Freitag, 25. April 2014

Gustav Gans

Den kennt ihr doch bestimmt.
Der Cousin von Donald Duck,
der ständig Glück hat!

Im Moment komm ich mir ja ein kleines bisschen so vor...

Letzte Woche hab ich mich an dieser Stelle ja schon über 
meinen zweiten Platz beim Nähwettbewerb von LunaJu gefreut.

Tja und diese Woche gab das noch mal Anlass zur Freude.
In Form eines Päckchens:

Alleine die Verpackung war schon so schön...
Und auch der Inhalt:

Webbänder, Kam-Snpas, goldenes Zierband,
Zierband mit Steinen, Volumen-Pop-up-Vlies und

ein halber Meter Lothar...

Außerdem noch etwas, 
was nichts mit dem Gewinn zu tun hatte,
ein Umschlag mit Stoffen für meinen 365-Tage-Quilt.
Kleine Stoffschätzchen waren (und sind) das!
Ich hab sie sogar schon zurecht geschnitten-
und muss jetzt nur mal Zeit und Muße finden,
micht den ganzen Quadraten für den Quilt zu widmen...

Danke liebe Kristina!

 Sagt mal, hat schon mal jemand 
von Euch so ein Zeirband verwendet?!
In der Beschreibung steht einfach nur
"an gewünschter Stelle annähen", aber wie?!
Vielleicht weiß ja jemand Rat?!

Aber, das war noch nicht alles,
auch hier hab ich mich schon 
letzte Woche über den Gewinn
beim Hummelschn gefreut...

Ihr ahnt es?
Ja, noch ein Päckchen hat mich diese Woche erreicht:

Auch wieder so hübsch anzugucken...

Ich hab es auch geschafft 
sämtliche Verpackungen vorsichtig zu öffnen...

1m Supersweetstoff 
und ein bisschen Schnökerkram.
Sehr schön war auch, 
das meine große Tochter beim Auspacken
dabei war, den Stoff mit Kennermiene "geprüft" hat
und dann mal so nebenbei meinte:
"Ja, da darfst du mir ein Kleid draus nähen!"
Na, das nenn ich doch mal großzügig...

Danke liebe Jessi!


Das würde eigentlich ja alles schon reichen, 
um ins Gustav Gans-Feeling zu raten...
Aber nein, bei einer Verlosung 
vom Königkind hab ich auch gewonnen...
Und zwar den Schnitt "Frau Emma" von Schnittreif.
Den werde ich dann in genäht präsentieren...
Ich weiß schon genau, wie es werden soll...
Jetzt ist nur wieder das Problem 
mit der Zeit und der Muße...

Und, das war immer noch nicht genug...

Denn bei dem lieben Schlottchen Müller
endete die Verlosung folgendermaßen:
Das passt so gut, 
da hier ein gigantischer Berg 
von alten Jeans darauf wartet,
ein zweites Leben zu bekommen...

Versteht ihr jetzt,
was ich meine
mit dem Gustav-Gans-feeling?

Das dürfte gerne so weiter gehen,
aber ich denke, jetzt sind dann 
die anderen dran mit dem Gewinnen!

Trotzdem ist das natülich ganz klar 
ein Fall für den Freutag!

Ich wünsche Euch 
ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße
Eure
Julia



Kommentare:

  1. Das ist ja toll, viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Julia du fröhliches Glückskind :O)
    toll, toll und nochmal toll! ... so viele schöne Sachen *hach*
    ich freu mich mit dir, bin gespannt, wann wir das ein oder andere Einzelteil wieder zu sehen kriegen ...
    und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin platt! Du süßes Gänschen, wie wundervoll, da freue ich mich ganz(s) doll für dich! Das sind absolut geniale Gewinne, einfach großartig! Ich freue mich schon darauf, was du aus den Schätzchen zauberst!
    Bei dem wundervollen Steinband vermute ich, daß es nur per Hand anzunähen ist...Gewebe einschlagen und aufnähen...aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinn, da freu ich mich mächtig mit dir mit und wünsch dir viel spaß beim vernähen :-)
    das tolle band sollte mit der hand angenäht werden ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. lach es wenn du kein richtiger glückkeks bist, dann weiß ich auch nicht. da ist doch mal richtig toll - freu mich für dich mit !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! das ist ja wie Geburtstag und Weihnachten zusammen!toll!viel Spass damit!
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich bin sprachlos!!! Da war Fortuna Dir aber hold!!! Sooo viele schöne Dinge... bin schon gespannt, was wir davon auf den alten Jeans wiederfinden werden ;))))

