Dienstag, 7. Januar 2014

Aller guten Dinge...

... sind Drei!

Darum kommt jetzt mein dritter Beitrag für 

Diesmal Etwas, 
was schon länger auf meiner 
(imaginären) Liste steht.

Eine Haarutensilientasche für's Ballett.
 (Unglaublich, was da für ein Kram zusammen kommt...)


Und irgendwie flog das immer überall und nirgends rum.
Jetzt hat alles seinen Platz und ist griffbereit...

Vorne gibt es zwei aufgesetzte Taschen
(die "Trude" von allerlieblichst war hier Patin...).

In der einen finden Haarspangen
an einem Webband befestigt,
ihr zu Hause
und in der anderen Haarnetze.

Hinten ist neben einem Velourmotiv
(aus einer Restetüte von Michas Stoffecke)
ein Reißverschlussfach.


Da sind von nun an die Haarnadeln beheimatet.

Und im Innern findet dann der ganze Rest seinen Platz.
In extra Seitenfächern sind Haargummis und
weitere Haarnetze 
und Haardonouts, Bürste und Co sind im großen Fach.

Ich bin zufrieden und hoffe,
dass die Rechnung aufgeht...

Jetzt gibt es noch ein paar Verlinkungen
(meine Güte, das werden auch immer mehr ;D):

Natürlich zu Lillesol&Pelle,
zum kiddikram,
zu meertje und

Fürs erste war es das mit kleinen Täschchen.
Aber irgendwann gibt es bestimmt noch Nachschub...

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Hach... wie süss ist das geworden!!! Die Farbkombi ist mal wieder zucker und die Aufteilung echt durchdacht!!
    Ganz toll ist sie geworden !!
    Wie ich feststelle bist du auch eine Nachteule!! Nachts kann ich auch super gut arbeiten. Meine Hasenbande ist im Bett und niemand sagt : Mutti, Mutti...... hihi
    Ich wünsch dir jetzt noch ein paar Stündchen Schlaf und für den Morgen vieeeel Schwung!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. toll ist die geworden. die aufgesetzten taschen sind eine klasse idee !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia, du bist ja genial! Gleich drei bezaubernde Taschen, eine schöner als die andere... Diese hier ist der Hit! Wunderschön, ich drücke dir feste die Daumen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, auch ne Dritte! macht süchtig, gell?!
    Ganz wunderbar ist dir diese Tasche gelungen! Raffinierte Details!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist spitze! So eine könnten wir auch gebrauchen :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Ist die süß!!! Die will ich auch haben, obwohl ich nicht zum Ballett gehe ;-)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Ui, schon die dritte... Ich müsste mal meine erste posten. *lach*... Ein sehr schön ausgedachtes Täschchen mit ganz vielen tollen Details, liebe Julia. Ich finde ja auch die Buchstabenkette sehr witzig! Ich wünsche dir viel Erfolg für den Nähwettbewerb! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,

    da ist wirklich eine schöner, als die andere.
    Zum Glück muss ich nicht entscheiden, aber natürlich drücke ich dir die Däumchen.

    Auch dafür, dass von jetzt an Ordnung im Haarklammer-Chaos herrscht. ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow super schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Gott wie goldig! Ich drücke Dir alle Daumen!!!

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich was da alles fürs Ballett benötigt wird.
    Das Täschchen ist super geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Man man man, die kann ja alles! Und dann sieht sie noch so schön aus :) Toll gemacht :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Also Julia, mit dir kann man echt nicht mithalten... so hübsch das Täschlein... Mein Mädel lässt sich die Haare nicht zusammenbinden.... das hat sie noch nie gemocht... dann gibts eben auch kein so schönes Täschchen.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Exemplar!
    Die aufgesetzten Taschen gefallen mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Also wenn da nachher die Haare nicht sitzen beim Ballet, dann weiß ich auch nicht.
    Die Aufgesetzten Taschen gefallen mir sehr. Und ich bin insgesamt von deinem Täschchen sehr angetan.
    Sieht einfach super aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Super schön und jetzt geht garantiert nichts mehr verloren :-)
    Die aufgesetzten Taschen finde ich besonders schick, muss ich mir merken!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist wunderschön, die Taschen vorne gefallen mir sehr! Coole Idee
    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Total schönes Täschchen, da wird die Auswahl ja wirklich schwer. Ich wünsch dir was.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  19. Eine Traumtasche! Boah, der Hammer, dann kenn ich ja schon den ersten Platz :o)

    Und danke für die Erinnerung an Trude. Der Schnitt steht schon ewig auf meiner Liste und deine Mini-Version in Trude-Anlehnung ist einfach unglaublich ♥♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  20. Sieht klasse aus deine Tasche. Kann ich mir gut vorstellen, das da einiges zusammen kommt an Haarkram.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Voll cool - in meinen Lieblingsfarben :-) nur gehe ich weder zum Ballett, noch hab' ich lange Haare ;-))))
    Toll geworden!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  22. Woooow! Das Täschchen ist ja der Wahnsinn! Gefällt mir super super super gut1

    Lg StoffStuff

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschönes Täschchen. Und die Farben....einfach klasse.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wow Die Tasche sieht ja so zauberhaft aus, einfach toll Deine Farbwahl und die vielen liebevollen Details die Du mit eingebracht hast.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  25. Ah, meine Farben, toll! Die ganzen extra Taschen finde ich ja genial. Ich drück dir die Daumen, bin froh, dass ich nicht entscheiden muss.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Wie cool :D
    Sieht wie immer sehr süß aus! Und die vielen extra Taschen sind klasse. Da hat ja nun jetzt alles seinen Platz :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Die ist ja süß geworden! Sehr nett und detailverliebt genäht.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  28. Ganz super schön geworden meine Liebe, gefällt mir sehr.
    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir noch.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  29. Mit Ballett hab´ ich es zwar nicht so, aber die Tasche würde ich SOFORT nehmen!!! Suuuupersüß!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  30. aller guten Dinge sind drei ... und eine schöner als die andere ... und alle einfach wunderwunderschön! ♥
    es ist eine wahre Pracht!
    ich drück dir feste die Daumen und grüße dich ganz lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  31. Oh Mann, toll!!!!!
    Die sieht ja sowas von schön aus, falls du nicht weißt was du damit anfängst...ich nehme die sofort ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Eine tolle Tasche ist dir da gelungen! Bin auch dabei :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  33. Oooooh wie schööööön. Die würde ich sofort nehmen. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!