Dienstag, 4. Februar 2014

Die Lottis...

... sind los!

Jetzt fragt Ihr Euch zu Recht;
wer oder was sind denn "Die Lottis"?

Mein kleines Mädchen (seit November 3)
fängt seit einiger Zeit an, richtig zu malen.
Und ich bin in ihre Männchen richtig gehend verliebt.
Seit kurzem haben sie sogar Ohren.
Schon lange wollte ich so ein Männchen mal verewigen. 

Und dann kam mir die Idee,
ihm Leben einzuhauchen...

Herausgekommen sind 
"die Lottis":

 Ist ja klar, dass es nicht bei einem Lottis bleibt...

Originalzeichnung und Lottis-Prototyp...
Und solltet ihr euch schon mal gefragt haben,
wie ich aussehe, dann wisst ihr es jetzt;
das bin nämlich ich; also "Mama"...

Auf jeden Fall kann man herrlich damit knuddeln...

klar, dass das große Mädchen (5 1/2) 
auch ein Lottis haben wollte...
Sie wollte auch unbedingt selber zeichnen.
Das war das schwierigste.

Mit fünf malt man ja schon 
sehr viel mehr Details bei einem Männchen...
und die wegzulassen ist gar nicht so einfach.
Aber irgendwann, war sie dann auch zufrieden.

Ich glaube, die Lottis-Familie 
bekommt noch Nachwuchs:


Und jetzt machen sich 
die Lottis mal auf 
eine rekordverdächtige Verlinkungstour auf:
zum Creadienstag,
zur meitlisache,
zum  kiddikram,
zu meertje,
zum Kopfkino und
zu Mulles und Mucks Kuschelfreunden.

Euch wünsch ich eine kreative Woche,
viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Ich bin schockverliebt!!! Die sind ja entzückend, großartig und so süß! Wie genial, daß deine Mädels so eine wundervolle Mama haben!
    eine wirklich sehr schöne Idee und wundervoll umgesetzt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lottis sind : einfach wunderschön!
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,

    die sind ja zuckersüß und eine tolle Idee von Dir! Mein Kleiner (fast 4) kann keine Männchen zeichnen, aber wilde Zeichnungen und erklärt mir dann das ist die soundsomaschine :-)

    Viel Spaß beim Kuscheln
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Sind die toll! Ich bin ganz verliebt in eure Lottis! ♥ Und wie unglaublich fotogen die süßen Kerlchen sind! Du hast die Vorgaben wirklich super umgsetzt. Ich bin sehr begeistert! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhhh! *umfallt*

    ♥♥♥♥♥♥

    Ich kann gar nicht genug Herzchen malen, wie ich verliebt in diese knuddeligen Dinger bin!

    Was für eine wundervolle Idee und wie genau du sie nach der Vorlage gearbeitet hast - soooo klasse!

    Mensch Julia - ihr seid wirklich ein prima Team - Kreativität überall, in der ganzen Familie! ♥

    Ich geh' mich dann mal wieder beruhigen - Gott, sind die entzückend!!! Hach.....

    Begeisterte Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja niedlich :-))) und sehen wirklich sehr kuschelig aus!

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie wunderwunderschön!
    Kein Wunder, dass Deine Tochter sich so an den Lottis klammert!

    Und schön, dass wir Dich jetzt auch mal "in echt" sehen können! ;O)

    Bei mir setzt schon wieder die Denkmaschine ein, was ich mit Deiner Idee in der KITA anstellen könnte...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Idee hat mir so gut gefallen, dass ich auch ein(e) Dings genäht habe!
      http://immermalwasneues.blogspot.de/2014/04/nachmacher.html

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Hah, wie süß ist das denn? Das hast du ja großartig umgesetzt! Sie sehen wirklich aus wie die Zeichnungen. Toll
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi....einfach GROSSARTIG! Super super niedlich!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Wow deine Kleine ist ja ne richtige gute Entwürferin ;-) und du hast es perfekt nach genäht. Sie kann so stolz auf Dich sein.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die sind toll. Ich muss das jetzt endlich auch mal machen. Levin zeichnet so schön und wenn dann da sowas Tolles bei rauskommt wie die Lottis, hach!

