Dienstag, 21. Januar 2014

Mädchenträume...

... sind oft Rosa.
Ein Einhorn dazu?!
Wunderbar!

Genau, wie "Lenis dreams"
Der liegt hier schon eine Weile,
da nicht nur Leni davon träumt...

Und jetzt endlich hab ich es geschafft und etwas draus genäht!

Ein Kleid, ganz nach dem Geschmack des großen Mädchens,
kombiniert mit Regenbogenjersey.

Grundlage für das Kleid ist der Schnitt "Basic-Shirt für Mädchen" 
in Größe 122 von allerlieblichst.

 Einfach in A-Linier verlängert und Seitenstreifen abgeteilt.
(Da könnte man dann auch noch drauf achten, 
dass die farblich aufeinander treffen...
Aber wer will denn schon pefekt sein?! 
Schließlich braucht man doch noch Entwicklungspotential...)

Auf der Rückenseite hab ich einen Querschnitt gemacht 
und das untere Teil breiter zugeschnitten und gerafft, damit es schöner fällt.

Vorne gab es dann noch einen Stern drauf!
(Der darf dann mal zu Immer-Mal-Was-Neues...)


Kind glücklich und Mama auch!

Und wie immer am Dienstag darf das gute Stück zu einigen Partys:
zum Creadienstag,

zum  kiddikram
und zu meertje.
Euch allen liebe Grüße
Eure Julia

Kommentare:

  1. Sooooo SÜSS geworden; ja genau das sind Mädchenträume :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Super schön liebe Julia ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein Träumchen, das Shirt, toll!
    Ganz liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist das schön!!! Das weürde meine Tochter auch sofort anziehen!
    Ganz toll :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wie goldig ist das denn???? was für süsse Bilder von deiner Maus und sooooooooo ein buntigschönes Shirt,hachs.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. So sieht er aus, der Mädchentraum! Die Bilder sind echt niedlich.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Der Einhorn-Stoff alleine wäre vielleicht ein wenig langweilig gewesen, aber in Kombination mit dem bunten Ringeljersey wirklich ein tolle Kombi. Wahrlich ein Mädchentraum! :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ein wahrer Mädchentraum! Unser Stöffchen in blau wurde auch schon verarbeitet und Kleinschatz liebt die Einhörner!
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Tag,
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Schnitt, ein toller Stoff und ein tolles Model!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss noch einmal wiederholen, was meine Vorredner geschrieben haben:
    Als ich den Teaser auf meiner Linkparty sah, dachte ich sofort: Ein Mädchentraum!
    Und auch Du hast ja Deinen Post so genannt.
    Passend ;O) !

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Frau H spricht mir aus der Seele :-)
    Wunderschön geworden. Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Ganz ganz süß! Und die Maus strahlt so schön, da melrt man wie sehr sie sich darüber freut.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  13. Die Kombi von Streife - und Einhornstoff gefällt mir sehr gut. Tolles Kleid, in dem sich deine Große sehr wohl zu fühlen scheint!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wow...was für ne Farbexplosion - sehr cool :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  15. Süüüß geworden - gefällt mir sehr schön
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, ist das ein schönes Kleid! :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Wie süß....
    Das Kleid und das Model :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Einfach schööön :)
    Ein Traum!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich ein Mädchentraum! Das Bärenmädchen hat den Stoff Gott sei Dank noch nicht gesehen!!! ;-D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Ein wahrer Mädchentraum! Da hast Du die Kleine sichtlich überglücklich gemacht.

    Die Kombi mit den Regenbogenfarben gefällt mir richtig gut. Und auch der Stern ist klasse geworden.

    Alles einfach wunderschön ♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  21. Deutlicher kann man Begeisterung kaum zeigen, wie es deine Süße auf dem Foto tut. :-)

    Das ist aber auch ein wunderhübsches Kleid geworden, Julia!

    Mit dem Regenbogenjersey und dem großen Stern ist es auch nich "zu" rosa geworden, ich find's wunderschön!

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Der Stoff mit den Einhörnern ist superklasse, der würde meinem Prinzeßchen sicher auch gefallen. Muß ich mir mal merken ;)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  23. Das ist wahrhaftig ein absoluter Mädchentraum!!! Geniale Kombi mit dem regenbogengestreiftem Stoff zu den Einhörnern.

    AntwortenLöschen
  24. ♥ OMG!!! ich lieeeeeeeeeeeeeebe es!!!
    sooo toll!!!
    gggggggggggggggggglg jessi ♥ :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!