Dienstag, 13. Mai 2014

Top-Marlieschen

Manche Schnitte näht man öfter...
So auch das Marlieschen von 
(*Hier* die Nummer eins...)

Der Rock war fertig und ich habe überlegt,
welches Oberteil dazu passen könnte...

Und da kam Marlieschen.


Ein Jersey-Kleid,
oder ohne Volant, ein Top!

Genau richtig zu dem Rock!

Für den Rock
(aus Baumwolle "Retroblumen),
hab ich einen großen Kreis 
(Deckel von einer Runden Tonne) genommen
und nach außen mit dem Handmaß "verlängert".
Mittig einen kleinen Kreis eingezeichnet 
und ausgeschnitten.
Dann quasi halbiert 
und im Bruch aus Stoff zugeschnitten.
Die beiden Teile zusammengesetzt
und ein Bündchen angenäht.
Da ich das aber etwas zu großzügig 
bemessen habe,
habe ich nachträglich 
noch ein Gummi eingezogen.
Da war ich aber so schlau 
und hab ein Knopflochgummi genommen,
jetzt wächst er mit!
Darum darf er jetzt auch zu Scharlys Kopfkino!

Das Top ist aus türkisen Pünktchenjersey.
Da der Rock schon so "wild" gemustert ist,
habe ich beim Oberteil bewusst 
auf weitere Stoffe verzichtet.
Manchmal ist weniger eben doch mehr!

Gebunden wird Marlieschen einfach 
mit Bindebändern und einer Schleife.


Das Kind ist glücklich!
Und dann bin ich das natürlich auch!

Schnell noch 
zum Kiddikram.

Euch allen liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Wunderschön kombiniert. Ich mags auch etwas dezenter. Sehr harmonisch.
    Lieben Gruß Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich ! Tolle Komb!
    Der Sommer kann kommen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süße Kombi! Als TOp gefällt es mir auch sehr gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Niedlich ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Kombi! Gefällt mir sehr gut :-)
    Der Rock ist super geworden, der fliegt bestimmt auch schön beim im Kreis drehen ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. was für eine tolle kombi! und dein "model" ist zuckersüß! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  7. Beide Teile sind total niedlich und stehen deiner Kleinen super!
    Ich mag solche Tops bei Kindern immer gern, wo nman die Träger auf den Schultern so zuknotet...Das ist so verspielt und passt daher so gut!
    Tolle Kombi!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Outfit - besonders der Rock ist einfach super! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,

    was für ein wunderschönes Outfit Du da gezaubert hast ... hach so sommerlich und sooooo schöne Farben, ich habe ja den Retroblumenstoff auch schon vernäht und kann mir gut vorstellen, dass es im Original noch 1000mal schöner leuchtet. So schön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. das Kind ist glücklich :o) und so allerliebst in ihren schönen neuen Sachen!
    Marlieschen ist ja perfekt als Sommertop geeignet ... da muss ich auch noch ran ... aber wenn ich so aus dem Fenster schau ... sollte ich lieber erstmal Regenmäntel nähen ... *seufz*
    den Röckstoff hab ich hier auch noch liegen ... Daumen hoch auch für dein Rockpatent :o)
    sei ganz lieb gegrüßt
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Ein glückliches Kind... liebe Julia, da hast du ja alles richtig gemacht! Die Kombi ist aber auch allerliebst! So schöne Stoffe, bezaubernd! Wo hast du denn die Sonne her, so eine hätte ich hier auch gerne und nicht die Gewitter und das ganze nasse Zeug, das vom Himmel fällt...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ist das eine schön sommeriche Kombi. Der Rock gefällt mir besonders gut. Meine Kleinste mag solche Röcke auch so gerne. Und der Fratz ist zum knutschen ♥
    Vielleicht hast Du ja Lust bei meinem Gewinnspiel mitmachen, dass bis morgen (19.05.) läuft. Fühle Dich herzlichst eingeladen: http://drachenbabies.blogspot.de/2014/05/verlosung-eines-video-kurses-von.html

    Herzlichste Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!