Sonntag, 15. Juni 2014

222 für 22 sind vorbei...

 So schnell sind 222 Tage um...
und die tolle Aktion
von Äpplegrön ist für mich beendet.
Danke liebe Liv, für die schöne Aktion!

Es galt 22 Dinge in 222 Tagen zu erlediegen.
11 Kreativprojekte und 11 Gut-Tu-Dinge.

Nein, ich habe es nicht geschafft,
meine Liste abzuarbeiten...
Einige Punkte sind noch offen geblieben.

Also erstmal eine Übersicht...

______________________________________________________

11 Kreativprojekte
 
1) Einen Weekender oder eine andere große Tasche nähen.  
Das möchte ich noch mal (demnächst) tun...



2) Tunika "Wandelbar" nähen.  
Hach manchmal kommt es ja anders. 
Mir ist da irgendwie die Aprilkindtunika 
"dazwischen gekommen"... 
Vorhaben abgewandelt und auf Eis gelegt!
3) "Moira-Hose" für mich nähen. 
Nein, aber zur zeit auch nicht so wichtig. 

4) Vicky von Farbenmix nähen.  
Zugunsten der Aprilkindtunika auf Eis gelegt.


5) Missi Zwergenschön applizieren erledigt! Siehe auch *hier*

6) Rotkäppchenstoff von Lillestoff vernähen erledigt! Siehe auch *hier* 



7) Strümpfe(Socken) nähen. Erledigt, siehe auch hier!
 

8) Ein Häkelprojekt umsetzen Das  *hier* 
war das erst Häkelprojekt, 
es sind sogar gleich noch mehr geworden.
Und ich denke auch, 
dass ich immer mal wieder die Nadel schwingen werde...


9) Mindestens drei Weihnachtsgeschenke selber nähen.

10) Ein Portemonaie nähen.  
Irgendwie trau ich mich nicht. 
Da muss ich noch mal in mich gehen 
und dieses Vorhaben angehen!

11) Einen Leseknochen nähen. Erledigt!
Und bei dem einen ist es nicht geblieben...


11 Gut-tu-Sachen
 1) Weekender aus Nr. 1 von oben 
benutzen und einen schönen Wochendausflug machen. 
Da es den Weekender noch nicht gibt, 
konnte ich ihn schlecht packen. 
Weggefahren bin ich aber,
so dass ich mir schon was Gutes getan habe 
und das mal als erledigt ansehe...

2) Eine Ovi kaufen und mich mit ihre anfreunden, 
oder meine alte zum Laufen bringen. 
Erledigt! Ich hab sie zu Weihnachten bekommen! 
3) Zum Lilleshop-Werksverkauf fahren  
und Geld auf den Kopf hauen!
Beim Werksverkauf war ich noch nicht, 
Geld für Lillestoff hab ich schon auf den Kopf gehauen. 
Daher halb erledigt... 
4) Schwimmen gehen (Wenigstens fünf Mal! 1 2 3 4 5)  
Noch nicht, dabei war es doch so heiß 
in den letzten Tagen. 
Aber ich hab mich gescheut, 
dass auch noch Millionen anderer 
im Schimmbad schwitzen und darum 
hat das Planschbecken Vorrang bekommen. 
Na, der Sommer fängt erst an...
5) Mindestens vier "echte Bücher" lesen! (1 2 3 4) Erledigt!

6) Mehr Salat und/oder Obst essen. Hmm Erdbeeren und Melone...
7) 5 kg abnehmen In Arbeit...
8) Selbst mal wieder reiten 
und nicht nur die Kinder hinfahren.
Und nicht nur einmal, sondern von da an
fast jede Woche einmal!
9)Endlich in den Zoo nach Hannover fahren. Noch nicht...
10) Mit meinem Mann alleine ins Kino gehen. Noch nicht...

11) Einige Bloggerinnen im echten Leben treffen. 

 o'malley meets juliBuntes!

