Donnerstag, 6. März 2014

Endlich...

... oder die Beule...

Lange lange steht er auf meiner "Das-Will-Ich-Mal-Nähen" Liste...

Der Leseknochen!

Und jetzt hab ich es endlich geschafft,
das Vorhaben in die Tat umzusetzen:

Genäht nach diesem Schnitt.
Und es ging wirklich ganz schnell...

 Endlich sind auch die schönen Rosenstoffe,
die ich zum Geburtstag bekommen habe,
zum Einsatz gekommen.
Blau, weiß und mintgrün-gründig gepunktet...
eigentlich bin ich ja eher für Farben, die knallen und klar sind.
Aber diese mag ich auch...
Ob das wohl am Frühling liegt?!

Normalerweise stopf ich mit silikonverstärkter Füllwatte.
Die war aber alle.
Also mussten zwei alte Kissen dran glauben.
Der Knochen hat echt fiese Beulen,
aber ich hoff mal drauf,
dass die sich platt liegen werden!

Eins steht fest,
nicht zu Unrecht habe ich ihn schon so oft gesehen.
Absolut bequem!!!

Und für mich,
daher wandern wir zwei zu Rums!

Viele liebe Grüße
Eure
Julia



P.S. Und endlich mal wieder ein Haken

Kommentare:

  1. Dann angenehmes Lesen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Du bist gut! ... ich habe es inzwischen gerade mal geschafft den Schnitt auszudrucken *hust*
    sehr schön! :o) und die Stoffe scheinen ja perfekt dafür ♥
    dann mal fröhliches bequemes plattliegen und liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. ooohh, alle haben einen, nur ich nicht...
    da muss ich wohl auch mal!
    grussgruss*

    AntwortenLöschen
  4. Beim Möbelschweden gibt es diese günstigen Kissen, die Füllung eignet sich weltallerbest zum Leseknochenfüllen und waschbar ist sie auch. Gosa Slan, wenn ich mich nicht täusche.
    Jedenfalls - wunderschön ist dein Exemplar geworden. Ich mag nie mehr ohne meinen sein. Ich brauch jetzt auch unbedingt einen Zweit- und Drittknochen, damit einer in der Wäsche und einer bei den Liesen sein kann.

    Glückliche Lesestunden wünscht
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ja, soweit bin ich noch nicht mal gekommen, den Schnitt habe ich nur abgespeichert, also es kann sich nur noch um Monate handeln, bis auch ich endlich mal einen Leseknochen nähe.
    Deiner ist von der Stoffauswahl superschön!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. So richtig romantisches Mädchen Rosen Rosa (Grün/ blau) Blümchen Stöffchen. Sehr schön.
    Lustig, ich habe mir auch ein Knöchelchen genäht.
    LG Bella Nonna

    AntwortenLöschen
  7. Mein Mann möchte auch UNBEDINGT einen haben; schon soooo lange ...ich muss ihm auch mal so ein Teilchen nähen ;) SEHR Schön geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmm, sollte ich dann auch mal zur Tat schreiten, der Schnitt setzt hier schon Staub an... dein Leseknochen ist so allerliebst, die Stoffe sind absolut entzückend, ganz reizend!
    Angenehme Leseabende wünsche ich dir!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. haha bist Du jetzt auch infiziert ??
    Du hast ja noch die schönen Gütermann Stoffe...aber ich hüte auch noch ein Stückerl !!
    Liebste Grüße und bis bald Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Juli,

    ja, die sind superbequem, die Knochen. Bei uns ist die ganze Familie ausgestattet und alle lieben sie!

    Deiner ist schön romantisch geworden.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hach der steht auch auf meiner für-mich Liste!
    Deiner ist genial! sooo schöne Stoffe!einfach wunderbar!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ha, bei dem einen wird es nicht bleiben. Wenn nicht für deine Familie, dann wirst du sicher bald für Freundinnen nähen.... :-)

    AntwortenLöschen
  13. Der ist echt wunderschön....so süsse Stöffchen.Möchte den auch noch unbedinngt für meine Mama nähen.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Der ist so schön geworden. Tolle Stoffe!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Ja, da kann man gaaaanz entspannt lesen oder auch RUMS-Runden drehen... Dein Leseknochen sieht in diesem Stöffchen aber auch nochziemlich edel aus!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  16. Das wird nicht Dein letzter sein, das kann ich Dir schon mal sagen. ;O)
    Wunderschöne Stoffe, das passt doch perfekt zum Draufliegen und Träumen.
    Und zum Verschenken auch immer wieder schön.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsch... ich sollte den Leseknochen wohl endlich nähen und nicht vor mir herschieben...

    LG Julchen

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Stoffe hast du zu vernäht, viel Spaß beim Lesen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. So ein Leseknochen fehlt auch noch in meiner Sammlung. Sehr schön ist er geworden.

    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und Entspannen.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  20. Gut Ding will Weile haben...mein Leseknochen hat auch ewig gedauert. Er ist sehr schön geworden. LG

    AntwortenLöschen
  21. Das ist wirklich eine tolle Idee, den Leseknochen mit Daunen und Federn zu füllen. Meiner ist am Anfang auch ein wenig beulig gewesen, aber das hat sich noch zurechtgedrückt. Nun liegt er auf unserer Couch und wird eigentlich ständig benutzt. Mit deinem schönen Rosen-Knochen geht's dir bestimmt genauso. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe mich kürzlich auch an Leseknochen gewagt und finde sie auch super praktisch. Deine Stoffauswahl gefällt mir aber auch sehr gut.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöner Leseknochen. Ich wünsche dir viel Spass beim lesen damit.
    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  24. Wie wunderbar, ein Häkchen bei deiner 22er-Liste gesetzt - herzlichen Glückwunsch, liebe Julia!

    Und dann auch noch so ein hübsches Häkchen! :-)

    Wie du deinen Knochen stopfst, ist ja dir überlassen, notfalls kannst du ja noch was nachstopfen. ;-)
    Mir gefällt er jedenfalls so sehr gut - schöne romantische Rosenstöffchen (wäre auch was für meine Freundin *psst*).

    Übrigens bin ich sehr sicher, dass es nicht bei einem bleibt.
    Wenn du einmal gemerkt hast, wie schnell das geht (okay, in meinem Fall, brauche ich länger für das Schließen der Stopföffnung per Hand, als für den eigentlichen Knochen *g*), dann werden da noch einige folgen - ganz bestimmt! *lach*

    Leg' dir schonmal die nächsten Stoffe zurecht!

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Ich hab schon drei Stück genäht. Und keines ist mehr da. Blöd, nicht? ;-D Ich muss also auch nochmal ran.
    Die Stoffe Deines Leseknochens sind wirklich schön frühlingshaft. Toll!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Superschön, Dein Knochen! So einer steht auch auf meiner Liste... IRGENDWANN....

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!