Sonntag, 30. März 2014

Aurelinchen

"Das zieh ich nie wieder aus!"
waren die Worte meiner Tochter zu ihrem neusten Kleid!
Sie ist verliebt!


Aber von vorne:

Ich durfte für Christiane von allerlieblichst probenähen.
Nach der Aurelie für die Großen
folgt nun das Aurelinchen für die jungen Damen in Größe 80-164.

Ein hübsches Kleid,
mit "angetäuschter" Jacke.

Nur der untere Jackenteil ist lose,
so dass eine Jackenoptik entsteht,
das Kleid aber einteilig ist.
Die Ärmel sind im Schnitt eigentlich lang,
können aber natürlich beliebig gelürzt werden.

 Mit kleinem Schleifchen
und einen hübschen Fimoknopf,
den ich von tabeafinja habe.

Genäht in Größe 122
aus dem wunderbaren
Fräulein Gänseblüm-Stoff von Laura und Ben.

Das eBook ist detailliert beschrieben,
durchgängig bebildert und einfach nur allerliebst!

Wer schon mal ein eBook
von allerlieblichst hatte,
weiß was ich meine!
Auch Nähanfänger werden 
mit der Beschreibung zurecht kommen
und ein schönes Kleid zaubern können.

Ich war überrascht,
dass es so schnell von der Hand ging;
ganz ohne Komplikationen-
man sollte eben immer genau lesen!

Zu bekommen ist das eBook zum Beispiel
im allerlieblichst Shop als Sofort-Download.

Hier wird es bestimmt noch weitere Aurelinchen geben!

Dieses Aurelinchen darf noch ein bisschen Luft schnuppern,
bei der meitlisache,
und beim kiddikram
und beim sewing sa-su!

Euch allen liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Das ist ja toll! Ich sammel mir gerade Stoffe für die große Version zusammen und irgendwann bekommt Fräulein bestimmt die kleine Version. Deine ist so schön, da bekomme ich soffort Lust zu nähen! Die Stoffe sind wirklich allerliebst! Tolle Bilder!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. wow - das sieht klasse aus - kein wunder, das sie es nicht mehr ausziehen mag!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh mein Gott ist das süüüüüüß! :) in den Schnitt hab ich mich ohnehin schon schockverliebt und hab ihn mir direkt gekauft...spätestens jetzt hätte ich definitiv nicht mehr widerstehen können. Das Kleidchen schreit ja nach Frühling! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. So So SüüüüüüüüSS... als ich das Schnittchen gesehen habe; ist es sofort in meinem Warenkörbchen gelandet; und ich habs sogar schon genäht ;) ....deine Version sieht auch sowas von TOLL aus :)

    Schönes Wochenende...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber auch toll das Kleid und das Jäckchen. Und dann noch der passende Knopf dazu.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das schön! Und so niedlich wenn die Kleinen sich so über unsere Werke freuen - da macht das NÄhen ja gleich noch viel mehr Spaß!
    Toll hast du das gemacht.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Julia!
    Da hat deine Tochter aber was Liebes gesagt! Und ich kanns voll verstehen!
    Bei mir würde es in dieser Größe wohl etwas lustig aussehen, aber ich würde es trotzdem auch gleich nehmen!
    Dickes Kompliment!

    Sonnige Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Kleid sieht toll aus! Die angetäuschte Jacke am Kleid finde ich eine hervoragende Idee. Ich muss sagen du hast das Ebook sehr schön umgesetzt, da kann deine Tochter ja nur so einen schönen Satz zu dem Kleid sagen!

    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ein wahnsinnig tolles Kleid und ich kann dein Töchterchen voll und ganz verstehen!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,Christin

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön! Ein schöneres Kompliment, als das Sie es nicht mehr ausziehen mag gibt es ja wohl nicht ;)
    Da kann ich Deine Mausi völlig verstehen!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. Die Verliebtheit kann ich sehr gut verstehen ;o), das ist so,so zauberhaft ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wow das ist so süß geworden! Wahnsinnig schöne Farbkombi und das Aurelinchen ist so schön!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Wow meine Liebe, das sieht sooo entzückend aus und wunderschöne Fotos
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  14. Toll einfach genial dieses Kleid, bin schon fast wieder in der Versuchung den tausendsten Schnitt zu kaufen......das tut weh.

    lg Martha.

    AntwortenLöschen
  15. Das ist doch das schönste Kompliment was man bekommen kann, wenn gesagt wird, dasziehe ich nicht mehr aus. ;-) tolles Sommerkleidchen
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. ♥ wunderschööööön !!! tolle details!!! die knöppli!!! ♥ ahhhhhhhhhhh...der stoff !!! ahhhh...süße!!! der wahnsinn!!! ♥
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!