Dienstag, 5. November 2013

Zwiebellock

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...
Und mit ihm kommt der schöne Zwiebellock...
Kein Wunder, dass ich diesem Probenähaufruf von

Ein Wendepullunder!

 Eine Lage Fleece,

eine Lage Jersey.

Der Pullunder kann aber auch aus zwei Lagen Jersey genäht werden.
Natürlich kann der Pullunder auch einlagig ohne Wendefunktion genäht werden.

 Mit einem Schalkragen, der den kleinen Hals nicht einengt.
Zumindest hat meine "Ich-ziehe-keinen-Rolli-an" Miss
sich nicht beschwert, sondern das ganze als "schön kuschelick" bezeichnet!

Der "einfache Pullunder" ist ein tolles Projekt auch für Anfänger
und beschert schnelle Erfolge.
Für die Wendefunktion braucht man ein klein bisschen Näherfahrung...
Die Anleitung wird von Anke noch mit Detailbildern versehen
und gibt es dann demnächst *hier*.
Und von Anke, gibt es hier auf dem Blog demnächst was Tolles! 

Und jetzt ab damit

Liebe Grüße
Eure

Julia
 

Kommentare:

  1. Der sieht so richtig schön kuschelig aus... genau das richtige für dieses Wetter 》 hätte ich heute morgen auch gerne... klasse ♥♡♥
    *KNUTSCHA
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Genial geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden! Ich liebe Wendekleidung! Sowas praktisches....!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Wie, schon wieder eine Geheimnis-Ankündigung?

    Hört das denn nie auf? *motz*
    Immer diese Andeutungen... Gib es zu, Julia, es macht dir Spaß, mich auf die Folter zu spannen. *kicher*

    Wo ich auch dieser Tage hinkomme - überall geheimnisvolle Andeutungen... Ja, ist denn heut' schon Weihnachten? ;-)

    Deine Maus hat bestimmt gedacht, es wäre schon Weihnachten, mit diesem tollen Pullunder mit "Kuschelick"-Faktor und schöner Birnen-Appli!.

    Gut, ein Pullunder ist jetzt nicht mehr so meins, aber die Idee mit den zwei Seiten finde ich z.B. auch für eien Jacke schön! :-)

    Wunderbares Probenähstück!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. So super SÜÜÜÜÜÜÜSS... und kuschelig zugleich... ich mag den Zwiebellock auch seeehr gerne :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Oh der sieht schön kuschelig aus! Aus so einem grünen Stoff will ich unbedingt einen Hoodie machen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich kuschelig aus! Tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich toller Pullunder! Schöne Farbe und sehr kuschelig.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hach, so schön kuschelig, das könnte ich auch gerade gebrauchen! Toll geworden, ein super Probestück! Deine Maus sieht so süß darin aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Das wird bestimmt ganz schnell zu einem Lieblingsstück.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Haha das mit "Ich-trage-keinen-Rollkragen" kenn ich nur zu gut. Dein ZwiebelLookOutfit gefällt mir sehr gut!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  12. Hach der gefällt mir richtig gut!
    ein toller Pullunder und dann nich die appli Übertragung vom Jersey auf das Fleece!
    sooo toll und kuschelig!
    Gefällt mir! Ich kanns nur wiederholen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr süß sieht der aus. Den wird die kleine Maus sicher noch oft tragen wollen :)
    liebe grüße aus der werklstube

    AntwortenLöschen
  14. Zuckersüß und ein echtes Kuschelteilchen ♥ Ich mag Pullunder für meine Kleine sehr gern, halten super warm und engen nicht ein!

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. ...der sieht aber auch "kuschelick" aus und sooooo süß , wie die kleine "Ich-trage-keine-Rollis-Miss " ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  16. Schick, so in Apfel- äh, Birnengrün!
    LG!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Probenäh-Kollegin!
    Dein Modell ist auch wirklich toll geworden. Die Fleece-Jersey-Kombi werde ich auch noch nähen. Erstmal hab ich jetzt aber die 2xJersey-Version genäht.

    Da bin ich ja mal gespannt, welche geheimnisvolle Überraschung ihr euch ausgedacht habt.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Wow, richtig toll ist der geworden...sieht wirklich " kuschelick" aus ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Wow. Kuschelig und eine echt perfekte herbstige Stoffauswahl. Ich liebe dieses grün und die roten Akzente sind spitze. Da möchte ich am liebsten auch gleich reinschlüpfen.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!