Freitag, 9. Mai 2014

Marlieschen

Der Frühling ist da
und manchmal klopft auch schon der Sommer an,
zumindest, was die Temperaturen angeht...

Da kam
Marlieschen
von allerlieblichst gerade Recht!

Das ist der "kleine Ableger" von Marlies,
den ich schon einmal probenähen durfte!


Ein Jersey Kleid in den Größen 80-164.
Den Volant kann man beliebig kürzen oder verlängern,
oder weg lassen; dann hat man ein Top.

Gebunden mit Bändern,
die man verknoten oder
 mit einer Schleife schließen kann.

 Im oberen Brustbereich wird ein Gummiband
miteingezogen, so dass man die Passform
individuell anpassen kann.

Dieses Marlieschen ist in Größe 98 genäht,
mit der im Schnitt angegebenen Volantlänge
und einfachem Wellensaum.

Aus einem Vögelchen-Jersey,
kombiniert mit Streifen
(ich bin nur mal in den Stoffladen gegangen,
eigentlich wollt ich nur bei den Resten gucken...)

Wie immer bei allerlieblichst,
ist im eBook alles Schritt für Schritt erklärt,
so dass auch Anfänger 
den Schnitt gut umsetzen können.

Marlieschen ist schnell genäht
und man kann verschiedene Stoffe 
toll in Szene setzen.

Da eBook ist *hier* zu bekommen.

Dieses Marlieschen darf sich noch
bei der Meitlisache
und beim Kiddikram vorstellen.

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

P.S. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen,
dass dieser Post ein Werbepost ist!
Das eBook wurde mir zum Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt
(hab ich ein  Glück, sonst müsste ich es mit jetzt kaufen...).
Die Darstellung entspricht  zu 100% meiner Meinnug
und ich mache für so ein schönes eBook gerne Werbung ;)

Kommentare:

  1. Wundervoll, einfach herrlich!
    So ein süßes Kleid! Die Stoffe sind ja bezaubernd, tolle Farben! Nun fehlt nur noch gaaaanz viel Sonne!

    Ganz herzallerliebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. WOW, sehr toll - deine Fotos sind süß! Da kommt doch gleich Sommerlaune auf!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    Dein Marlieschen ist wunderschön ♥♥♥ Und sooo tolle Fotos, herrlich ♥♥♥ Nun wünschen wir uns nur noch gaaaaanz viel Sonnenschein, dass wir bald ganz viel Marlies und Marlieschen tragen dürfen :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Super schickes Marlieschen und wunderschöne Bilder!
    Hab ein schönes Wochenende mit deinen Lieben!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. SCHööööööööööööööööööööööööööööN, ich mach da auch sehr gerne Werbung FÜR ;)

    Dicken Drücker
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Total goldig, dein Marlieschen! :-)

    Dass du dafür gerne Werbung machst, kann ich gut verstehen - wenn mein Mädel noch so klein wäre, würde ich das auch nähen wollen! ♥

    Ich habe übrigens gestern schon dein tolles (unangefangenes) Teppichprojekt bestaunt, du hast es ja gut vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das gut häkeln lässt. ;-)

    Aber ich bin ja für alles Neue offen und warte mal, was die Expertin dazu sagt, wenn du die richtige Nadel am Start hast. *g*

    Ganz liebe Grüße

    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gelungenes Marlieschen ;-)
    Sieht toll aus!
    Der Sommer kann nun kommen!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Stoffe hast du da kombiniert und wieder einmal tolle Fotos geschosssen.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  9. Ganz zauberhaft geworden, das Kleidchen. Jetzt wollen wir hoffen, dass sie es bald tragen kann ... ist ja doch etwas Maikühl draußen! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,

    nur gucken im Stoffladen ... hihi .. ist klar! Als wenn einer von uns das noch könnte??!! Dein Marlieschen ist so super süß geworden und so schöne Stöffchen ... hach wo bleibt denn bloß die Sonne??

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. ♥ liebes !!! soooOOo zukka süß dein marlieschen!!! hach...soooOOOo schööÖööÖn ♥
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!