Donnerstag, 12. Dezember 2013

Weihnachtstasche


Das Schöne daran, selber zu Nähen ist es,
dass man Dinge bekommt, die man sonst vielleicht nicht hätte...

Ich liebe es ja, Alltagsdinge passend zur Zeit zu tragen...
Und was darf da in der Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen?!

Eine Tasche!

Eine Loma von mialoma.
Eine schöne, schlichte Tasche,
die sich recht schnell nähen lässt.
Und das Beste; es ist ein freebook.
Kristin schenkt uns das allen; einfach so!
Vielen lieben Dank du Gute!


Genäht aus Lieblingsstoff in Rot mit weißen Pünktchen
und dem wunderschönen Alpine Wonderland-Stoff von Riley Blake.
Gurtband in Rot mit weißen Punkten
(jetzt ist es bald alle...)


Betüddelt mit breiter Zackenlitze,
Schleifchen und Glöckchen.


Da der Pünktchenstoff alle war,
gabs es für innen eine Seite in weiß mit roten Sternchen.
Und eine kleine Innentasche fürs Handy aus dem Wonderworld-Stoff.


Jetzt bin ich bestens gerüstet 
für alle weihnachtlichen Aktivitäten,
wie Einkaufen, Bummeln, am Karusell stehen und Warten, Weihnachtsmarktbesuche etc.


Ich mag sie, meine neue Tasche!

Und wer sich selbst auch noch über etwas Neues 
für sich freut,
wie immer am Donnerstag bei Rums.

Und ganz viel Weihnachtliches gibt es 

Euch allen viele liebe Grüße
Eure
Julia

P.S. Quasi auf Einladung geht sie zum Sternenzauber   
bei Immer-mal-was-Neues!
Wäre ich gar nicht von alleine drauf gekommen,
da ja "nur" ein paar Sternchen im Innern sind...


Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Tasche. Der Rotkäppchen-Stoff ist super! Ich find es auch nicht schlimm, dass Dein Pünktchenstoff alle war. Die Kombination mit den Sternen ist großartig.
    Ich mag übrigens Deine Buchstabenperlen im Header. Die sind wirklich toll. Ich hab zu Hause noch mein Armband aus dem Krankenhaus von der Geburt. Da bekamen alle Babys ein Namensband mit dem Nachnamen aus den Perlen. Mädchen ein rosanes, Jungs ein blaues. Wenn ich irgendwann diese Perlen im Laden finde, werd ich sie mir auch kaufen. Danke für die schöne Erinnerung ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  2. Wow schön weihnachtlich ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. oh, auch haben will - die finde ich so schön :-)
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh Julia, die Tasche ist traumhaft schön geworden,
    Der Stoff ist ja herzallerliebst. Und sogar ein Glöckchen ist an deiner neuen Tasche. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne Tasche.
    Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    susi

    AntwortenLöschen
  6. Du hast Recht, Taschen kann man/frau nicht genug haben!
    Wie sähe man denn aus, wenn man die Frühlingstasche auf dem Weihnachtsmarkt spazieren tragen würde... ;-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Tasche:):):) so ne weihnachtstasche wäre ja auch mal ne Idee...*lach*
    Liebste Grüße
    Carina:)

    AntwortenLöschen
  8. Also das ist eindeutig Taschensucht, extra für Weihnachten,tsss! Der Stoff (natürlich auch die Tasche)ist aber auch süß!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. <3 absolut wunderwunderwunderschön!!! <3 Und wer hat schon eine Weihnachtstasche :) GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Tasche. Die klau ich mir die nächsten Tage mal und zeig sie im Blog (falls in diesem Jahrhundert unsrr Inet wieder funzt).
    Sei lieb gegrüsst,Christin

    AntwortenLöschen
  11. sieht schöööön aus, deine tasche. und JA man sollte zu jeder gelegenheit entsprechend gerüstet sein ! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Eine Weihnachtstasche, ich werd' verrückt. Das ist ja eine witzige Idee. Auf die wirst du jetzt bestimmt oft angesprochen, auf dem Weihnachtsmarkt, beim Shoppen, am Karussell. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh wie genial....eine Weihnachtstasche und dann noch mit sooooo schönen Stoffen!richtig schön!
    tolle Idee!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Die gefällt mir richtig gut. Tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!
    Hach, ich liebe ja das Taschennähen...
    Und wenn ich diese hier sehe, da könnt' ich schon wieder :)

    Kisses, die Misses

    AntwortenLöschen
  16. ach wie schön!!!! und der weiße Sternchenstoff ist ja auch zucker <3....super!!!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  17. Eine Weihnachtstasche - das ist ja eine süße Idee! Toll ist die geworden! Viel Freude damit!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde Deine Tasche erst auf den zweiten, genaueren Blick weihnachtlich/winterlich.
    Da kannst Du sie doch länger tragen, nicht nur in der Weihnachtszeit!
    Das wäre doch wirklich jammerschade, wenn sie nur Weihnachten raus darf!!! ;o)
    Rot/weiß/Pünktchen geht wirklich immer und Sterne, na Du weißt ja!
    Wenn Du mal nicht mit ihr unterwegs bist, kannst Du sie mir ja mal bei der Sternenliebe vorbeischicken.
    Aber nur, wenn Du sie grad nicht brauchst, ja?
    Nicht dass sie meinetwegen einen Freigang verpasst!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die Tasche ist wunderschön! Schmacht!

    AntwortenLöschen
  20. Eine Weihnachtstasche ist ja wohl ein MUSS, oder? ;o)
    Ich habe mal vor einigen Jahren eine gewonnen und sie begleitet mich seitdem durch alle Adventszeiten. Aber leider ist es nicht so eine tolle selbstgenähte wie Deine - Dein Modell ist wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  21. schwärm....so schön und deine Stoffwahl....hach das gefällt mir richtig gut

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  22. was für ein Traum! ♥ und du liebe Julia, bist ja perfekt und bis ins Detail ganz wunderhübsch für die Weihnachtszeit gerüstet ... dazu die Ohrringe ... :o) ich finde das so toll!
    am Ende bist glatt du die Attraktion und nicht das Karusell ;o)
    begeisterte Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  23. Wow, deine Tasche gefällt mir sehr gut. Wirklich tolle Stoffwahl.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Hammer schön, die würde ich dir glatt stibitzen ;)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  25. Die ist aber schön!
    Ich habe Taschen, die ich eher im Sommer oder Winter nutze, aber so konkret für eine Saison nicht. Eigentlich ne gute Idee.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  26. Eine tolle Tasche, und dann auch noch passend zur Weihnachtszeit!
    Super :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Richtig, richtig schööööön und so weihnachtlich !! Toll !!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  28. Sehr nett geworden deine Tasche. Mir wäre der Zeitraum ja zu kurz zum Tragen aber schön ist das natürlich schon! :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  29. So absolut wundervoll Dein neues Taschenwerk.macht ja gar nichts dass Sie *saisonal* ist,dann hast Du eine Ausrede wenn Du schon bald wieder eine nähen kannst,lach-grins ;)
    LiebGruss Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Danke dass du die tasche mal am Menschen zeigst. Ich dachte immer sie ist zu groß. Ist sie aber nicht. Oh das ist ne tolle Idee für die Weihnachtsfeiern.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  31. Oh...ist die schön!! Die würde mir auch gefallen!!!
    Ganz toll ist sie geworden- deine Weihnachtstasche !!!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!