Samstag, 29. März 2014

Eins, zwei, drei...

... ganz viele Anlässe gab es diese Woche,
um sich zu freuen.

Und heute, am Freutag will ich einige davon 
einmal zusammen fassen...

Montag:
 Morgens erreichte mich eine Mail von Ellen,
bis  dahin unbekannt, 
mit einer Frage zu meinem Reißverschlussetui.
Das Antworten war ganz schön schwierig,
versucht mal ohne Bilder zu erklären, 
wie man etwas näht...
Aber, Ellen hat mich (erstaunlicher Weise) verstanden.
Denn schon am Nachmittag 
hat sie mir dieses Bild geschickt:

Sie hat es nachgenäht.

Ich hab mich so gefreut...

Meine Anleitungen werden schon recht oft angeklickt
und hin und wieder treff ich mal auf was,
aber ein Bild gemailt 
hat mir bisher noch niemand...
Danke Ellen!

Außerdem hat der Postbote noch das hier:

vorbeigebracht!


Dienstag
Ganz spontan hatte ich mich 
zum Probenähen von Stoff beworben.
Ich habe nicht wirklich damit gerechnet,
ausgewählt zu werden.
Aber am Dienstag kam dann die Nachricht;
ich darf Stoff zur Probe vernähen!
ich bin fast aus den Latschen gekippt
und mit Dauergrinsen herumgelaufen...
Davon werde ich dann noch berichten!!


Mittwoch
Hat dann wieder der Postbote für die Freude gesorgt:
Da muss ich mich dann wohl bei mir selbst bedanken...
Ein paar tolle Ideen habe ich auch schon entdeckt!

Donnerstag
Ich mag es kaum sagen,
aber auch an diesem Tag war es der Postbote:
Stoffnachschub...


Freitag
In der Mittagspause hab ich es geschafft,
mein Auto zu saugen...
Klingt profan, war aber ein wirklicher Anlass zu Freude,
versammelten sich doch die Krümel der letzten 
Wochen und Monate.
Aber es hat sich wirklich gelohnt
und der Vorher-Nachher-Effekt ist sehenswert!

Und bis eben hab ich noch ein Weilchen 
an der Nähmaschine verbracht und 
endlich mit meinem Beitrag zu Kristinas 
Nähwettbewerb begonnen.

Der geht noch bis zum 13.04.2014.
Alles Nähere ist *hier* zu finden!

Ich glaub bei mir wird es noch etwas dauern,
bis ich das fertige Teil präsentieren kann...

Jetzt freu ich mich erst einmal aufs Wochenende,
vorher noch schnell zum Freutag!

Euch allen auch ein schönes Wochenende,
viele Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Was für eine Woche. Das Etui ist wirklich total klasse, daran würde ich mich auch gerne mal versuchen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Na holla, da hattest du aber wirklich eine unglaubliche Woche! Sooooo viele Freugründe!!! :D
    Glückwünsche zum Stoffprobenähen, und zur "Nachahmerin"! Der Stoffnachschub ist auch ein Traum.... Magst du zufällig auch mein Auto saugen???? ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön, was für eine Woche! Toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow wow wow!
    Das ist eine geniale Woche!
    viel Spaß beim Stoff Probe nähen!
    und auf deinen Beitrag zum Nähwettbewerb bin ich gespannt!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Eine klasse Woche mit super schönen Freumomenten, ich bin gespannt was Du aus dem Stoff von Maedchenwahn zauberst ♡♡♡
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  6. Da hattest du ja eine tolle Woche :) Ich bin gespannt was beim Probenähen rauskommt.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einer tollen Woche, so viele Freugründe! Stoff probenähen hört sich toll an, bin gespannt!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Woche!!!
    Und so viel schöne Post!
    Freue mich, dass dir die Stoffee gefallen - hnd die Ergebnisse erwarte ich mit Spannung!
    Das LunaJu Projekt muss ich aucbh noch angehen ;)
    Schönes Wochenende meine Liebe.
    Deine Line

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wow, wow, liebe Julia - DAS sind ja wirklich eine Menge Freugründe!

    Stoff probenähen? Geht das auch? Wie bist du denn dazu gekommen? Das musst du jetzt aber unbedingt bald aufklären - ich bin gespannt!

    Übrigens haben wir drei Dinge diese Woche gemeinsam:Ellen, Jacqueline und Line! :-)

    Ich hatte auch einen netten Mail-Wechsel mit Ellen, die wirklich wunderschöne Sachen macht.... *hachz*

    Außerdem ist auch bei mir die Taschenspieler-CD von Jacqueline angekommen und Stoffenachschub von Line! *psst*

    Bei Kristinas Nähwettbewerb muss ich allerdings passen, ich bin mit dem Taschenspieler-Sew-Along mit Sicherheit schon komplett überfordert... *lach*

    Tolle Freugründe, tolle Woche, tolle Julia! ♥

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Einfach nur klasse. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Freugründen.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  11. yeah! das klingt nach einer fantastischen Freuwoche und ich freu mich riesig für dich mit :o)
    und auch jetzt schon darauf, dass es bald wieder deine genähten Schönigkeiten zu bewundern gibt :o*
    ich grüß dich ganz sehr lieb und wünsche dir ein schönes Wochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Hey Julia,

    Wow da hast du ja wirklich eine Freuwoche hinter dir !!! Da fällt mir ein, mein Auto muss auch mal wieder gepuzt werden *hust*

    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  13. Mensch Julia, so viele Freumomente. Klasse!!! Die Taschenspieler CD liegt hier auch schon bereit. Vielleicht treffen wir uns ja zum Sew-Along bei "Frühstück bei Emma".

    Und so schöne Traumstoffe, die da bei Dir angekommen sind. Herrlich ♥♥♥

    Ich bin ja auch schon gespannt, welch wundervollen Stoffe Du probenähen darfst :o) Jedenfalls ♥-lichen Glückwunsch, dass Du dabei sein darfst :o) Freue mich schon, mehr davon zu lesen.

    Und Auto gesaugt... Jaaaa, das wäre hier auch dringend nötig *schäm* ;o)

    Auch auf Deinen Wettbewerbsbeitrag bei LunaJu bin ich schon gespannt. Ich hab heute zumindest mal zugeschnitten und noch fehlende Farben Folien für mein Plottermotiv bestellt.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares, sonniges Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  14. Boah wie toll! Da freu ich mich direkt eine Runde mit! Und auf deine Taschen bin ich schon seeeehr gespannt! Ist sehr gerne geschehen! Ich danke Dir für meinen Freutag! Das Täschchen IST sooo toll!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!