Mittwoch, 5. Februar 2014

Urknall!!!

Bäng!
ich durfte probenähen,
für Christina;
bei den Bloggern besser bekannt als Himbeerkamel.

Diesmal ein Shirt...
Brauchen wir noch einen Schnitt für einen Shirt?
Gibts nicht genug?!

Weiß ich nicht, ob es schon genug gibt,
aber eins weiß ich,
es gibt keins wie dies:

Christina hat sich da etwas ganz tolles einfallen lassen:

Das Vorderteil und ein Ärmel werden geteilt.


Dabei entscheidet man selbst, 
wie viele "Schnitte" man machen möchte...

So gibt es jede Menge Platz 

 zum Betüddeln!

Das eBook ist gut bebildert und detailliert beschrieben,
und so auch für Nähanfängerinnen geeignet. 
Man kann statt des Bündchenkragens 
auch eine Kapuzenvariante wählen.

Zu bekommen ist das eBook *hier*.
Vorerst in den Größen 74-122;
eine Größenerweiterung ist aber in vollem Gange...

Jetzt will ich Euch aber die Tragebilder nicht vorenthalten:

Als Unisex-Schnitt sitzt der Urknall schön locker
und lässt jede Menge Bewegungsfreiheit...

Die Stoffe hatte ich alle noch im Regal:
"Jersey Pferde auf lila- skandinavisches Design über dawanda",
"maxi-stars von hamburger Liebe"
lila Pünktchen- und Streifen-Jersey aus dem örtlichen Stoffladen,
sowie lila Bündchen.

 Und klar, dass bei den Pferden auf dem Shirt
fürs Foto auch die Reitkappe 
und die Reitstiefel angezogen werden mussten, oder???


Urknallmäßig werden wir hier bestimmt noch nachlegen...

Jetzt darf der Urknall noch zur meitlisache,
 zum kiddikram 
und da mit Stern drauf 
auch zur Sternenliebe.

Euch allen liebe Grüße
Eure Julia

P.S. Die Geister scheiden sich ja, ob ich das jetzt schreiben muss, oder nicht. 
Ich tus aber mal; sicher ist sicher... 
Ich habe das eBook zum Probenähen
 kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. 
Es handelt sich bei diesem Post also um Werbung. 
Ich mache gerne Werbung für ein so tolles Shirt-Schnittmuster! 
Würde mich das Produkt nicht überzeugen, 
gäbe es nicht einen solchen Post!
Also Werbung ja,
aber keine "eingekaufte"...,
sondern eine ganz freiwillige!!!



Kommentare:

  1. Dein Urknall ist soooo toll geworden! :) ich binganz begeistert von dem Mädchentraum! <3
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön....tolle Stoffe....da kann man so richtig super kombinieren! Süße Bilder!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Stoffkombi. Ein traumhafter Urknall. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde so eine Ton-in-Ton-Stoffkombination sehr schön.
    Obwohl ich mir den Urknall in kunterbunt auch sehr schön vorstelle.
    Auf Deine nächste Version bin ich schon gespannt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Super schön und kein bisschen langweilig!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Besser kann man nicht Werbung machen! ;-) Ein überzeugender Vortrag und ein sehr überzeugendes Shirt! Witzig kombiniert die Stoffe! :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. SEHR SEHR SCHÖN geworden... Ich liebe Lila :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Dein Urknall gefällt mir sehr gut!! Habe bisher nur Jungsversionen gesehen. Ich mag lila auch sehr gern, es kommt hier nur nicht so häufig zur Anwendung. :-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden und die Fotos auf dem Pferd sind der Hit!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!