Donnerstag, 26. Juni 2014

Absolute Beginner

Frauen und Taschen...
Auch mit mangelt es nicht wirklich an Taschen...
Wenn ich sämtliche Bücher 
und Zeitschirften so ansehe,
gibts hier bestimmt 50 
und mehr ungenähte Taschenschnitte...
und trotzdem musste ich den haben:

Absolute beginner bag  

Gekauft, gedruckt und geklebt,
war der Schnitt dann auch schnell.

Aber aus Umsetzung musste er warten.

Da jetzt ja schon das Nachfolgemodell
(Absolute beginner medium)
im Umlauf ist,
war das der Anlass für mich,
endlich meine Absolute Beginner zu nähen:

Aus Uhu-Schuhu-Cord-Stoff von Hamburger Liebe 
und grün türkis gepunktetem Cord.

Den Uhu-Schuhu Stoff 
hab ich vor geraumer Zeit
bei einer Verlosung 
von sweets for sweets gewonnen;
endlich ist was aus ihm geworden.

Den Punktestoff hab ich mir 
im Stoffladen immer verkniffen zu kaufen.
Und just in dem Moment, 
als ich ihn dann doch haben wollte,
weil ich ihn so passend zu dem Uhu finde
(der in echt einen doppelt grünen Bauch hat,
der sich fototechnisch nicht
 so recht einfangen lassen wollte),
ist er natürlich ausverkauft...

Wie gut, dass ich ihn 
auf dem Stoffmarkt gefunden habe...

 Ich hab auch nur 
die beiden Stoffe miteinander kombiniert
und sonst kaum Ziergedöns benutzt.
Nur ein bisschen Zeirgummi an den Ecken und

bezogene Knöpfe an den Seiten.
Ich könnt jetzt glatt behaupten, 
dass die geplant gewesen wären...

Wenn man beim Zusammennähen
 zwar akribisch darauf achtet,
dass die oberen Kanten zusammen passen 
und nicht überstehen,
bei den Eckpatches aber nicht,
kann es sein, 
dass die eben nicht zusammen passen
und einen Versatz haben.

Und eben dieser Versatz verschwindet 
ganz wunderbar unter den Knöpfen...

Ich sags ja immer wieder,
ein bisschen Fuschen schadet nicht...

Innen ist die Tasche komplett quietschgrün
und hat eine kleine Innentasche 
für Handy und Schlüssel.
Da der obere Rand 
immer wieder nach außen gekippt ist,
hab ich kurzerhand 
ein Kam-Snap zum Verschließen angebracht...

Ich guck dann noch mal rüber zu Rums,
was es noch so alles Tolles gibt,
meine Liste ein bisschen verlängern...
und wo ich schon mal dabei bin,
guck ich auch noch bei den Taschen und Täschchen
ein bisschen...

Euch allen liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Die ist richtig schön geworden! Besonders gefällt mir das knallige Grün!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wuuuuaaaaaah! Nein nein nein ... Das hab ich nicht gesehen! Ich hab diese Traumhaft schöne Tasche bzw. Diese traumhafte Umsetzung des haben muss Schnittes nicht gesehen...ich war bisher sooooo tapfer und hab ihn nicht geshoppt und jetzt kommst du mit so einem Traumteil um die Ecke! Ich fürchte, den Schnitt werde ich doch noch haben müssen...du Verführer! ;)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Einpacken, mir schicken, wow! Nein im Ernst, geniale Stoffe zu einer genialen Tasche, die fehlt mir hier auch noch und ich komme auch arg ins schwanken.
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. die sieht schööön aus - und wo du jetzt schon mal angefangen hast... kommen doch die anderen 50 bestimmt auch noch oder ??? ;0D
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Sooooooooooooooooooooooooo SCHÖN.... ja ja Frauen und Taschen... wenn sagst du das *lach*

