Dienstag, 1. Juli 2014

365 Quilt im Mai und Juni

Im Mai hab ich es verpasst,
einen Einblick auf den Werdegang 
meines Quiltes zu liefern...

Ehrlicherweise gabs da auch nicht viel mehr
als ein paar Stoffquadrate zu sehen.

Die 365 Tage meines Quiltes sind nicht wirklich
alles Arbeitstage.

Aber jetzt hab ich es geschafft und hab aus
90 der kleinen 10,5cm großen Quadrate
zwei Reihen für meinen Quilt genäht.

Ich näh Neuner-Qudrate und 
fünf davon ergeben eine Reihe.

Hier also sozusagen meine Mai Reihe:



Die Juni-Reihe:


Ich näh die Quadrate so zusammen,
wie sie gerade kommen.
Wenn ich anfangen würde, 
mir Gedanken zu machen,
würde ich in diesem Leben nicht fertig werden...
Das einzige worauf ich 
versucht habe, zu achten ist, 
dass ich die gleiche Farbe 
nicht direkt nebeneinander setze.

Hier hab ich mal alle fünf Reihen,
die es bisher gibt, nebeneinander gelegt.

Es beunruhigt mich nur ein kleines bisschen,
dass die Reihen unterschiedlich lang sind...

Perfekt ist was anderes.
Aber, das ist mir egal. 
Ich find es so schön kunterbunt,
dass ich das bestimmt nicht sehen werde, 
wenn die Ecken nicht so genau passen ;)

Mein Vorhaben, jeden Stoff nur zwei Mal zu benutzen,
muss ich vielleicht noch einmal überdenken.

Ich möchte noch zwei bis drei weitere Reihen nähen.
Das sind dann 90-135 Quadrate die noch fehlen
(ganz wenige sind noch da), ich fürchte, 
da macht mein Fundus dann doch schlapp...

Aber vielleicht gibt es ja jemand unter euch, 
dem es ähnlich geht
und der ein paar Stoffe tauschen mag?!

Dieser Rückblick darf noch
zum Creadienstag und zu Meertje
und natürlich zum Königskind,
dort gibt es noch viel mehr tolle Einblicke!

Euch wünsch ich eine schöne Woche
und viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    eine wunderschöne herrlich bunte Augenweide! Und wo ist was schief??? Ich kann gerne nochmal in meinem kleinen Vorratslager schauen... Dazu bräuchte ich von Dir nochmal das Maß Deiner Quadrate und Deine Farbwünsche ;) Allerdings dauert das ein bischen...

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, wenn du das ganze nochmal bügelst sind die wieder gleichlang, glaub mir ;) Mi gehts nämlich genauso und unsere Decken sehen sich auch sehr ähnlich, wirst du sehen :) Ich hänge bloss total hinterher und hab noch gar nichts gezeigt *hust* Ich finde die wunderschön <3 LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    meine Decke sieht deiner sehr ähnlich, sogar eine Menge gleicher Stoffe finde ich.
    Mir fehlt auch noch der Mai und Juni, Urlaubsbedingt hänge ich hinterher.
    Wir können gerne tauschen, meine sind 11,5cm. Meld dich einfach mal per Email.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Hi Julia,

    ich finde Deine kunterbunte Decke super schön!!!!!!!! Und das mit den Ecken geht vielleicht
    mit bügeln weg, ansonsten einfach begradigen ;-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderhübsche bunte Decke wird das! Meine Decken sind an manchen "Kreuzungen" auch nicht ganz passgenau, da auch die Baumwollstoffe unterschiedliche Dehnbarkeit zeigen. Aber mich hat es bisher nie gestört! Die echten Patchworkerinnen verdrehen nun wahrscheinlich die Augen - aber ich mag es auch unperfekt :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Deine kunterbunte Decke wird sehr schön, gerade weil alles so "durcheinandergewürfelt" ist.
    Und du hast meinen vollen Respekt dafür, wie groß sie schon ist.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Toll sieht Deine Decke bereits aus! Habe ich richtig verstanden, dass die Quadrate 10,5 cm groß sind und nach dem Vernähen 9? Gib nochmal Bescheid, dann schick ich Dir gerne was zu!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke wird so toll! Richtig schön bunt!

    Viel Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. So eine tolle Patchworkdecke steht schon seit meiner Kindheit auf meiner Wunschliste, aber ich trau mich da irgendwie nicht ran.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  10. Waaaahnsinn! Echt schon sooo toll geworden. Hätten wir nicht schon getauscht, hätte ich mich glatt nochmal angeboten :-) Ich freu mich schon so aufs Endergebnis!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Klasse und so schön bunt! Wir können gerne tauschen, wenn Du möchtest ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Super schön und so herrlich bunt! Wenn es Zeit bis Ende Juli hat, kann ich gerne mit Stoff aushelfen. Schreib mir nur welche Größe, Farbe etc.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Ja cool! So ganz genau passt's bei mir auch nicht, aber ich hab mich dran gewöhnt *hihi!
    Sieht super aus, und so schön bunt!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. sieht schon richtig schön bunt aus. mir gehts auch so, erst warens noch so viele quadrate und auf einmal alle weg.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  15. Oh Julia, die ist ja schon riesig. Und wenn ich richtig gezählt und gerechnet habe, ist die Decke ... ähhhh Dein Quilt ... ja jetzt schon 1,50 x 1,50 m groß. Richtig? Das ist echt der Wahnsinn und ich find es schön so bunt, ich hätte dann nur bammel vor dem Zusammennähen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja immer so ungeduldig bin und für so Großprojekte so gar nicht geeignet, obwohl ich sie sooo schön finde. Ich bin auf jeden Fall auf das Endergebnis gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Sieht schon sehr schön bunt und wunderbar aus!
    Und unterschiedlich lang? Wo denn?
    Hättest mal mein winzigkleines MugRugHerz von Nahem sehen sollen, da hat gar nix aufeinander gepasst...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Die wird toll! Ich halte das genauso. Schön fröhlich bunt. Tauschen? Gern
    Sag einfach, was du dir vorstellst und wohin. Lg maika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Julia,
    Schön bunt drei Quilt. Wenn du magst schicke ich dir ein paar Reststücke, aus welchen du dann je zwei Quadrate zaubern kannst. Wie groß sind deine Stücke noch gleich? Oder habe ich das oben überlesen.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Decke wird es geben. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Julia,
    ich sag immer perfekt kann jeder ;-)
    Außerdem sieht dein Quilt jetzt schon total fröhlich unt toll aus!
    Schön, dass du noch dabei bist!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Juli,
    ich bin ganz hin und weg!!!!
    Diese Farbenpracht - einfach klasse!!!
    Also ich würde dabei im Leben nicht darauf achten, ob irgendwelche Kanten passen - völlig egal!!!
    Dein Werk wird einfach prächtig werden!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön deine Decke!
    Das mit der länge gibt sich bestimmt beim binding. ;)
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin verzückt meine Liebe!!!!!!!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Julia,

    ich bin begeistert!!! Ich hab einen riesen Respekt vor dieser Arbeit!!! Dein Quilt wird großartig, auch wenn nicht alle Ecken aufeinanderpassen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  25. Deine Patchworkdecke sieht kunterbunt hübsch aus. Dass die Stücke unterschiedlich lang sind, wird man später nicht mehr sehen, keine Angst :)
    Liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!