Dienstag, 17. Dezember 2013

Nicht immun...

... nein ich bin nicht wirklich immun,
und scheinbar auch Träger des OMG-Virus'

Meine Origami-Market-Bag ist hier ständig im Einsatz,
und auch meine Mama fand sie so schön.
Ob ich ihr eine nähen könnte, 
die sie in einem Wichtelpäckchen verschenken kann?!
Sie liefert auch den Stoff...

Natürlich kann ich das!
Zumal ich doch noch die Variante aus zwei Lagen Stoff
bei Allie and Me entdeckt habe und schon lange ausprobieren wollte.

 Aus schönen Westaphalen-Stoffen.

Innen kleine Vögelchen und außen Streifen.

Den Innenstoff habe ich noch etwas mit nach außen umgeschlagen,
so dass man ihn auch sieht.
Ich könnte ja jetzt behaupten, das wäre Absicht gewesen;
wars aber nicht. 
Das kam sonst mit dem Falten nicht hin.
Ich weiß nicht, ob ich falsch gemessen habe, 
oder irgendwelche Nahtzugaben nicht berücksichtigt habe...
auf jeden Fall gefällt mir dieser "Falt-Rettungsversuch" sehr gut...

 Der Griff ist aus dem Innenstoff.
 

Als Zugabe dann noch einen kleinen Aufbewahrungsbeutel,
so kann man die Tasche prima verstauen und rauszaubern,
wenn man sie braucht.

ich würde mich über so ein Wichtelpäckchen jedenfalls freuen...
Mal gucken, ob die jenige, die es bekommt das auch tut ;D

So, dann will ich die Viren noch mal ein bisschen
beim creadienstag,
  und bei meertje  verteilen...

Euch allen liebe Grüße
Eure 
Julia

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    die ist total schön geworden. Die Stoffe sind toll.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia!
    Also ich würd mich über so ne tolle Tasche mega-freuen!! Die hast du wunderbar hingekriegt!!
    Lass es dir heut gut gehn und ich herzlich grüssen!!
    SAndra von PL&A

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön die ist !diesen Virus darfst Du gerne behalten!;-)!
    Schöne Stoffkombi!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wie schön, sehe ich deine Origami Market Bag denke ich gleich an Sommer. *träum* Ein tolles Geschenk, über das sich das Wichtelkind bestimmt sehr freut. Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne OMB hast Du da gezaubert... Und viele Dinge werden erst durch "Fehler"entdeckt ;)

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. da freut sich der empfänger gaaanz bestimmt !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem tollen Stoff hätte ich das auch gemacht - echt toll :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche sieht sehr schön aus. Ich finde es sogar gut da der Rand umschlagen ist und man so auch den Innenstoff sieht.
    Viele Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Super schön geworden; na da wird sich die Beschenkte oder Bewichtelte ;) super drüber freuen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Menno, Julia, ich dachte, ich bin drüber hinweg!
    Jetzt hast Du mich wieder infiziert!
    Das wäre ja auch noch ein schönes Geschenk für Weihnachten.
    Deine Variante gefällt mir besonders gut, mit dieser Stoffauswahl!
    Wer sich da nicht freut, ist selber Schuld.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Die Stoffe sind einfach super. Ich bin mir sicher das die Tasche super ankommt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Wer ist schon gegen Taschen immun ;-)
    Die ist echt super, vielleicht muss ich auch noch...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Tasche und süss mit dem Beutel,smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist süper geworden, das Umgeschlagene sieht sehr gut aus.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne Stoffe ♥ eine tolle Tasche ♥ und sogar mit kleinem Beutelchen für´s große Beutelchen ... einfach perfekt liebe Julia :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist wunderschön! Die würd ich sooofort nehmen...also schön drauf aufpassen :P

    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia!
    Deine Tasche gefällt mir sehr gut und würde sehr gut zu meiner Aktion passen:
    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2013/12/nein-zu-plastik-ja-zu-stoff-stoffbeutel.html

    Vielleicht magst du deine Tasche verlinken.
    Übrigens das Täschchen zum verstauen ist das I-Tüpfelchen bei deiner Tasche.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia,

    schön angesteckt :-) und Deine Faltbehelfslösung ist super. Ich überlege gerade, wie man
    das immer so hinbekommt...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  19. ♥ ja hollaaaaaaaaaaaaa...was ein tolles klöpperschn!!! wow!!! soooOOoOOooOooo toll!!! der schnitt ist ja mega!!!
    ggggggggglg & küssken!
    deine jessi ;)

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie toll.
    Ich habe leider die Anleitung nicht wirklich verstanden *lach*
    Aber vielleicht im nächsten Jahr.
    Dein Exemplar ist auch wirklich schön geworden und die kleine Tasche dazu um die Tasche in die Tasche zu stecken, genial :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!