Dienstag, 24. Juni 2014

Einmal bitte hübsch machen...

Wenn die Fotografin in die Krippe kommt
(und ich mein jetzt so eine echte),
dann ist es klar, 
dass sich meine Mädchen hübsch machen...

Und die Kleiderschrank brauch 
auch noch etwas Sommerfutter...
Was liegt da näher, als was zu nähen?!

Schnitttechnisch ist meine Wahl auf die
Aprilkind-Tunika gefallen.
Zum einen müssen die Baumwollstoffe 
auch mal dran glauben,
zum andern ist der Schnitt so schön
und vor allem auch schnell zu nähen!

Und so sehen die beiden aus:

Einmal für das große Mädchen in 116/122.

Der blaue Vichy-Karostoff 
mit Aufbrennerblümchen musste 
vor Jahren undbedingt gekauft werden, 
bevor er ausverkauft ist... 
Endlich hat er seine Bestimmung
 (zumindest ein Teil von ihm) gefunden.
Kombiniert mit roten, kleinem Chevron...
Die Bügelbilder durfte sich 
das große Mädchen selbst aussuchen,
dabei sind ihr die Häkelblüten in die Hände gefallen.
Eine blaube gabs für sie,

die roten für die Schwester...
Die Tunika ist Gr. 92/98 
(sonst tendieren wir eher schon zur 104)
in etwas verschmälert....
Da Madame nicht still stehen konnte,
und ich den schönen Greta Stoff von swafing
nicht so einfangen konnte, 
gibts auch das Bild am Bügel...
 Einmal ist sie dann doch kurz stehen geblieben,
wenigstens von hinten konnte ich sie "einfangen"...


Dieser Aprilkind-Doppelpack
darf dann noch 
zum Kiddikram,
zu Meertje und

Und für allen Kreativen 
gibts Morgen etwas Schönes
hier auf dem Blog...

Bis dahin,
viele liebe Grüße
Eure
Julia


Kommentare:

  1. Wie wunder-, wunderschön! Das letzte Bild ist einfach herzerwärmend!!! Hach, das sind und werden bestimmt zauberhafte Bilder! So hübsche Mädchen in hinreißenden Outfits, herrlich! Die Tunikas sind wirklich allerliebst geworden!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina (die schon voller Freude ahnt, was morgen kommt!)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gott, wie süüüß die beiden. Sehr gelungen.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Julia :o)
    wunderhübsche Kleidchen für deine beiden süßen Mädels! und sind die Kleider auch verschieden, so passen sie doch auch ausgezeichnet zusammen (ist wie mit Schwestern manchmal *hihi*)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mäuse sehen so zuckersüß darin aus. Der Schnitt gefällt mir besonders gut, den werde ich mir mal genauer ansehen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. die beiden Tunikas sind wunderschön geworden
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Toll!! Da kann die Fotografin kommen! Besonders die blaue Tunika gefällt mir sehr gut, aber blau ist auch meine Lieblingsfarbe ;-) Die Bilder sind alle sehr schön!!!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Die sind beide wunderschön geworden!!!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Was für niedliche Bilder! Ich wünsche viel Spaß beim fotografiert werden - da fällt mir ein diese Woche kommt der Schulfotograf ja auch noch - und bin ein kleines bisschen verliebt in den roten Hauptstoff der kleinen Tunika. *hach*
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  9. TOTAL goldigst... so süsse Bilder; den Tunikaschnitt finde ich auch total schön... muss ich mir mal genauer anschauen...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Bezaubernd ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Immer ein toller Schnitt. Letzte Woche habe ich auch 3 solcher Kleidchen im ähnlichen Stil genäht. Passen doch immer:-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tuniken und die Bilder sind super!
    Schick mir doch biiitte ein bisschen Sonnenschein rüber!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  13. Sind wirklich schön geworden!
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  14. Beide sind wirklich richtig toll geworden.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Die Tuniken sind total schön!!! Der Schnitt gefällt mir auch supergut. Vielleicht sollte ich mir den auch noch einmal zulegen. :D

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia,

    oh wie süß ist das denn? Die Tuniken sind zauberhaft und Deine Mädels sind so goldig darin. Traumhaft schöne Stoffe hast du da vernäht. NEIN, ich brauch das Schnittchen nicht ... oh warum musst Du mich immer nur so anzuckern!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  17. Da ist wirklich eine schöner als die andere und der Schnitt der gefällt mir auch gut.
    lg trudi

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch sind sie geworden, alle beide!
    Besonders gefällt mir dieser Chevronstoff, der ist ja wunderschön!
    Das werden ganz sicher wunderbare Geschwisterbilder, obwohl mir deine wahrscheinlich besser gefallen, weil sie "aus dem Leben gegriffen" sind.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Beide sehen total süß aus!!!! Die Verzierungen geben noch den letzten Schliff!
    Das letzte Bild gefällt mir auch am besten, sooo süß!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Deine Zwei sehen zuckersüß aus!!! Und die gepunkteten Schuhe sind mal wieder der Oberknaller!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  21. Ja, ich kann mich nur anschließen! Supersüß die Mäuse!
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön und das letzte Foto finde ich soooooo toll!!!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!