Mittwoch, 8. Januar 2014

Das Königskind

...hat sich echt was Tolles einfallen lassen...


Und wisst ihr, was das Verrückteste ist?!
Ich mache mit.

An für sich sind so lang angelegte Projekte nicht meins.
Ich brauche beim Nähen Ergebnisse.
Aber dieses Projekt ist mir auf so vielen Blogs begegnet,
dass ich unbedingt mitmachen möchte.

Jeden Tag soll man ein Quadrat fertig machen,
die werden dann, wenn genügend Quadrate vorhanden sind, 
zu Reihen genäht, 
bis schließlich ein schöner großer Quilt entsteht...


Meine Quadrate sind etw 11,5cm groß.
Und ich möchte 14 oder 15 in eine Reihe setzen
und ungefähr 18 bis 20 Reihen machen.
Dann ist die fertige Decke 1,5m breit und 2m lang.
Aber das werde ich genau entscheiden, wenn es soweit ist...

Die Stoff-Quadrate sollen nach Möglichkeit
von aktuellen Projekten stammen.
Ich habe mal ein bisschen
in meiner Restekiste gewühlt und bin fündig

Von jedem Stoff möchte ich höchtens zwei Quadrate nehmen
(manche Stoffe werden hier natürlich öfter angeschnitten;
ich denke da zum Beispiel an Rot mit Punkten;
die gibts dann auch mehrmals zweimal...)

Meine fertige Decke dürfte rot-kunterbunt werden.
Ob das dann auch noch gut aussieht, wird sich zeigen!?

Ich bin gespannt und freu mich auf mein erstes Langzeitrojekt!

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Huhu,schön, dass du auch dabei bist, unsere Decken werden dann gleich groß, ich habe hier auch 11,5x 11,5 und 14 in einer Reihe.
    Ich bin auch schon total gespannt, was wir da am Ende des Jahres hoffentlich in den Händen halten! <3
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll!
    eine kunterbunte Decke!
    ich denke ich werde auch nich mitmachen!;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, da bin ich schon sehr gespannt auf dein Projekt!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Juchhuhh! :o) das ist toll! ich freu mich drauf und grüß dich lieb :o)
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke wird sicher sehr schön werden!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, du machst auch mit :) die wird bestimmt toll !!! Ich könnte mich noch nicht durchringen mitzumachen ! Aber ich finde es sehr spannend !!
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll. Mir ist das Projekt jetzt auch schon auf mehreren Blogs begegnet. Und ich muss sagen, mir juckt es auch in den Fingern. ;-) mal sehen ob ich noch starte. Dir viel Erfolg mit deiner Kunterbunten Decke.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hey, super dass Du auch mit machst! :-))) Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das im Laufe des Jahres entwickelt!
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. ♥ jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
    ♥ supi schööööÖöÖööÖööÖöÖöööön :)
    dir und deinen liebsten ein supi tolles jahr 2014 ♥
    ♥ liebe ♥ glück ♥ gesundheit ♥ ...dann kommt der rest von ganz alleine ;)
    ggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich sehe rot... aber nicht für Dein Projekt. Die Decke verspricht jetzt schon, wunderschön zu werden :o) Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia, die Decke wird bestimmt genial, die ersten Quadrate sehen schon wunderschön aus und die Farben sind toll! Ich finde es so schön, daß nun jeden Tag am selben Projekt geschnibbelt wird.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Die Farben gefallen mir sehr gut. Viel Spaß bei der Umsetzung. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  13. Ui, schön. Ich bin auch dabei. Das scheint ja wirklich ganz schön viele Blogger direkt anzusprechen.
    Bin gespannt auf dein Werk.

    Liebe Grüße
    Nici

    AntwortenLöschen
  14. Ich drücke Dir für dieses Projekt ganz feste die Daumen!! Ein tolles Projekt! Wenn ich noch mehr darüber nachdenke.. ob ich dann auch noch einsteige?! Das ist doch so gar nicht meins… ein Quillt….
    ;-P

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!