Freitag, 20. Juni 2014

Tausche Raupe gegen Pferd

Es gibt ja nicht wenig Aktionen,
Hilfsaufrufe und der gleichen im Internet.

Bei allen kann man nicht mitmachen.
Manche sind dubios,
viele gehen einem unter die Haut.

Und manche sind einfach nur schön,
so wie


Das Tochter-Perlenhuhn wünscht sich ein Holzpferd.
So mit allem drum und dran.
Da Mama wunderschöne Glasperlen anfertigt,
tauschen die beiden Schnürsenkelraupen
gegen einen kleinen Zuschuss zum Pferd.

Da ich auch zwei pferdebegeisterte Mädchen habe,
und die Raupen unschlagbar niedlich sind,
war klar,
dass ich eine haben muss.

Und ich freue mich sehr,
dass sie angekommen ist!

Und so sieht sie aus:


Welche Farbe die Raupe haben soll,
und ob Pünktchen oder nicht,
bestimmt man übrigens selber...

Meine ist rot, 
mit weißen Pünktchen...
Wundert das wen?!

Und sie kommt nicht einfach so...


Wie es sich für eine ordentliche Raupe gehört,
bringt sie ein Futterblatt mit.
Außerdem noch eine kleine Danksagung 
von der Perlenhuhn-Tochter;
mit Ausblick auf das Pferd!

Bei mir wird die Raupe vermutlich
als Taschenbaumler ihr Dasein fristen müssen...
Mal sehen.

Nun aber erst einmal euch allen 
ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Ist die niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeedlich! Oh, wie lieb... genial die Pünktchen...und rot...hach, allerliebst! Das wird ja ein hinreißend schöner Taschenbaumler. Ich bin ganz verliebt in das kleine Ding!

    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie niedlich, und in rot mit weißen Pünktchen auch noch! Toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich konnte auch nicht widerstehen...die sind einfach zu schön ♥ ich musste gleich 2 nehmen...damit ich mit der Minzmopserin im Partnerlook laufen kann :-D

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh wie wundervoll!
    das nenne ich eine süße Aktion!
    Deine Fatbkombi wundert nicht!.Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wie kannst du mir denn sowas zeigen??

    Nein!! *Augenzuhalt* Die ist ja zum Niederknien niedlich! ♥♥
    Und NATÜRLICH rot-weiß-gepunktet - Ehrensache!

    Was für eine schöne Idee und wie nett, dass das Tochterkind sich so artig mitbedankt hat! :-)

    Ich bin gerade im Geiste mal deine Taschen durchgegangen, um zu Überlegen, wo sie denn nun landen wird!
    Das wirst du uns doch aber noch zeigen, oder? Oder?? *lach*

    Wunderbare Freutasgrüße
    und ein tolles Wochenende noch dazu

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,

    danke für die schönen Fotos! Weiterhin viel Spaß mit der Raupe!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist die süß. Das ist ja wirklich eine schöne Aktion. Mmmmh nur wenn dann könnte ich sie auch nur als Baumler verwenden. Aber die zaubert einem ja schon ganz automatisch ein Lächeln ins Gesicht :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ach was für eine süße Aktion! Da muss ich mir vielleicht auch eine "bestellen" ;-) Muss ich gleich mal gucken gehn!!
    Deine Raupe ist wirklich schön und ich bin schon gespannt an welcher Tasche sie am Ende baumelt :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Kreiiiiiiiisch! Ist die süüüüüüüüüüüß! :D Boah...ich wollte das eigentlich gar nicht sehen...nein nein...mal ehrlich...sowas muss man doch haben...oder? Und rot-weiß gepunktet ist ja wohl der Kracher! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wohl obersüß !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!