Dienstag, 1. April 2014

Geschafft!!!

Bei Kristina von  LunaJu
gibt es zum Bloggeburtstag einen Nähwettbewerb!
Aufgabe ist es, zwei Applikationsvorlagen
(einen Leuchtturm und ein Boot)
in Szene zu setzen.

Klar bin ich dabei!

Mir war auch schnell klar, was es werden soll, 
eine Tunika vom April-Kind.
Den Schnitt gibt es ja schon etwas länger,
aber ich wollt ihn so gerne mal nähen.

Na, und das ist draus geworden:


So viel gibts es eigentlich nicht dazu zu sagen...
Noch ein paar Bilder?!







Genäht in Größe 116/122.
Wird noch ein bisschen passen-
das ist auch gut so, 
dann hat sich das ganze Applizieren auch gelohnt.

Das große Mädchen ist auf jeden Fall absolut glücklich!

Jetzt noch mal ein paar Bilder
am Bügel,
damit man das Ganze auch mal sieht:

Vorne

Hinten

Die Heißluftballons mussten sein,
da die Tunika ohne oben etwas trist gewesen wäre.
Und die hab ich mir ganz selber ausgedacht...
(ich habe einfach eine Vorlage 
nach meinen Wünschen angepasst,
war gar nicht schwer...)

Hier noch mal die Apllikationen im Detail!

Wer auch noch Lust hat
(es gibt auch eine Plotterdatei),
kann noch bis zum 13.04.2014 
beim Wettbewerb mitmachen!

Alles Nähere bei Luna-Ju!

So, diese Aprilkind-LunaJu-juliBuntes-Tunika
macht jetzt auch noch ein paar kleine Reisen:

Zuerst einmal natürlich zu LunaJu,
schließlich ist sie mein Wettbewerbsbeitrag!

Dann auch noch zu Scharlys Kopfkino.
So viel hat sich selten in meinem Kopf zu einem Nähstück bewegt...
Und die Applikationsvorlage zum Heißluftballon ist ja auch von mir...

Außerdem dann noch
zum Kiddikram 
und zur Meitlisache.

Liebe Kristina, 
Danke für diesen tollen Wettbewerb,
ich mach so gerne mit.
Und ich glaube ohne Dich, 
hätte ich mich nicht an diesen Appliziermarathon gewagt...

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia



Kommentare:

  1. Ja guten MORGen liebe Julia; was sehe ich denn da zauberhaftes; ich bin total überwältigt, wie WUNDERSCHÖN ist den eure Tunika geworden; WOW WOW WOW... echt der HAMMER; und was für eine Arbeit; ein richtiges Kunstwerk!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Julia! Ich bin hin und weg!!!! Das Kleidchen ist ein Traum!!! Hach wie wunderschön. Und eine wahnsinnige Arbeit und so genial umgesetzt!!

    ♥♥♥ schockverliebt ♥♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Wow! du warst ja richtig fleißig!
    Das applizierte ist der Wahnsinn!!!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. wow, dass ist so toll geworden - so viel herzblut, dass sieht man :-)
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  5. Sieht total süß aus!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich bin hin und weg! Absolut erste Sahne! Sehr schön! Und auch so ein fröhliches kleines Mäuschen ;)

    Viel Glück bei dem Nähwettbewerb!

    Sonnige Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. wow - die ist richtig klasse geworden, dein tunika - tolle applis - sieht super aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Appliziermarathon ist der richtige Ausdruck! ;-) Respekt! Aber es hat sich absolut gelohnt. Die bunten Schiffe und die Sonne sehen fantastisch aus. Auch deine selbst ausgetüftelten Heißluftballone finde ich ganz, ganz toll! Man sieht, es steckt eine Menge Arbeit drin, aber dafür ist es auch eine besondere Tunika geworden. Übrigens auch wunderschöne Fotos! ♥ Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. wow, eine tolle Tunika und die Applikationen - sehr süß
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,
    ich kippe hier gerade vom Stuhl, wie bezaubernd ist das denn bitte? Da hast du dich echt selber übertroffen und das applizieren hat sich sowas von gelohnt.
    WOW! Wunderschön und geniale Fotos!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr genial! So eine Tunika würde mir für mein Mädel auch gefallen!
    Lg,
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du dir ja wirklich viel Arbeit gemacht. Und es hat sich wirklich gelohnt. Ganz toll.
    Viele Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Wow super schön geworden die wird bestimmt geliebt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  14. Oh Julia, ich knie nieder ... das ist so wundervoll geworden, da stimmt einfach alles und es macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer. Wie liebevoll Du alles auf diesem tollen Schnittchen angeordnet hast, die Stoffe und hach ich mag gar nicht an die Arbeit denken, die Du in dieses so wahnsinnig schöne Teilchen gesteckt hast! Einfach perfekt und die Heißluftballons sind dann echt noch das Tüpfelchen auf dem i! Also für mich machst Du das Rennen in diesem Wettbewerb, perfekte Stoffe, super schöne Applikationen und das süßeste Mäuschen zum Präsentieren!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Bin gerade vom Stuhl gekippt! Wie g... ist DAS DENN? (t´schuldigung!:D) Der Oberhammer!
    Soooooo viel Arbeit!!! Du bist eine Appliziergöttin und brauchst überhaupt keine Stickmaschine! Göttlich!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Das Teil ist ja der Hammer!
    Die Arbeit mit den Applis hat sich wirklich gelohnt!
    Wieder so ein Moment, wo man denkt "schade, dass ich kein Mädchen zum Benähen habe".
    Ich drücke dir die Daumen für den Wettbewerb!

