Donnerstag, 27. Februar 2014

Lisia die Zweite

Manchmal brauchen Ideen ein bisschen, 
bis sie in die Tat umgesetzt werden...

Seit geraumer Zeit 
wollte ich einer alten Ziegenlederbluse ans Leder...

...jetzt lebt sie als Tasche weiter!


 Das Ziegenleder ist nicht dicker als Stoff,
so dass ich es problemlos nähen konnte.
Kombiniert mit Äpfelchen,
trotz braun frühlingstauglich, wie ich finde...


Durch den hübschen Einblick 
kommen die Äpfelchen so richtig schön zur Geltung!

Innen braun weiß gepunktet.
Als Verstärkung hab ich Wischtücher genommen
und die vorm Weiternähen mit Stylefix fixiert.

Diesmal hab ich Gurtband verwendet.
Die Wirbelkarabiner hab ich gekauft,
die Ringe und der Umlenker sind von einer 
alten und zerschlissenen Kinderlatzhose.
Lohnt sich wirklich genau hinzugucken, 
bevor man etwas entsorgt...


Der Schnitt ist von LunaJu
und heißt Lisia.

Wer auch eine nähen möchte,
hat noch bis Morgen *hier* die Chance das eBook
und auch andere Dinge zu gewinnen:

 An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an
dass sie diese Verlosung etwas bunter gemacht haben!

Meine zweite Lisia
(die erste könnt ihr hier sehen),
wandert dann mal zu
und zu LunaJu.

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia


Kommentare:

  1. Deine Lisa gefällt mir sehr gut. Tolle Idee die Bluse weiter leben zu lassen. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Super! Die Tasche ist sehr, sehr schön, und zusammen mit den Äpfelchen und den schicken grünen Stiefeln schreit das ganz laut FRÜÜÜÜÜHLING.
    Hach. Ich hab ja auch so ein Faible für Pünktchen. Das Innenleben deiner Tasche gefällt mir sehr. Und dann noch der Sterneneinblick... Solltest du die Tasche mal über haben, immer hierher. Die würd ich sofort nehmen.

    Sei lieb gegrüßt
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Deine Lisa ist eine Wucht! Aus Ziegenleder habe ich bisher noch keine gesehen. Da hast du deiner Bluse auf besonders schöne Weise ein neues Leben eingehaucht! Und die Stiefel sind ja mal der absolute Frühlings-Hammer! Zieh die mal schnell aus und schick sie zusammen mit der Tasche zu mir rüber! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lisia ist absolut traumhaft schön! Eine sehr schöne Kombination...

    Das hat Deine Ziege aber noch mal richtig Glück gehabt. Wie gut, dass die Tasche so toll geworden ist, sonst könnte man sagen: "Ach, Julia ist wieder mit der blöden Ziege unterwegs!"

    Viel Spaß beim Ausführen Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist super geworden! Gefällt mir sehr gut

    Viele Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum! Deine Lisia ist wundervoll geworden, tolle Farben! Genial, aus Vorhandenem etwas Neues zu machen, ich liebe das sehr! Deine Bluse kann sich glücklich schätzen, nun ein so herrliches Zweitleben zu haben! Hach, und dann auch noch in Kombi mit den tollen Stiefeln... bitte Frühling!!!!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Die Schuhe! Die Schuhe sind der Hammer!!!
    Äh- die Tasche ist auch total schön. Aber die Schuhe!! Wow!
    *umfall*
    :-))

    AntwortenLöschen
  9. Deine Schuhe sind ja wohl mal der Hammer auf dem letzten Foto *lach*
    Deine Lisia ist natürlich auch wunderschön geworden. Das Leder sieht so schön aus und ja, es ist auf jedenfall Frühjahrstauglich mit dem Apfelstoff. Soooo schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Deine ehemalige Bluse macht sich als Tasche hervorragend! Die Farbkombi ist sehr schön und das Guckloch bringt die Äpfel sehr schön zur Geltung.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Na,das nenne ich mal eine gelungene Wiedergeburt, da kann das Karma der Bluse so schlecht nicht gewesen sein... :-) Sehr schöne Tasche, gefällt mir sehr gut!
    Die Stiefel sind natürlich auch der Knaller!!! Drücke mir fest die Augen zu und klick Dich schnell weg...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia, also die ist absolut frühlingstauglich und wirklich wunderwunderschön geworden! Und die Schuhchen dazu sind ja echt der Knaller!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  13. WOW, sehr klasse geworden! Und total schön gearbeitet......deine Stiefel sind auch toll - ich habe die gleiche Farbe, nur etwas kürzer, und liebe sie auch so sehr!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Deine Lisia ist wirklich toll geworden und ist auf jeden Fall eine Frühlingstasche - und im Herbst kannst du sie dann auch wieder tragen!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Die ist sooo schön, Julia!


    Tolle Wiedergeburt für deine Bluse - und mit deiner Farbwahl ist deine Lisia sowohl frühlings-, als auch herbsttauglich! :-)

    Und mit deinem Stiefeln bietest du uns ja einen absoluten Augenschmaus.

    Komm' so mal nach Saarbrücken - ich erkenne dich sofort. :-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Einfach ein Traum. Super recycled.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  17. Ich will auch eine Ziegenlederbluse haben!!! ;O)
    Cooles Recycling und vor allem der Kontrast von bunt und natur macht sich toll!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist aber hübsch geworden! Eine tolle Kombination mit dem Apfelstoff!!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Deine Lisia ist soooooo toll!ich bin ganz und gar verliebt!
    Und dann noch aus Leder!
    schön schön schön!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. juhuuuuu...

    die ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!
    für mich, gelle? *hihi*

    würd ich so auch tragen :-)
    voll lieb mit den äpfelchen!!!!!!

    glsg
    angelina

    AntwortenLöschen
  21. Da sind sie ja wieder, die Stiefelchen :D
    Schicke Ex-Bluse hast du dir da bezaubert!
    Sehr hübsch mit den Äpfelchen.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Sieht total klasse aus. Ich gucke auch alle alten Klamotten nach und das meiste landet dann in meiner Vorratskiste :D Was man da alles draus machen kann. Wunder schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Soo schööön! ♥
    hach, da macht schon das Anschauen glücklich :o)
    liebe gute Nacht Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Tasche !!!!! Sieht super aus !
    Aber die Stiefel sind der Hammer .... ;)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Tasche und die Stoffkombi gefällt mir absolut!!!!
    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche sieht toll aus! Bisher hat mich der Schnitt nicht im geringsten angesprochen, aber deine Version lässt mich nochmal nachdenken :)
    Wirklich toll!!
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Die sieht richtig gut aus!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  28. Super fesch deine Lisia und die Stiefel sind Hammer... leider hab ich deine Verlosung übersehen... doch das Wichtigste gilt hoffentlich immer noch:
    Liebe Julia, Alles Liebe und Gute zu deinem Bloggergeburtstag... weiter so... bitte :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Deine Lisa ist wirklich schick geworden. Ich finde es toll dass du Sachen verwendest, die schon mal anderswo genutzt wurden. Bis lang hat mich der Taschenschnitt nicht so angesprochen, aber die Kombination mit Leder sieht wirklich sehr edel aus. Und Apfelstoffe gefallen mir sowieso immer.
    Übrigens finde ich deine Seite super und werde jetzt öfters reinschauen.
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!