem Kletterpark kenn ich. Betriebsausflug, fast nur Männer. Klar, da darf man sich keine blöße geben und muss ALLES mitklettern - trotz Höhenangst. Ohne Jammern. uhaaa.
    Der Leseknochen ist toll! Ich versuche mich auch an einem - zugeschnitten ist schon! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Der ist auch wieder toll !
    Ich wünsche dir außer dem Packstress auch noch einen schönen Sommer mit Erholung.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Unsere Schule ist vor drei Jahren auch umgezogen und es war sehr spannend, was nicht alles so mit umziehen mußte. :D

    So einen Parcour möchte ich auch unbedingt einmal bewältigen. Hut ab!

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Oje, Schuleverpacken klingt nach viel Arbeit! Ich habe neulich meine gesamte Klasse leer geräumt, da meine Habseligkeiten im Keller auf meine Rückkehr an den Arbeitsplatz warten. Der Raum ist zwischendurch wahrscheinlich anderweitig genutzt... und das war schon viel Lauferei. Nicht vorzustellen, das müssten alle Kollegen auch machen! Viel Erfolg wünsche ich dafür.

    Die Stoffe für den Leseknochen gefallen mir gut :-) Toll kombiniert!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Jedem ein nettes Wort hinterlassen, das geht halt nicht immer. ;-) Heute bin ich mal dran... dir zu schreiben, wie wunderschön dein blaues Lesekissen geworden ist und dass ich Kletterparks auch ganz toll finde. :-) Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, liebe Julia! Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Oh je, eine Schule verpacken... Mir haben schon die Umbauarbeiten gereicht ;)
    Ich wünsche viel Erfolg :)

    Der Leseknochen ist super <3<3<3<3<3<3

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön :-) ja, dass stelle ich mir auch nicht gerade einfach vor - so ein schulumzug. aber man schafft ja irgendwie alles, wenn es sein muss ;-)

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  11. Puuuh...das hört sich nach viel Arbeit an...ich beneide dich da wirklich nicht drum. Bei mir sind's noch drei Arbeitstage und dann hab ich erstmal Urlaub...
    Der Leseknochen ist toll, ich verschenke den auch total gerne!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!