Freitag, 11. April 2014

Natürlich...

... muss in einer Mädchenwahnwoche
auch das kleine Mädchen bedacht werden!

Sind doch Katzen,
neben Pferden ihre Lieblingstiere...


Die Wahl fiel auf eine
April-Kind-Tunika.


Das ist so ein toller Schnitt,
schnell genäht und schick anzuziehen.


Da das kleine Mädchen ja recht schmal ist,
habe ich die Tunika verschmälert.
Ich habe das Schnittteil im Bruch
einfach um 2 cm über die Bruchkante verschoben.

Jetzt sitzt sie genau richtig.


Auf jeden Fall kan man prima darin toben.
Und das kleine Mädchen fühlt sich darin
 laut eigener Aussage
"wie eine Prinzessin"!


Kombiniert habe ich den pinken
Les Chats Stoff von Mädchenwahn
mit grau-weißen Blümchenstoff.
Der Katzenstoff ist Jersey,
die Blümchen sind aus Baumwolle.
War prima zusammen zu vernähen.


Dazu gab es dann noch eine Yara-Leggins von CZM.
Auch so ein (neuer) Lieblingsschnitt.


An den Beinabschlüssen hab ich noch ein kleines
"Katzenbündchen" eingebaut.

Die Schuhe übrigens 
ließen hier sämtliche Mädchenherzen höher schlagen...

Pinke Lackschuhe!
Das ich sowas mal kaufe,
hätte ich auch nicht gedacht...

Mal gucken, wie lange sie schön aussehen...
Den Spaziergang haben sie 
unbeschadet überstanden!


Obwohl sie nicht geschont wurden!


Jetzt ist meine Mädchenwahnwoche auch schon zu Ende.

Liebe Izabella,
vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
Es hat riesig Spaß gemacht!

Die Tunika darf dann noch
zum Kiddikram und
zur Meitlisache.

Euch allen
viele liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Eure
Julia

Kommentare:

  1. eine süsse kombi - sieht toll aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Ui das Outfit ist mein Lieblings aus der ganzen Woche!
    sieht super schön aus!
    Und grau und pink ist ein toller Kontrast!
    Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin völlig begeistert, ist das ein tolles Outfit! Von Tunika bis Schuh fantastisch! Das würde hier auch alles mit Begeisterung angezogen, perfekt für Pink- und Katzenliebe!

    herzliche Grüße und ein tolles pinkes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja mächtig begeistert......der Stoff....DIESER STOFF.....ich kipp aus den Schuhen!!!
    Sehr toll genäht!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Oooooooooooooh wie süß und die Bilder und die Schuhe ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebst ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast du wirklich die ganze Wochen, an jedem einzelnen Tag etwas Tolles gezeigt. Wunderschöner Stoff und noch tollere Klamotten!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Julia!!!
    Die Fotos sind so goldig! ♥

    Und was für schicke Schuhe die Maus bekommen hat - da war sie bestimmt mächtig stolz drauf! :-)

    Die Tunika ist so hübsch geworden, mir gefällt die Kombination mit grau auch sehr gut, aber am besten gefällt mir, wie selbstvergessen sie mit ihren schicken Schuhe, der tolle Tunika und ihrer Leggins mitten im Dreck spielt! :-)
    Einfach Zucker! ♥

    Euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Sabine, die sehr viel Spaß an der Mädchenwahnwoche hatte! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Tunika hast du da gezaubert!!! Der Stoff gefällt mir sehr gut! Beide Stoffe gefallen mir sehr gut! ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist das tolle am Nähen, dass man so tolle Sachen dann auch noch passend fürs schmale Kind zaubern kann.
    Deine Fotos sind immer wieder zum Knutschen!

    Ein tolles Wochenende Dir und Deinen Lieben!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind zum schmelzen süß ;o)! Die Tunika ist wirklich total niedlich geworden und steht dem zauberhaften Model ausgezeichnet ;o)! Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!