Mittwoch, 26. Februar 2014

Es kommt anders...

... als man denkt.

Ich bin ja nicht wirklich 
der größte Fasching- Karnevals-Verkleidungsfan...

Dementsprechnd war ich jetzt überrascht, 
welchen Spaß es gemacht hat,
das Prinzessinnenkleid für meine Tochter zu nähen.


Grundlage für das Kleid
war der Schnitt Josefinchen von allerlieblichst.
Zum Kleid in Eigenregie zum Kleid umgebaut.
(Darum auch ein Fall für Scharlys Kopfkino...)
Genäht aus furchtbar glitzerigem,
leicht dehnbaren Stoff im Oberteil,
und glatten, glänzenden Stoff
mit aufgesetzen Strasssteinchen im Rockteil
(wenn schon, denn schon...)

Der Rock sollte so weit oben anfangen...
Zum Glück hab ich den Unterrock aus Tüll 
extra gelassen und nicht mit eingenäht,
denn ohne Bausch und Bogen sieht es viel schöner aus...

 Am Oberteil noch eine Rose
(die hab ich genauso gekauft...)
und Glitzer,
es kann gar nicht genug glitzern,
wenn man meine Tochter fragt...

Passende Schuhe gehören natürlich zu einer Prinzessin auch dazu...
(Die sind übrigens regulär gekauft,
und stammen aus keiner Faschingsabteilung...)


Die Haare müssen natürlich auch schön sein.
Die Krone muss ich wohl nicht extra erwähnen,
ist ja klar, das eine Prinzessin
nicht ohne aus dem Haus geht...

Die leuchtenden Augen meiner Tochter,
als ich ihr das fertige Kleid gezeigt habe,
waren einmalig!
So ein Mädchentraum darf natürlich 
auch zur meitlisache 
und zum kiddikram!

Die Tragebilder vom kleinen Tiger
 muss ich Euch noch schuldig bleiben.
Die kommen dann ein andermal!
Und das alles wandert jetzt zum
 Finale vom Karnevals-Köstum-Sew-Along
bei malamü!

Vielen Dank liebe Kati,
ohne deine Aktion 
hätte es hier zumindest kein solches Prinzessinnenkleid 
gegeben und ich hätte nie erfahren, 
dass es Spaß macht auch mal soche Sachen zu nähen!

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Großartik, eine sehr hoheitliche Prinzessin, mit einer sehr vornehmen Haltung! Das Kleid ist entzückend, eine zauberhafte Prinzessin! Von Kopf bis Fuß wunderschön und Glitzer gehört einfach dazu! Liebe Julie, ich bin schwer begeistert und freue mich schon auf die Bilder vom kleinen Tiger!

    Gant herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Meine Hochachtung meine Werteste!!!
    Ich ziehe meinen Hut > total klasse umgesetzt
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. eure königliche hoheit sehen wirklich bezaubernd aus - wunderschön !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Kreisch - wie süß!!! Und diese 1a kerzengerade Prinzessinnen-Haltung - Hammer!!!
    Und die Schuhe sind der Knaller - das gibt's regulär zu kaufen? OMG, manchmal bin ich echt
    froh mit meinen zwei Jungs....

    Schön, dass Du mitgemacht hast.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön, da möchte man glatt selber Prinzessin sein...:-))
    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Julia, ein Mädchentraum von einem Prinzessinnenkleid! ♥
    und dazu das Outfit (darf man das bei einer Hoheit sagen?) bis ins kleinste Detail perfekt abgestimmt ...
    hach, märchenhaft schön - ich bin ganz verzaubert
    gratuliere dir zu deinem Werk und deiner Tochter zu ihrer Mama,
    sende liebe Grüße und wünsche einen zauberhaften Tag
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Prinzessin in einem tollem Gewand, sogar mit passenden Schuhen! Das Kleid ist wunderschön geworden und natürlich braucht eine Prinzessin Glitzer!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. So ein Mädchen/Prinzessinnentraum ... wahnsinnig schön und die stolze kleine Prinzessin ... hach so niedlich!
    Auf das Tigerchen bin ich schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Sieht so Wunderschön aus deine Süsse Prinzessin... super geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ich verneige mich ehrwürdig vor der kleinen Prinzessin und der königlichen Hofschneiderin! Ganz großes Kino!
    Aber auch der kleine Tiger ist nicht zu verachten! Wow!!!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Ist das ein schönes Kleid geworden und es passt so perfekt mit den Accessoires.
    Ich habe noch keine passenden Fotos geschafft und reiche mein Finale nach. :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Wow, sage ich auch! Ist ja wirklich traumhaft geworden und Deine Tochter trägt es königlich! :-)
    Toll, dann wünsche ich den beiden ganz viel Spaß beim Tragen! Und bin gespannt, wann meine kleine mit dem Prinzessinenwunsch kommt... für den Fall wede ich hier wieder schauen :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Prinzessin! Mit hübschen Schühchen und allem was dazu gehört - auch "Edelsteine" im Gewand ;)))

    Das Tigerkleidchen sieht auch süß aus!

    Viel Spaß im Karneval wünscht euch das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  14. Beide Kostüme sind einfach nur klasse geworden. Sie werden bestimmt viel Spaß haben.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine bezaubernde Prinzessin.... und auf den kleinen Tiger bin auch schon gespannt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Großartig. Da wäre ich auch gern Prinzessin! Das glaube ich das deine Tochter leuchtende Augen hatte.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. ♥ WOW !!! CHAPEAU LIEBES!!! ♥ sprachlos isse ;) ein traum !!!
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  18. Die Kostüme sind beide toll, aber das Prinzessinkleid ist ja echt der Hammer! So aufwändig...Wahnsinn. Das glaube ich dir, dass dein Mädel ganz stolz ist!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wunderschönes Prinzessinnen-Kleid!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Boah, ich bin sprachlos!!! Das ist so wunderhübsch geworden!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Wow!Eine Bilhübsche Prinzessin mit ganz tollen Schuhen!
    Süüüüß!!!
    lg Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!