Und ein kleines Pläuschen auf dem mit
mit Bettina von b'engelwirtschaft
auf dem Weihnachtsmarkt ...  Erledigt, aber ausbaufähig!
Das macht solcnen Spaß!


____________________________________________

Ich bin nicht so der Listenmensch.
Ich hab mich immer gefreut, 
wenn ich einen Haken setzen konnte,
find es jetzt aber auch nicht weiter schlimm,
dass nicht alles abgehakt ist.

Manche Dinge ändern sich einfach.
Gerade bei den Kreativprojekten bin ich doch auch spontan
und das eine wird durch was anderes ersetzt.
Ist dann so.

Aber zwei Dinge aus der Kreativliste bleiben auch
weiterhin aktuell:

-Weekender oder etwas vergleichbares und
- ein Portemonaie nähen.

Die "Dinge" von meiner Gut-Tu-Liste 
bleiben eigentlich alle stehen.
Das möchte ich schon noch mal machen,
aber ohne Stress. 
Dann wenn es passt...

- Schwimmen gehen
- mit meinem Mann alleine ins Kino gehen
- zum Lilliestoffwerksverkauf fahren
(vielleicht kann man das ja auch 
mal mit dem ausbaufähigen Punkt 
"Bloggerinnen im echten Leben treffen" verknüpfen; 
hat wer Lust?!
- in den Zoo Hannover gehen 

Ich bin gespannt, wie es bei den anderen
aussieht. Von einigen weiß ich, dass sie wirklich alles
abgehakt haben... Respekt. Na, da dürfte es
in der nächsten Zeit auf einigen Blogs was zu sehen geben...

Das hier ist ein sehr lange Post geworden
und ich bin begeistert,
wenn du es geschafft hast,
bis hier her zu lesen...


Nun aber erst einmal 
viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia!
    Ich finde die Liste ist doch gut in Angriff genommen worden!Und wenn ich an Deine tollen Werke denke die außerhalb der Liste entstanden sind kannst Du richtig stolz sein!
    Ja reiten sollte ich auch wieder....hab vor der ersten Schwangerschaft aufgehört!Und manchmal würde ich dich gerne!
    Und Lillestoff... ja ich wäre dabei!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon auf dein Ergebnis gewartet! Ich finde gut wie du es hälst! Was geschafft ist ist geschaff und man freut sich.. Aber durch die Dinge die man nicht geschafft hat, geht die Welt auch nicht unter!!! Sehr gut!!!
    Aber sowas mal mitmachen muss auch sein! Lach!!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du doch einiges geschafft. Unter Druck macht es meisst nicht soviel Spass, deshalb mach es dann wenn die Zeit und die Lust da ist :) Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es toll, was du geschafft hast. Du ka nst glücklich und zufrieden sein mit dem was du erledigt hast. Und für die aderen Dinge ist ja immer noch genug Zeit!;-)
    Ein real Life Treffen fände ich toll :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Verwirklichen deiner Projekte und bin gespannt.
    LG Line

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast du mächtig viel geschafft finde ich. Und manche Dinge ändern sich auch, so ist das und es ist gut so :-) bei einem Treffen wäre ich gern dabei. Bei Lillestoff war ich auch noch nicht :-)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich :-)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Endstand kommt durchweg positiv rüber!
    Das, was (noch nicht) erledigt ist, ist halt nicht mehr wichtig oder aufgeschoben.
    Dafür gibt es so viele andere tolle Sachen, die Du inzwischen (mit)gemacht hast- Hut ab!
    Schön zu sehen, dass Du Dir keinen Stress gemacht hast/machst durch eine solche Aktion, schließlich soll es ja immer Spaß machen. Stress macht das Leben 1.0 von ganz alleine...

    Liebe Grüße
    Ina
    P.S. Durch Deine Liste ist meine (im Hinterkopf) angewachsen: solche Strümpfe möchte ich mir auch (irgendwann) noch nähen...

