Freitag, 31. Januar 2014

Ist ja klar!

Heute ist 
Teil 2

Und ist klar,
wenn die Tochter fünf ist, was ganz weit oben auf 
der Kostümwunschliste steht, oder?


Natürlich:
PRINZESSIN!
Als der Kindergarten sich dann quasi erdreistet hat
das Motto "Zirkus" auszugeben,
wurde sie kurzerhand zur
Zirkusprinzessin umgetauft,
ohne irgendwelche Auswirkungen auf äußere Gestaltungsmerkmale...

Mein Plan sieht so aus,
das ich aus einem Shirtshnitt (zur Zeit denke ich an Josefinchen)
das Oberteil schneidere und irgendwie einen langen Rock dranbastele...
Und aus Tüll gibt es dann einen einfachen Unterrock.
Mal gucken...

Da schon gedrängelt wird
(schließlich ist das Zirkus-Brautkostüm 
der Freundin schon fertig...)
muss ich wohl bald mal loslegen...

Mein nächsten Zwischenstand 
gibts dann bestimmt schon mehr zu sehen!

Hier gibts noch einen kleinen Ausblick auf das Kostüm
für das kleine Mädchen:


Beim Einkaufen sind uns 
die Tigerohren und der Tigerschwanz 
über den Weg gelaufen.
Klar, dass sie ein kleiner Tiger sein möchte...

Ich werde ihr aus dem schwarzen Pünktchenjersey 
ein einfaches Oberteil und eine Leggins nähen
und aus dem Tigerfleece ein kleines Überziehkleidchen.
Da sie so richtig in der Krippe nicht Fasching feiern,
reicht so viel Verkleidung wohl...

So, dann geh ich noch mal schauen,
(vermutlich viel weiter...)

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Dein Material sieht schon mal vielversprechend aus!
    Aber nein, ich bin kein Stück weiter. Ich warte nämlich noch auf den Stoff, denn ohne kann ich gar nicht wirklich loslegen!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon super aus! Das Bild für das Prinzessinkostüm macht schon richtig Stimmung und Freude, sehr schön! Und der kleine Tiger wird bestimmt super niedlich!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich bin gespannt!!!
    Josefinchen eignet sich sicher gut! Siehste, der liegt hier auch bereit, allerdings nicht fürs Kostüm ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hi Julia,

    weiter? Ich würde sagen, Du bist weiter :-) Immerhin hast Du Dein Material schon da liegen...
    ich muss Morgen noch'mal los.

    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch schon gut aus, wenigstens hast du die Stoffe schon ausgesucht und Schnittmusterideen.
    Die Kostüme werden sicher toll.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal bin ich froh, kein Mädchen zu haben! :o))) Ist aber auch ne Frechheit vom Kindergarten, nicht JEDES Jahr "Märchen" als Thema zu wählen.
    Bei uns gibt es dieses Jahr zum erstem mal gar kein Thema. Das kommt mir ganz gelegen!
    Das kleine Tigerchen wird sicher entzückend.
    Und ich freu mich auch auf den rosa Mädchen-Traum!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  7. Uii! was für prächtige Zutaten für´s PrinzessinnenGewand! :o)
    und mal ehrlich, als Mädchenmama weis man doch, dass es Prinzessinnen überall gibt! oder! *kicher*
    ... und Tiger kommt mir irgendwie bekannt vor ;o)
    ich freu mich auf deinen nächsten Lagebericht und grüß dich ganz sehr lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Ich war auch immer gern Prinzessin;) Was für ein Mädchentraum, bin schon gespannt.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe und das Zubehör sehen schon mal traumhaft aus genau so wie es sich für eine Prinzessin gehört.
    Deine Tochter wird bestimmt eine zauberhafte Prinzessin sein.
    Der Kleine Tiger wird von Dir bestimmt auch toll verkleidet werden.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. Na da bin ich gespannt auf die kleine (Zirkus)Prinzessin. LG

    AntwortenLöschen
  11. Das Material sieht ja schon mal vielversprechend aus, sie wird bestimmt eine tolle Zirkusprinzessin.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Tiger und Prinzessin - da hast du ja wirklich Zirkus zuhause, Julia! ;-)

    Und wie ich dich kenne, werden beide Kostüme ganz wunderbar werden und du wirst deinen Mädels Herzenswünsche erfüllen!

    Ich wollte übrigens immer lieber Zigeunerin sein.

    Nach diesem Einblick bin ich natürlich sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Oh, du bist weiter als ich... Ich habe am Freitag erst die Stoffe ausgepackt, die bestellt waren. Bei uns im KiGa gibt es zwar auch immer ein Thema, aber da halten sich eigentlich nur die Erzieher dran, die Kinder dürfen alles. Bei uns ist dieses Jahr Thema "Bei dir, bei mir und anderswo", da würde mir nix einfallen...
    Dein Stoffstapel sieht so schön aus... hach... bei uns wird es tierisch...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass wir noch nicht in der Prinzessinnen-Phase angekommen sind...
    Trotzdem wird deine Maus zuckersüß aussehen, da bin ich mir sicher :-)

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  15. Super noch ein Tigerchen - da können wir ja fast eine Dschungel-Blogger-Faschingsparty feiern ;-).
    Ach ja, ich hätte auch gerne ein Prinzessinkostüm genäht. Doch bei uns ist dieses Jahr im Kindergarten alles zum Thema Dschungel gefragt.
    Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin gespannt wie das Endrusltat aussehen wird. Deine Ideen hören sich ganz gut an.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!