Donnerstag, 13. Februar 2014

Hipp hipp Hurra!

So, das ist zwar ganz klar etwas für den Freutag,
aber ich kann nicht warten.

Hat es jemand bemerkt, was hier anders ist?!
Ja ein neuer Header.
Zwar vom  Prinzip der alte,
aber in schön fotografiert.
Ich freu mich so!!
Ein Geschenk zu meinem ersten Bloggeburtstag
von einem befreundeten Fotographen.
Wer schon mal gucken mag:
*hier* kann man das HPhotowerk angucken.
Ich werde das HPhotowerk 
aber auch noch mal genauer vorstellen.

Nun aber zu meinem Rums dieser Woche...

Obwohl ich so viele und auch wirklich schöne Taschen besitze,
sind sie unvermeidlich; die Plastiktüten.
Und irgendwie sind sie dann immer wieder im Weg.
Da hatte ich jetzt keine Lust mehr drauf 
und habe Abhilfe geschaffen:

 Ein Tütensammelspender.
Keine große Kunst,
genäht aus festem Baumwollstoff von Ikea.

Mit einer Öffnung zum Herausziehen der Tüten
(leider sehen nicht alle Tüten so schick aus...).
Da die Öffnung nicht stabil genug war, 
hab ich noch Gummibänder miteingefasst.

Aufgehängt einfach mit einem Stück Gurtband,
so ließ sich auch dieser Rest noch gut verwenden...

Und aufgehübscht mit einem schönen,
geplotterten Bäumchen himbeerkamel.
Wer auch so was Schönes haben möchte,
könnte *hier* mal stöbern...

Als ich fertig war, ratterte es noch ganz ordentlich
in meinem Kopfkino.
Die Öffnung sieht mit den Gummibändern fast wie ein Mund aus...
ich hätte prima Monsteraugen drauf machen können.
Dann wär das jetzt mein Tütenmonster...
Na, dass dann eben nächstes Mal!

So ein Tütensammelspender ist ja auch
eine Tasche und somit darf das Ganze dann auch zu den

Wie anfangs schon erwähnt, 
feiert mein Blog Geburtstag.
Und für die, die es noch nicht entdeckt haben,
es gibt was zu gewinnen:  

Wer noch mit in den Lostopf möchte,
bitte hier entlang!

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Schöne Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee. Sieht gleich viel schöner aus als meine Plastiktütensammlung neben dem Kühlschrank. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte auch gleich an ein Maul, witzig!
    Ja, dein Header sieht klasse aus, man sieht es auf den 2. Blick.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Idee! Sieht wunderschön aus, fast zu schade für Plastiktüten!
    Glückwunsch zum wunderschönen Header!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Genial! Sowas in der Art hab ich schon öfter mal gesehen. Brauch ich auch. Hachmach. Wann nur alles?!? :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ein Hannibal Lecter in lieb!!!
    Wie süß.
    UnsereTüten müssen ein Dasein eingsperrt im dunklen Schrank fristen.
    Die haben es nicht so gut und stylisch, wie bei Dir!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr praktisch und mal etwas anders als man die Dinger immer und überall sieht. Steht auch noch auf meiner "to-sew-list"

    AntwortenLöschen
  8. Ha, tolle Idee! Das könnte ich auch gut gebrauchen. Unsere Tüten fliegen auch immer rum...
    Die Monstervariante wäre bestimmt auch toll geworden :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Also beim ersten Blick dachte ich auch, es wäre irgendwas monstermäßiges. Coole Idee!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. eine tolle idee - und es sieht auch noch gut aus - klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. das ist eine Tütensammelstelle mit Stil!sieht klasse aus...ich glaube meine wäre aber 3x so groß...hihi!
    gefällt mir richtig gut!Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Idee und macht direkt was her
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle und vor allem praktische Idee... und hübsch dazu... So sieht Ordnung richtig gut aus.. Toll gemacht... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. Schöne, praktische Idee =).

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,

    sehr schön Dein Plastiktüten-Halter. Ich besitze ein relativ hässliches Plastikteil vom Möbel Schweden. Vielleicht mops ich mir Deine Idee einfach :-) Die Idee mit dem Monster find ich übrigens noch cooler!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  16. Super Idee und toll umgesetzt! :)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia,
    deine Freude ist ansteckend, herrlich ;o)! Ja, ich habe es sehr wohl bemerkt, dass der header jetzt "in schön fotografiert" ist ;o).Und er ist einfach superklasse ! Und das ist auch dein Tütenspender, ich finde ihn genial ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  18. sehr coole Idee!!! sollte ich auch mal umsetzen...

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!