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja der KNaller....ganz grossartig umgesetzt :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Idee!!! Und so detailgenau umgesetzt! Wundervoll!
    Liebe Grüße! Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Irgendwie hatte ich immer ein ganz anderes Bild von dir :D.
    Aber diese Lottis sind der Hammer. Allein deine Idee die Zeichnungen der Mädchen so umzusetzen!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Das finde ich soooooooooooooooo süss von dir,drück.Wirklich total goldig und herzig hast du das umgesetzt.
    Und wie die Äugelchen von deiner Maus strahlen,hach.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  16. Gut dass du mich nicht hören kannst, ich quietsche quasi gerade! Ist das süüüüüß! :) Tolle tolle tolle Idee! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich bin auch verliebt!
    Die sehen ja sowas von süß aus!!
    So eine schöne Idee. Hach, wirklich entzückend :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Total klasse eure Lottis, genau aus solch Malereien sind unser MADA`s entstanden, schau doch mal in "die flinken Spulchen" da kannst du sie sehen. Eure Lottis finde ich auch total knuffig. JA was die lieben Kleinen doch alles schon so können, erstaunt manchmal schon.
    LG GIsela

    AntwortenLöschen
  19. Eure Lottis sind super!! Tolle Zeichnungen und tolle Umsetzung :-) So schön!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Oh mein Gott, sind die SÜß!!! So eine geniale Idee *umfall*! Großes großes Lob für die großen und kleinen Künstler!

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Was für eine tolle Idee! Da hast du sicher ein tolles Erinnerungs- und Liebhabestück geschaffen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  22. Wie süüß!! So was möchte ich auch machen, wenn meine Kleine mal etwas "mit Gesicht" malt!! Sie kritzelt jetzt nur noch!

    AntwortenLöschen
  23. Die kleinen Lottis sind ganz zauberhaft!!!

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Super schööööne Lottis und die Idee ist bezaubernd!
    Super umgesetzt meine Liebe!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  25. Ist das rührend ,liebe Julia und süß und zauberhaft und eine einfach absolut geniale Idee! Ich bin total begeistert, aber sowas von ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  26. Ich will auch Lottis!!!! Herzallerliebst sind die!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  27. Die sind ja umwerfend :O) Zuckersüß! Ich möchte auch eine solche haben :)

    AntwortenLöschen
  28. Total süß! Deine Mädels sind die Designer von morgen!
    Und ehrlich gesagt dachte ich auch, dass du etwas anders aussiehst, grins.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  29. Zucker! Die sind wirklich ganz zauberhaft – und wenn man weiß, wer sie "erfunden" hat, noch mehr ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  30. Oh, sind die süüüüüüüüüüüßßßß!!, geniale Idee und Deine Umsetzung!
    Aber auch die Zeichnungen, mein Großer malt lieber aus... Dabei finde ich Deine Idee so toll!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  31. Die sind ja niedlich. Was für eine tolle Idee!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  32. Total klasse und für Deine Süße was ganz besonderes
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  33. Boah, sind die toll! Da hast du deinen Mädels ja echt was besonders schönes gebastelt!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. So eine wundervolle Idee! Da hast du zwei echte Unikate gezaubert! Die werden deine beiden Mädels jetzt ihr Leben lang begleiten! So schön!! Ich danke dir auch ganz herzlich fürs verlinken! :-)
    Herzliche Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  35. Oh, wie süß sind die denn. so einen hätte ich auch gern;)
    Bin hin und weg.
    GGLG Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Hach die sind aber herzallerliebst!
    Was für eine tolle Idee!
    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen
  37. Ich will auch ein MamaLottis .... obwohl auch das GroßTochterLottis sehr schön ist... hach du machst eh ein Massenproduktion und verkaufst sie dann... gelle :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Oh das ist so niedlich!
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
  39. Hey, ich hab´s grad erst gesehen und bin total verzückt! :-D
    Die sind ja der Oberhammer. So süß!
    Und nein, meine 3-Jährige malt noch keine Männchen mit Ohren. Sie malt überhaupt noch keine Männchen. Dafür singt sie den ganzen Tag und redet ohne Punkt und Komma. Man kann ja nicht alles können. ;-)
    Viele Grüße von der Sylvi (http://sylvi-naeht.de)

    AntwortenLöschen
  40. Ohhh, die sind ja einfach knuddelig niedlich! Toll, dass Du die Werke Deiner Kleinen als Vorlage genommen hast.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  41. Ach sind die herrlich.
    Könnte von meiner Großen (reichlich 3 1/2) sein... Die Zeichungen aus dieser Zeit sind echt knuffig. Bei uns gabs da keine Lotties, sondern Mullos :-D

    Tolle Idee, sie zu nähen (an Applizieren hatte ich selbst auch schon mal gedacht)

    Die Arme und Beine sind einfach Jerseystreifen??

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!