Dienstag, 18. März 2014

KSW

Vor einiger Zeit hat die liebe
zur kreativen Stoffverwertung aufgerufen.
Hatte sie doch ein riesiges Stück 
das schon länger ungenutzt rumlag...
Und dieses riesige Stück wurde in viele kleine geteilt,
und jeder sollte mal gucken, was einfällt,
daraus zu machen...

Ich fand die Idee ganz großartig
und musste unbedingt mitmachen!

Und das ist es bei mir geworden:

Hat gerade so gepasst. 
Es sind wirklich nur Minifitzelchen übrig geblieben...
Was das ist?!

Eine Luftballonhülle.
Wollte ich lange schon mal wieder nähen.
Ein paar hab ich schon verschenkt,
aber unsere eigene ist verschollen.

Schnitt und Anleitung sind von der 
Puppenwerkstatt Fredelsloh
(eine Internetseite scheint es (nicht mehr) zu geben...
Den Schnitt hab ich schon ein Weilchen...

Ich find die echt toll,
und meine Kinder sind der gleichen Meinung...

Man kann prima mit spielen,
sie halten was aus,
meine Große hat sogar den Sitztest gewagt...
Und

 für unterwegs sind sie miniklein zusammenlegbar.
(Passt die Hülle nicht ganz wunderbar zu unserm Trampolin?)

Wer wissen möchte,
was aus diesem Stoff noch so geworden ist, der guckt mal
bei Applekatha vorbei!
Liebe Katharina,
vielen herzlichen Dank für die tolle Aktion!
Es hat riesig Spaß gemacht,
und ich bin schon ganz gespannt,
was noch so entstanden ist...

Ich guck jetzt noch mal
  bei der meitlisache 
  beim kiddikram,
  beim creadienstag,

und bei meertje.

Und nachträglich auch zur KSW Ergebniss-Sammlung!
Euch viele liebe Grüße
Eure
Julia


Kommentare:

  1. Großartig! Eine tolle Idee! So eine Hülle wollte ich auch immer mal machen, danke fürs Erinnern!
    Die Hülle paßt ja wirklich klasse zum Trampolin! Ich wünsche euch fröhliche Stunden mit dem lila Ball!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee!
    Viel Spaß damit!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Soooo COOL ... super Idee:) Der Stoff ist soooo genial :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, sehr coooool
    GLG Aylin

    AntwortenLöschen
  5. Super! Ich find die Hüllen auch klasse!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Deine Luftballonhülle ist toll geworden!
    Vielen Dank fürs Mitmachen & liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee! Habe den Schnitt auch schon länger hier liegen... aber ich kam noch nicht dazu.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine lustige Idee. Und Luftballonhüllen sind super. Finde sie vor allem für drin toll.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden und passt wirklich perfekt zum Trampolin. LG

    AntwortenLöschen
  10. Haha super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Hülle in kuuhhlem Design! Mein Kleiner liebt die Ballons in den Hüllen auch total.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Eine Luftballonhülle kannte ich bisher noch nicht. Eine witzige Idee!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  13. So ein schicker Ball. Der Stoff ist ja echt was fester - das passt richtig gut (erst recht zum Trampolin) :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Super Idee, da der Stoff so ein bisschen wie beschichtet ist, ist sie sicher auch schmutzabweisend.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön geworden, ich muss mich auch mal mit Luftballonhüllen auseinandersetzen. Das wär was für meine Kinderlein. Hab mich mit dem Stoff richtig angefreundet :) So schöne Sachen sind daraus entstanden.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sehr tolle Idee was du aus dem Stöffchen gezaubert hast!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cool und am allerbesten die passende Farbe vom Trampolin *hahaha :-))))
    LG
    Kati, die auch schon ewig eine Ballonhülle nähen möchte..

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine absolut geniale Idee für das Stoffstück ;o)! Superklasse ;o)! Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!