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja zuckersüss geworden....total schön.Und deine Bilder sind ganz herrlich,hachs!!!

    Und ja...ohne den Wettbewerb hätte ich so eine Appli auch nicht gemacht,wünsche dir auch viel Glück.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Ach du meine Güte Julia, das is ja bezaubernd... Kurz hab ich ja mit dem Gedanken gespielt ob ich auch mitmache (weil mir ein Stoff in die Hände gefallen ist) ... aber bei so einer Vorgabe... da muss ich noch überlegen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Cool! Und bestimmt ein langlebiger April-Kind-Hit! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  20. WOW! WOW! WOW! ich bin sprachlos. Das hast du super in Szene gesetzt und die Heißluftballons passen perfekt dazu und sind so schön. Natürlich auch die Schiffe und der Leuchtturm. Eine wirklich super schöne Tunika.
    Staunende Grüße, Geo

    AntwortenLöschen
  21. wow! natürlich hab ich sofort den leuchtturm und die segelboote entdeckt....so süß! lg mickey

    AntwortenLöschen
  22. Wow-ich komme aus dem Staunen gar nicht raus! Ich hoffe du gewinnst mit diesem Beitrag, der ist ja kaum zu toppen!
    Lg★☆★

    AntwortenLöschen
  23. Der Oberhammer!!! Das ist ja soooo toll geworden!! Echt bewunderswert!

    Liebste Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön, gefällt mir total gut!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Oohhh! ♥ wie wunderzauberzuckerschööön!
    liebe Julia, DAS ist absolut klasse! :o*
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  26. Total genial! Ich bin ja so ein Applizier-Faultier. Ist mir irgendwie zu aktig. Deshalb ziehe ich erst recht den Hut vor Dir!!! Und sie steht Deiner Großen total gut!!! Ihr werdet bestimmt ganz viel Freude daran haben!
    Liebe Grüße, Barbara.

    AntwortenLöschen
  27. Julia, die Tunika raubt mir den Atem! Was Du das Tolles geschaffen hast! Einfach nur umwerfend!
    Die Heißluftballone auf der Rückseite passen sooo gut dazu!
    Liebe, ehrfürchtige Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  28. huhu du Liebe, der Volant ist auch aus Jersey nur als Abschluss habe ich eine ganz schmale Baumwollspitze angenäht :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  29. ein echter hingucker....sooo schön

    AntwortenLöschen
  30. Wow, die Tunika ist wunderschön geworden! Richtig zum Verlieben!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Ein absolutes Sahnetraumteilchen - wow.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  32. WUUUUUUUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN! Deine Arbeit hat sich gelohnt und das Gesamtkunstwerk ist spitzenklasse!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  33. WOW !!!!!! Das gibt es doch nicht ;o)! Ist das schön und liebevoll und superklasse und überhaupt, TRAUMHAFT ! Ich bin sowas von angetan und begeistert! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  34. Wow, das ist ja das reinste Kunstwerk! Wahnsinn wie viel Arbeit du dir gemacht hast, aber das hat sich auf alle Fälle gelohnt! KLASSE!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  35. Super schön geworden, da hast Du Dir aber ganz viel Arbeit gemacht! Toll!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht mal richtig, richtig toll aus!!! Dein kleines Mädchen wird dafür bestimmt bewundernde Blicke ernten und die anderen Mamis werden Dich nicht mehr mögen, so als nähende Supermama *lach
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  37. supermegawahnsinnsklasse! da möchte ich glatt segelboot fahren im ballon eine abenteuerreise machen und am meer spazieren gehen. die farben sind so lustig frisch! wirklich wirklich total niedlich und putzig! lg bini

    AntwortenLöschen
  38. Uhi uih uih...eine Menge Applis.
    Die Tunika ist wunderschön geworden und so farbenfroh durch die Boote und Heißluftballons.
    Mein Boot ist auch gerade fertig geworden, fehlt nur noch das zusammen nähen, aber als Anfänger für Applis, ziehe ich mein Hut vor dir...Puh so viele. *staun*

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  39. Total schön. Deine Bluse macht richtig Lust auf Urlaub am Meer. Ich bekomme Sehnsucht >seufz<.

    LG, Wiebke

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschön! Da hast Du echt ganze Appli-Arbeit geleistet – die Tunika sieht richtig toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  41. Oh .....
    Da sieht man deine ganze Liebe - so schööööön!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  42. ♥ süsse!!!
    der absolute nimmersattgucknkanntraum !!! ♥
    toll!!!
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  43. Oh Wannsinn ... Wie lange hast du denn für die Applikationen gebraucht? Die Arbeit hat sich echt gelohnt ... wunderschön!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Julia! Das Kleidchen hat so etwas von einem Wow-Effekt. Wahnsinn! Das ist eine tolle Arbeit, und die Ballon-Applikationen sind der Hammer. Gratuliere, ich glaube Du hast Dir einen Preis verdient.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  45. Ein Traum!!!! Die Tunika ist echt super toll geworden. Ich beneide Dich, um diesen schöne Idee bzw. Umsetzung!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  46. Gefällt mir sehr gut! Von mir bekommst Du mein 3 Herz

    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!