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Gewinnberg-Abbau Dein Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Du bist im wahrsten Sinne des Wortes ein Glückskind! Toll!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Gewinnen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Ja, mei, mein liebes Gänschen, da war die Glückgöttin aber in der Tat mehr als nur hold - herzlichen Glückwunsch.
    Mensch, da hätte ich aber mal gerne Mäuschen bei dir gespielt, als diese ganze Post bei dir angekommen ist, zusammen mit den Gewinnbenachrichtigungen. *staun*

    Siehst du das Numi?
    Die Konkurrenz schläft nicht, uns werden hier die Gewinnerränge abgelaufen... *kicher*

    Liebe Julia, ich freue mich riesig mit dir! Und auch auf die wunderschönen Dinge, die du mit deinen Gewinnen zaubern wirst.

    Noch einmal schnell drücken und dann muss ich auch schon wieder weg...

    Ciao

    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow, herzlichen Glückwunsch du Glückskind!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,

    Du Glückspilz. Ich versteh Dein Gustav Ganz-Feeling ... ich hoffe, Du hast zusätzlich noch Lotto gespielt! Wunderschöne Sachen hast Du da gewonnen. Ich freu mich mit Dir und bin schon so gespannt, was Du daraus alles zauberst. Aber schon die Verpackungen waren soooooo schön, da mag man ja gar nicht auspacken. Einfach schön. Du hast es verdient. Allein für Dein Freebook-Beanie. Ich finds Klasse, wollt ich hier auch noch einmal erwähnen und dank Deiner einfachen und detaillierten Anleitungen kann man sogar noch Änderungen vornehmen. Danke noch mal dafür und Danke auch für Deine lieben Wörterchen bei mir, über die ich mich natürlich immer ganz dolle freue.

    Jetzt wünsch ich Dir ein sonniges Wochenende
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Gustav, äh liebe Julia!
    genieß einfach Deine Glückssträhne!!!!! Und freu Dich drüber!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Supertoll, was dich da erwischt hat !
    Gegen diese Art Virus hätte ich auch nichts.
    Genieß dein Glück !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Ach herrjeee... Da könnt man ja glatt neidisch werden...
    Werd ich aber nicht...niiiieeenicht.... sondern ich freu mich für sehr für dich!
    Ist ja total cool! :-)
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ein tolles Wochenende wünsche ich dir! :-)

    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  15. Toll Julia!
    Da wissen wir jetzt, warum Sabine nicht mehr gewinnt, weil sie den Gewinnervirus weitergegeben hat.
    Mal sehen, wen Du ansteckst...
    Ich freue mich mit Dir von ganzem Herzen und freue mich auch schon auf die gewerkeltenSachen aus Deinen Gewinnen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Wow du hast ja im Moment wirklich Glück.
    Geniess es :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja der Hammer liebe Julia, da hat es Fortuna ja echt gut mit dir gemeint! Ich freue mich mit dir über deine tollen Gewinne!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia,
    da hast du aber mächtig Glück gehabt,
    ich freu mich mit dir.
    Bei dem Band kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab das noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  19. Hi Julia,

    das ist ja toll: Pakete ohne Ende mit tollen Sachen drin!
    Glückwunsch zu Deinen Gewinnen :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  20. Woa da hast du ja echt ne Hammer Woche gehabt Gustav! Nicht schlecht. Da stinkt meine ja ab ;)
    LG
    Katja Komik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha da hat Sophia aufs Handy gehauen!!! Ich heisse nur Katja... Das "Komik" war die Maus!!!

      Löschen
  21. So viel Glück innerhalb kurzer Zeit!!! Super herzlichen Glückwunsch.
    Ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. So viele tolle Gewinne!!!
    Du Glückspilz, herzlichen Glückwunsch!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde sagen ganz fix Lotto spielen :))
    Nee im Ernst, ich freue mich mit dir mit, der Graziela Stoff ist mein absoluter Liebling <3 Hab ein schönes Wochenende!! GLG

    AntwortenLöschen
  24. Na da war Fortuna ja fleißig...bei mir ist sie auch gleich zweimal vorbeigesaust :-) LG und viel Spaß mit Deinen Gewinnen !

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das ist ja großartig! Kann ich mir sehr gut vorstellen, das du dich wie Gustav fühlst. ;-) Ich gratuliere dir zu all deinen Gewinnen.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!