Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachtsfreuden

Wo fängt man bei einem Freutag kurz nach Weihnachten an?!

Bei den leuchtenen Kinderaugen ganz klar!
Es ist so toll, wie Kinder sich freuen können...

Einen besonderen Weihnachts-Freumoment 
hat uns ein Überraschungsweihnachtsmann gemacht,
der (wir wussten von nichts) bei uns geklingelt hat...
Schön, wenn man so liebe Nachbarn hat!

Aber um den Rahmen dieses Posts mal nicht zu sprengen, 
will ich mich mal auf andere Dinge beschränken, 
die mehr den Blog, als das Private betreffen!

Zunächst einmal vielen lieben Dank für Eure Post!


Ich habe mich riesig gefreut
und gestaunt, wie viel Mühe Ihr Euch gemacht habt,
und was für tolle, liebevolle Karten dabei waren! 
Liebe appelkatha noch mal vielen Dank für diese tollen Sterne!

Ach, ich danke Euch allen von Herzen!

Natürlich gibt es zu Weihnachten auch Geschenke.
Und ich liebe es, etwas zu verschenken.
Und ich glaube, dass die Geschenke, 
die ich gemacht habe auch gefallen haben.
Darüber habe ich mich auch sehr gefreut.

Aber auch ich habe Geschenke bekommen,
und die, die selbstgemacht sind, 
möchte ich Euch doch gerne zeigen...

Zunächst einmal einen herlichen Dank
an meine liebe Freundin "Superjetti"
für diese wundervollen Sachen:

Total coole Socken für mich
(ich will schon so lange mal welche nähen...)
Sie passen übrigens...


 Für daskleines Mädchen einen pattydoo Puppenkoffer
mit Kappe und Wolle drauf...
Er wird geliebt!

Dazu noch eine "Klammernleiste"
Und die Idee finde ich einfach genial.
Die liebe Superjetti hat einen 
etwa 1,5cm breiten Streifen Filz, genommen
und daran die Klammerfiguren befestigt...
In echt ist sie natürlich länger...

Für das große Mädchen gab es ein Notizbuch mit Hülle
und Pferdekopf.
Endlich muss sie nicht mehr auf die kleine Schwester neidisch sein,
die dieses Glitzerpferd
zum Geburtstag als Malmappe bekommen hat.


Von der lieben evelyn gab es 

das weltallerschönste Wolldascherl für mich
und noch ein bisschen mehr. Vielen Dank du Hellseherin!

Und von meiner beinahe-fast-bald- Schwägerin einen 

selbstgestrickten kunterbunten Beanie. 
(Oder das? Weiß ich jetzt auch nicht,
ob es der Beanie 
oder das Beanie oder 
vielleicht die Beanie heißt.
Kann das jemand aufklären?!)

Tja, und das Beste 
soll man sich ja für den Schluss aufheben
(was  nicht heißen soll, 
dass die oberen Geschenke 
in irgend einer Reihenfolge waren...)
Aber

das hier ist einfach nur der Wahnsinn!
Und war eine echte Überrashcung!
Jetzt brauch ich nur noch "ein bisschen Zeit",
um mich mit der Materie vertraut zu machen ;D

Natürlich dürfen alle diese Sachen zum Freutag,
da dürfte heute jede Menge los sein ;D

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende
und eine schöne Zeit,
viele liebe Grüße
Eure Julia

Kommentare:

  1. Ha, ich hab so auf den Freutaglinkup gelauert und du warst schneller :D
    Aber in meinem Post tauchst du auch auf hihi!

    Tolle Freugründe! Du bist ja geradezu von Selbermachern umgeben!!!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen After-Weihnachten-Freutag und einen guten Rutsch wenn wir uns nicht mehr lesen!!! :)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Weihnachtsfreuden hast Du da! Gutes Einarbeiten mit der Ovi wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. wooooooooooooow - das nenn ich mal eine reiche bescherung - tolle sachen - die socken sind ja klasse - ach überhaupt alles - das buch hab ich auch, find ich toll - freu mich für dich mit !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich alles Dinge, die einen Freu-Post wert sind! Die Overlockmaschine ist ja der Wahnsinn! Da wirst du viel Freude mit haben!

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja echt alles total schöne Sachen - aber die Socken toppen alles! Die sind mega-toll!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen! Wünsche Dir ganz viel Spaß damit! Liebe Grüße!
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da wurdest du ja reich beschenkt, aber die Overlockmaschine toppt natürlich alles, du wirst sie nicht mehr missen wollen. Viel Spaß damit.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Yeah, Glückwunsch zur Overlock - ich bin total zufrieden mit der Maschine!
    Gaaaaaaanz viel Spaß beim ausprobieren :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Wow..... die Socken und das Wolldascherl finde ich am besten, aber es ist alles super!!! Schöne Freutagsgründe........ ;-) Viel Spaß mit der neuen Ovi!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. So reich beschenkt, die Socken sind ja klasse und auch der Kinderkoffer, der steht auch auf meiner Liste :o)

    Ich freu mich so, dass Dir das Wolldascherl und die anderen Dinge gefallen. Es ist sehr, sehr gern geschehen :o)

    Mit Deiner Ovi wünsche ich Dir ganz viel Spaß! Ein Traum, wenn alles so schnell "durchrattert" ;o)

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Wow - da war das Christkind aber super fleißig... - mir hats ja leider die Ovi geschrottet... :-( Liebe Grüße und Guten Rutsch !

    AntwortenLöschen
  12. Ahhhh, Julia, die Ovi und das Buch! :-)

    Ich auch, ich auch! *hüpf*
    Also die Ovi habe ich ja schon drei Wochen hier stehen, aber heute Mittag (nachdem ich genau dieses Buch aus der Buchhandlung abgeholt hatte) habe ich endlich probegenäht! Hurra!!! :-)
    Ich bin schon sehr begeistert, obwohl ich noch nix "Richtiges" genäht habe, ich probiere noch ein wenig rum.
    Meine Glückwünsche kommen dementsprechend mit besonderer (also noch mehr als sonst!) Begeisterung! Komm' in meine Arme, Schwester! :-)))

    Und auch sonst, die Karten und die anderen Geschenke - sooo toll!

    Und die wundern mich auch kein bisschen, du bist ja so ein Schatz! *knuddel*

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren, außerdem einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein tolles Jahr 2014!

    Deine

    Sabine


    AntwortenLöschen
  13. Wow, so tolle Geschenke! Und die Overlock ist natürlich der Oberknaller, klar! Ich habe diese auch seit kurzem und bin recht zufrieden damit.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia,

    ich habe genau die gleiche Maschine und die leistet echt super Arbeit! Ich wünsche dir auch viel Spaß damit ;)
    und wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich hier auch echt immer gerne lese und gucke (vom Handy meist ohne Kommentare leider) und danke für die schönen Eindrücke sagen.
    Ganz liebe Grüße, Melly

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!