Freitag, 13. Juni 2014

Spontan

hat sich eine Kollegin überlegt,
ihren Geburtstag zu feiern
und einen Tag vorher dazu eingeladen.

Was liebe ich es, zu Nähen.
Geschenk?! 
Kein Problem (nur ein bisschen weniger Schlaf...).

Nun gut, in der Kürze der Zeit kann es 
nichts besonders Auffwendiges werden...
Was könnte ich denn verschenken?!

Einen Leseknochen.
Find ich ist ein Supergeschenk.

Und spätestens, als ich dann vor meinem
Stoffregal stand, hab ich mich gefreut,
meiner evolutionsmäßigen Veranlagung unterlegen zu sein,
und reichlich Auswahl zu haben.

Und so sieht er aus:

Richtig schön bunt.

Hexiprints von swafing, Pünktchen von Westfalen

und Tier-Buchstaben Stoff von Stenzo. 
Den hab ich mal in einer Restetüte von Michas Stoffecke gehabt 
und fand ihn erst gar nicht so schön...
Dieses Stück war das letzte
und er ist jetzt alle... Schade...

Zu dem Leseknochen gab es noch eine Gartenzeitschrift.
Ich glaube, das geschenk ist gut angekommen
und sie hat sich wirklich gefreut.

In dieser Woche gab es ganz viele Freutage.
Fing sie doch mit zwei freien Tagen an...
Also lange schlafen
(was auch immer das mit kleinen Kindern heißt,
es war aber länger als sonst...)
und dann noch im Schlafi bleiben und die Zeit genießen.
Da wird manche auch schon mal zur kleinen Prinzessin...
 
Bei den Bildern muss ich immer an die kleine Prinzessin 
aus den Büchern und Filmen denken,
und das Lied "hier kommt die Prinzessin" summen.
 
Und sie macht auch genausoviel Quatsch...
Aber meistens können wir gemeinsam drüber lachen...

Tja und von dem Tag heute,
immerhin ein Freitag der 13.,
hab ich eigentlich vor allem Stress erwartet,
gab es doch viele Termine zu koordinieren
und hin un der her zu hetzen...

Das hat alles ganz gut gekklappt
und außerdem ist es noch ein richtig fetter Freutag geworden:

Bei Daxis Verlosung hat es doch 
schon einmal wieder das Glück gut mit mir gemeint
und ich hab gewonnen.
Einen dicken Einkaufsgutschein!
Ich freu mich riesig und bin am rumhüpfen.
 
Nun wünsch ich Euch ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße
Eure
Julia


Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Der Leseknochen ist super und deine Prinzessin sieht so süß aus mit dem Wuschelkopf!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz bezauberndes Wochenende!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. der leseknochen ist toll geworden - da musste sie sich ja freuen ! und die haarkreation deiner prinzessin ist absolut stylisch :0) - und noch einen heeeeeeeeeeerzlichen glückwunsch zu deinem diiiicken gutschein - wünsch dir viel spaß beim aussuchen !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,dein Leseknochen ist wirklich sehr schön geworden und herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.Ich finde Freitage mit der 13 auch nicht schlimm :-))))
    lg trudi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Julia,

    Der Riley blake- Stoff macht so einen verdammt guten Eindruck. Ich habe ihn auch hier liegen und bisher noch nicht angeschnitten, aber als Leseknochen, es wäre der fünfte, hust, einfach klasse. Und die Stöffchen, welche du dazu ausgewählt hast, passen wie die Faust aufs Auge.
    Ich bin verliebt.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  5. Der Hexiprint-Stoff ist ja super! Da hat sich Deine Kollegin sicher sehr gefreut :)
    Und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Preis! Ein 100 € Gutschein ist ja echt ne Menge! Viel Spaß beim ausgeben ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  6. Der ist schön geworden, so schön bunt!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe bunt!!!! Richtig schön!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  8. Supergeschenk und Supergewinn!
    Und das Wuschelkopffoto ist ja zuckersüß!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll geworden !
    Und dein Glücksschwein muss ich mir mal borgen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem supertollem Gewinn. Der Lesknochen ist superbunt und ein absoluter Fröhlichmacher. Ich kann gut verstehen, dass sie sich darüber sehr gefreut hat. Sie ist jetzt auch stolze Besitzerin eines Julibuntes-Unikates.

    Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff und die Umsetzung, einfach genial. Glückwunsch zum Gewinn meine Liebe.
    GlG Alyin

    AntwortenLöschen
  12. Supi! Das hast du also aus dem Stoff genäht :-) sieht Klasse aus! Ich habe selber noch nie einen Leseknochen genäht... aber wenn ich das so sehe ;-)
    Da hat sich deine Kollegin bestimmt gefreut!
    LG Line

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!