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia!
    Frau hat nie genug Taschen, Taschenschnitte, Stoffe, Deko usw. Wirklich nie nie mals! Stell Dir vor , das wäre so, dann gab es wohl nur noch Basic-Stoffe, 3 Schumodelle(Gummistiefel, Filzpantoffeln und Badelatschen),
    nur noch eine Nähanleitung für Wäschesäcke usw. Das wäre doch absolut schrecklich. Also schön weitersammeln und in den •das brauch ich unbedingt und ich kann ohne Glitzer nicht leben• Modus umschalten! Sonst hättest Du uns nicht mit Deiner wunderschönen Tasche erfreuen können!
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist wunderschön geworden. Gut, dass du sie doch noch genäht hast!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine total schöne Tasche! Und quietschgrün mit dem Uhu-Stoff ist eine absolut super-tolle Kombi. Viel Freude mit damit und liebe Grüße,
    Izzy :o)

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ganz toll geworden... auch ohne zusätzlichen "Schnickschnack" superschööööön !!!
    Das ist eben klasse an diesem Schnitt, gell?
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja schön geworden! Und ich glaube an mir ist der Schnitt irgendwie vorbei gegangen, dabei gefällt er mir sowas... ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,

    wow das nenn ich mal ein schickes Täschchen. Ich bin mir sicher, dass das mit dem Lottogewinn bald klappt, soviel Glück wie Du hast! Die Uhus sind traumschön und auch der Pünktchenstoff passt einfach super. Rundum einfach schick!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja so schön geworden! Richtig tolle Stoffkombi und Taschen kann man wirklich nie genug haben ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia,
    schöne Tasche hast du da gezaubert. Ganz einfach, aber ganz schön. Die Stoffkombie finde ich gewagt, aber dennoch erfrischend und schön. Das Grün sticht halt sofort raus.
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp von http://mademoisellehaep.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Total schön und einfach zum klauen ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Der gepunktete Cord ist ja ein Traum!
    Und dieses Täschlein kannte ich noch gar nicht.
    Menno, wieder , was ich gern hätte!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Tasche hast Du da gezaubert!!! Der Schnitt ist aber auch fantastisch!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Ein Traumtäschchen!!! ;-D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist klasse geworden und die Uhus sind soooo süß !! Man kann ja nie genug Taschen haben !!!
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche ist richtig schön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Ooooh meine LIebe, du bist mir heute aber besonders aufgefallen!!! Wunderschöne Tasche in genialen Farben.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  21. Hey toll... und du pfuscht nicht, du bist einfach nur praktisch kreativ :-)
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  22. Ja *nick*
    Und ja *wiedernick*

    Ja natürlich *besondersheftignick*

    Logisch war das Glück, dass du den Stoff auf dem Stoffmarkt gefunden hast und ganz bestimmt schadet es manchmal überhaupt nicht hin und wieder *hüstel* zu pfuschen und ganz bestimmt musst du mir dieser tollen Tasche zu Rums und TTT - aber sowas von jaaaaa! :-)

    Quietschebunt (und zu meiner Verwunderung gar nicht rot-weiß-gepunktet) und mit Eulen versehen (kleiner Rückfall in in die Vor-Elefanten-Zeit oder wie??) und der Behauptung, dass sie innen auch grün ist (kann ja jeder sagen! Bestimmt ist sie wenigstens innen rot-weiß-gepunktet... *g*).

    Sag' mal, wie ist die denn gefüttert, dass sie so einen schönen Stand hat??

    Die Knöpfenotlösung finde ich übrigens genial, allerdings hätte ich in dieser Größenordnnung keine Knöpfe daheim, die sind ja riesig! ;-)

    Ich finde sie toll und so gar nicht "Anfänger"mäßig. :-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Also ich seh nix gefuschtes...das gehört doch so, oder?
    Schöne Farbkombi mit den Schuhu-Uhus oder so ähnlich ;-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  24. ach, für taschen und schuhe hat man doch immer verwendung ;-9 sehr schön :-)
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  25. Hach, das ist aber eine schöööne Tasche! Der Knopf passt auch super dazu. Ich weiß gar nicht, wie viele Knöpfe oder Schleifen ich schon angenäht habe, um über Schönheitsfehler hinwegzutäschen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  26. Also hättest du nicht dazu geschrieben, dass die Knöpfe eine Notlösung sind, hätte ich glatt gedacht, die müssen dahin! Super schöne Tasche, die wirkt durch die knalligen Stoffe und braucht keinen Zierrat mehr.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Lach... ich hab mir das schon so gedacht, mit dem Knopf. Ich bin genauso eine Pfuscherin, hätte es wahrscheinlich auch so gelöst... Die Tasche finde ich richtig toll!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!