Freitag, 22. November 2013

Geburtstagsfreuden

Es gibt wohl kaum Anlässe,
zu denen sich mehr gefreut wird,
als zu einem Geburtstag.
Vor allem, wenn es der 3. Geburtstag ist...

Am Dienstag hatte das Kleine Mädchen seinen...
Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche
und die netten Worte zum Geburtstagsshirt...
Die Tragebilder folgen weiter unten.

Denn erst einmal möchte ich zeigen, 
was das kleine Mädchen von meiner Freundin,
der lieben Superjetti,
bekommen hat:

Eine sehr schöne Malmappe,
ganz nach dem Geschmack des kleinen Mädchens:

Innen mit Steckfächern für Stifte und Kleinkram.
Mittig ist ein Gummiband fixiert, 
über das man die Mappe (natürlich mit Pferd!)
ziehen kann.

Hinten ist ein Malblock befestigt.
Eine supertolle Mappe kann ich nur sagen.
(Ich muss gestehen, 
ich weiß nicht, 
ob die "Freestyle" entstanden ist 
(ich tippe aber mal ja) 
oder ob es dazu eine Anleitung oder ähnliches gibt...

Außerdem gab es noch ein Hängerchen,
Christina in Lieblingsfarben:
Auch wenn es noch ein bisschen groß ist,
musste es angezogen werden. 
Das Ausziehen erfolgte auch nur unter Protest!

Liebe Superjetti,
vielen Dank;
schön, dass wir dich haben!

Das ist übrigens auch ein ganz toller Grund,
um sich zu freuen:
tolle Freunde!!!

Beim Geburtstag wurde sich 
natürlich auch über so viele Sachen gefreut,
dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann.

Für meine Tochter waren die Kerzen das Tollste!


Das Geburtstagsshirt war auch ein Volltreffer.
Ich hab schon ganz entrüstet zu hören bekommen, 
dass ich es in die Wäsche getan habe...


Und endlich eine eigene Reitkappe...


Und feiern mit den Gästen...

Ein toller Tag.
Der das kleine Mädchen umgehauen hat.
Jetzt ist sie angeschlagen und nicht richtig fit...

Dabei soll die Reitkappe doch am Sonntag
beim Reitertag so richtig zum Einsatz kommen...
Aber ich hoffe und denke mal, 
dass sie bis Sonntag wieder fit ist.

Und die große Schwester soll auch zum Reitertag
und am Tag vorher gibt es noch ein gaaanz wichtiges Ereignis,
was schon für viel Vorfreude und Aufregung sorgt:


Warum sind eigentlich alle Sachen auf einmal?.
Drückt uns mal die Daumen, 
dass alle durchhalten und alle alles mitmachen können,
auf dass sie sich schon so lange freuen...

Wer sich heute sonst noch freut und über was,
könnt ihr, wie jeden Freitag beim Freutag sehen!

Euch allen ein schönes Wochenende
und viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Weia, sind die süß! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, schickt nur alle Erkältungsviren her zu mir, ich hab da schon Erfahrung mit *plumpsaufsSofa*.
    LIebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. So süße Mädels ♥ und so wunderschöne Geschenke ♥ Ein toller Freutag!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. ...sind das süße Geschenke ! Das Bild mit der ich-freue-mich-so-sehr-Umarmung ist ja zum schmelzen, sooooo süß ;o)! Ein wundervoller Freutag! Ein schönes Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. So süß!!! :)
    Ich Wunsche euch noch einen schönen Freutag und das die kleine Maus wieder schnell fit ist!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Verstehe ich gut, dass deine Kleine (oder ist sie mit 3 nun auch schon groß?) ihre Geburtstagsshirts kaum ausziehen wollte, so bunt und freundlich und frech die sind! Und die Mappe ist auch ein tolle Geschenk, die eignet sich sicherlich auch beim Autofahren hervorragend, denke ich mir.
    Und bis Sonntag hat sich das Geburtstagskind sicherlich wieder erholt vom vielen Kerzenauspusten :-)

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hach sind das süße Fotos!
    und solch schöne Geschenke hat sie bekommen!die Mappe ist genial!
    danke eine Idee fürs Christkind!
    Liebe Grüße und viel Spaß bei den anstehenden Terminen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ist doch schön, wenn sie noch so klein, oh Verzeihung schon so groß sind;) Es ist doch immer ein ganz besonderer Tag, den eignetlich ist es auch ein "Geburtstag" für die Mutti.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll, so süße Mädels und so tolle Geschenke! Hoffentlich ist deine Maus die Erkältung bald wieder los und deiner Großen wünsche ich eine gelungene Ballettaufführung oder ähnliches Tanzereignis!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ich wollte auch gerade sagen, dass es nach Ballet oder Tanz aussieht! :-)

    Daumen sind alle gedrückt!
    Du musst es mal so sehen... sie hat sich wahrscheinlich alle Kräfte für den Geburtstag aufgehoben und den durchgehalten - andersrum wäre auch doof gewesen...

    Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und Kinder erholen sich ja viel schneller, als Erwachsene.

    Das Geburtstagsfest war offentlichtlich rundum gelungen - einfach schön! :-)

    Liebste Freutagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Geschenke und ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles gut geht.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Gaaaanz toll. Da freut man sich gleich mit.

    Ob es für die Malmappe einen Schnitt gibt, würde mich sehr interessieren, da ich für Weihnachten mindestens 3, wenn nicht sogar 6 machen muss. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  12. Oh so ein schöner Freutag... Meinem LÖwenmädchen darf ich gar nicht sagen, dass deine Kleine schon mit drei reiten durfte... Ich drücke mal fest die Daumen für morgen und hoffe es war einfach nur die Aufregung...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!