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch, dass du einiges geschafft hast und zufrieden sein kannst, zumal du die übrigen Gut.-Tu -Dingenoch umsetzen willst!
    Der Lillestofflagerverkauf verbunden mit einem Treffen würde mich schon reizen, aber der Weg ist soooo weit!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Och weißt du, da meine Posts auch immer so lang sind, war das jetzt für mich nicht so schwierig, bis zum Ende zu lesen... *g*

    Ich finde, du hast die genau richtige Einstellung an den Tag gelegt und bist zwischendurch auch mal von einem einfach nicht mehr akutellen Projekt zu einem anderen umgeschwenkt - finde ich klasse!

    Abgesehen davon, hast du ja auch eine Menge Punkte abgehakt und was das Bloggertreffen angeht, ich habe es ja mittlerweile schon ein paar Mal getan (gerade erst ein ganzer Urlaub ♥) und kann dir nur zustimmen, es ist einfach großartig. Man hat auf einen Schlag so viele Gemeinsamkeiten, das ist wunderbar! :-)

    Ich freue mich besonders über den Punkt mit dem Reiten - super, dass du da wieder dran bist (habe ich früher auch so gerne gemacht - ist aber mittlerweile schon 19 Jahre her ... vor den Kindern).
    Ganz viel Spaß weiterhin damit!

    Ich bleibe dir auf alle Fälle treu und behalte dich und deine Pläne deshalb ganz genau im Auge. *g*
    Zunächst wünsche ich dir aber einfach mal nur einen schönen Sonntag
    und schicke dir liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ohje, da erinnerst Du mich doch glatt an etwas... meine Zeit ist heute auch rum :( Habe aber wegen Arbeit heute keine Zeit den Vergleich zu posten ;)

    Du hast eine Mege geschafft und zwischendurch auch anderes erledigt - hast halt Prioritäten gesetzt! Das ist auch gut so. Jedes Häkchen zählt... Ich finde Du darfst zufrieden sein ;)

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. na sag mal! *lach* selbstverständlich habe ich jedes Wort und bis zum Schluss gelesen! ;o*
    Liebe Julia, du hast so viel geschafft und so wunderschöne Dinge geschaffen ♥ auch weit über diese Liste hinaus ... toll! :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Hi Julia,

    Du hast doch tolle Sachen gemacht uuund mich dran erinnert, dass das bei mir ja auch schon vorbei ist *hüstel*
    hab auch festgestellt, dass ich lieber spontan Sachen näh...:-))
    Blöd, dass Lillestoff so weit weg ist..obwohl vielleicht kann ich das mit meinem Punkt "1Wochenende für mich" verbinden..? Lust hätte ich :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe heute auch gefinished und meine Statistik sieht gut aus - aber ich bin definitiv ein Listenmensch :-) Naja - Es kann ja noch werden - man muss die Liste ja nicht weglegen sondern kann immer mal wieder draufschauen, was man sich vorgenommen hat. Du kannst sicher noch einige Haken setzen. LG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia, wie schön, dass durch deine Liste die schönen Sachen nochmal zu sehen sind, besonders die Tunika begeistert mich erneut! Du hast ja eine Menge geschafft und ich habe ohne Probleme bis zum Schluß gelesen... sonst verpasst man doch das HappyEnd!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim erfüllen der übrigen Punkte!
    Lillestoff hört sich verlockend an aber erst nach einem Lottogewinn!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia,

    da hast Du doch eine Menge abhacken können und allein diese Tunika ist 10 Haken wert!! Und wichtig ist doch, dass Du etwas für Dich getan hast ... also fast perfekt!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia !
    Das ist doch toll, dass du so viel von deiner Liste geschafft hast. Ich freue mich für dich !
    Mach weiter so !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe Julia, wie fein, dass du so viel geschafft ist aber noch toller ist, dass die Sachen eine schöner als die Andere ist. Ich weiß nicht, was mir am Meisten gefällt.... hachz
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!