Donnerstag, 16. Januar 2014

Die Zeit ist fällig

... für ein neues Etui.
Schon immer brauchte ich da von Zeit zu Zeit was Neues,
zum Austauschen...

Wie praktisch, 
wenn man es sich dann auch noch selbst nähen kann!
Irgendwo hab ich mal ein Etui 
komplett aus Reißverschlüssen gesehen,
das hat mein Kopfkino
doch ziemlich in Bewegung gebracht.

Zumal doch noch ganz schön 
viele Meter Reißverschluss hier lagen.

Komplett aus Reißverschluss wollte ich nicht, 
aber die Oberseite...
Ich habe sie einfach aufeinandergenäht.
War zwar schon hübsch bunt, 
aber ein bisschen hat noch gefehlt...
Also noch Webbänder zwischen die Streifen.

Die Rückseite ist ein einfaches Stoffstück, 
nach den Maßen der Vorderseite zugeschnitten.
Man kann es nur erahnen,
es ist ein Lieblingsstöffchen...
Rot mit weißen Pünktchen!

Innen gefüttert mit Birnenstoff.

Da hab ich jetzt von allen Seiten Zugriff auf den Inhalt ;D

Ich mag mein neues Etui sehr.

Was es heute sonst noch so für sich Gemachtes gibt,
seht ihr bei Rums.
Da ich hier ohne Anleitung 
und konkrete Vorgabe gewerkelt habe,
geht das Etui auch mal 
beim Kopfkino von Scharly vorbei.
Dort können alle kreativen, 
eigenen Einfälle, die ihr umgesetzt habt, 
verlinkt werden...
Und da es sich ganz klar um ein Täschchen handelt,
auch noch ab zu den Taschen und Täschchen; kurz TT 
von Merlines kreative Welt.

Euch allen liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Julia ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Da muss man Reißverschlüsse einnähen schon mögen... ;-)
    Hast Du fein gemacht! Das geht sicher auch mit der Festplatte...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. so toll, will ich haben :-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi Julia!
    ich packe Dir gleich meinen Rums ein und schicke ihn Dir....oder Du schickst mir Deinen?!?
    Ich finde sie passen super zueinander! ;-)!
    Super Etui...dürfte glatt hier einziehen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh toll, das gefällt mir super! ich fand diese hundertausend- Reißverschlüsse- Dinger sonst nie so toll, aber mit dem Webband macht das echt was her. Ein echtes " Haben will" :))
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Die ist total klasse und echt anders ♡♡♡
    Super schön umgesetzes Kopfkino
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  7. Die ist total klasse und echt anders ♡♡♡
    Super schön umgesetzes Kopfkino
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  8. Das ist supertoll, das Mäppchen!!! Mit den Bändern und so schön bunt richtig klasse.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja genial aus! So schön bunt! Echt gute Idee mit den webbändern! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Die Taschen aus Reißverschlüssen habe ich auch irgendwo schon gesehen. Aber noch nie mit den Webbändern dazwischen.

    Super Idee. Ist noch viel schöner! So kommen sie richtig gut zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die gefällt mir sehr und die Idee mit den Webbändern dazwischen ist so klasse. Und die Stoffe...hach...her damit :-D

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wunderschön buntig aus,hachs.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus! So schön bunt! Das würd ich sofort nehmen :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja toll! Ich weiß, welches Reißverschlusstäschchen dein Kopfkino in Gang gesetzt hat, aber soll ich dir mal was sagen: Mit deinen Webbändern dazwischen finde ich das Ganze noch viel schöner. Und das Yummy Pears innen ist natürlich auch die reinste Freude. Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Das Etui ist klasse, eine super Idee und sieht natürlich auch noch schön aus, perfekt.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Sieht so schön aus, fröhlich, bunt ... macht gute Laune. Danke für die Inspiration :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee und so schön umgesetzt mit den Webbändern,
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. waaaah, was für eine tolle Idee, die könnt ich dir mal jetzt soffffort wegschnappen du
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön, das ist eine ganz tolle Idee!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja genial, dass Du es von allen Seiten öffnen kannst Hab bei den ersten Fotos gedacht:ob sie nur Zierde sind. Toll. Muss ich mir mal merken.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht nach Arbeit aus! Und ist echt klasse geworden :) So schön bunt und dann noch so praktisch :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Sehr sehr cool! Klasse Idee- ähm Kopfkino ;)

    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  23. Dein Etui sieht ja cool aus. Gefällt mir.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Hey,

    das ist ja mal ein super originelles farbenfrohes Mäppchen. Sieht klasse aus.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  25. das ist doch cool geworden :) Tolle Idee mit dem Zipps :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine coole Idee! Sieht super aus!
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  27. OOoh wie genial,und sieht einfach klasse aus,auf so ein Täschen hätte ich auch lust,wo bekommt man die Anleitung dafür??*ganzliebfragundmitdenaugenklimper*

    Ganz liebe Grüßlis Jeannette

    AntwortenLöschen
  28. Sieht klasse aus, eine super Idee.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Julia,

    Dein Mäppchen sieht ja toll aus und Du kannst von jedem Reissverschluss in das gleiche
    Fach greifen - richtig? Sehr cool :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!