Donnerstag, 14. November 2013

Es wird kalt...

... und ich kann gar nicht mehr alle meine schönen Sachen anziehen,
weil ich friere...

Das geht doch nicht.
Das Snitmönster ist noch gar nicht wirklich zum Einsatz gekommen...
So nicht, nee, nicht mit mir;
da gibts was obendrauf!

Ich hab dann im Stoffladen vor Ort die Schnittmuster durchgeblättert,
und bin tatsächlich fündig geworden...
Nr. 7736 von bu+da young:
"Trägerkleid"
Kategorie "sehr leicht" für Fleece und Walkstoffe

Zu Hause habe ich dann festgestellt, 
dass in diesen sehr leichten Schnitt ein Reißverschluss eingenäht werden sollte,
den hab ich beherzt einfach mal weggelassen, da ich keinen passenden hatte.
Funktioniert auch ohne bestens.
Und auch alles andere hat beim Nähen geklappt;
und das Schnittabnehmen hat mich auch nicht an den Rand der Verzweifelung gebracht.
Es hat alles geklappt...

Und so sieht es aus, mein Trägerkleid aus rotem Fleece:

 Mit aufgesetzten Taschen.

Sehr schön kuschelig,
da muss ich nicht mehr frieren!

Und jetzt ab damit zum Rums.
Ich bin gespannt, was die anderen so für sich gemacht haben...

Euch allen liebe Grüße
Eure
Julia



P.S.
*HIER* 
könnt ihr noch bei der
 Verlosung teilnehmen!

Kommentare:

  1. Super Idee! Sieht total toll aus mit deinem "Unterkleid"!! Sowas brauche ich auch, ich friere auch immer...

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden steht Dir ausgezeichnet gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Oh, beneidenswert kuschelig. Ich mag so einfache, praktische und bequeme Sachen. Danke für die Erweiterung meiner To-Sew-Liste :oD

    Rot steht Dir einfach super ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja schön! Sieht sehr warm und kuschelig aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich sehr kuschlig aus, Julia!

    Erzählst du mir jetzt bitte mal, warum ich dauernd bei dir rumhocke und doch kein Leser bin!
    Eigentlich unglaublich, ich verstehe es gerade nicht - warscheinlich habe ich die unsichtbare Leserschaft beantragt und erahne deshalb all die wunderbaren Beiträge von dir.

    Was wollte ich eigentlich nochmal?
    Ah ja, das Kleid!!

    Ich finde rot steht dir einfach gut - das kannst du supergut tragen und der Schnitt sieht auch sehr bequem aus - ich hasse Quetschklamotten. *g*

    Liebe Grüße
    Sabine (die jetzt aufhört hier rumzufaseln...)

    AntwortenLöschen
  6. Du leuchtest aber schön :D
    Sieht richtig gut aus!
    Neulich hab ich den Begriff " Erdbeerdiamant" auf geschnappt. Diesen Titel verleihe ich dir hiermit!!! :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll, bitte eintüten, ich nehme es!!! Ein super Kleid, das steht dir richtig gut! Den Schnitt schaue ich mir auch mal an!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie Kuschelig ... seeeeehr schön geworden ♥

    GLG Nadine♥

    AntwortenLöschen
  9. Einfach aber trotzdem hat es was.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Ohja,kuschlig muss es jetzt sein :D
    Sieht toll aus Deine Kombi!
    liebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  11. Sieht sehr bequem und gemütlich aus. Ein Wohlfühlteilchen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. sieht schön kuschelig und warm aus.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ja,so kuschelige Teile brauche ich auch noch. *schnatter*
    Sieht klasse aus!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wirklich kuschlig aus, könnte ich grad gut gebrauchen, ich frier wie ein Schneider wegen einer blöden Erkältung, hmpf.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. So richtig schön bequem und kuschelig sieht dein Trägerkleid aus, genau richtig bei diesem Wetter.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ist doch super! RV wär' würde da doch ein paar Kuschelnummern wegnehmen ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  17. Sieht superklasse aus, nehm ich. Bitte einpacken und herschicken, die aufgesetzten Taschen gefallen mir besonders gut.
    Ein tolles Teil und das rot macht einfach Laune!

    Allerliebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. O h ja, solche kuscheligen Fleece-trägerkleider sind ideal für die kalte Jahreszeit. Ich liebe die auch so und bei dir gefällt mir besonders deine Farbkombi mit dem Shirt.
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hey ist das schön!
    Ich bin verliebt! So etwas ist unersetzlich an kalten Tagen! Und dann noch die Stoff Kombi! Super!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. Wow, sieht das klasse aus ! Damit würde ich mich auch sehr wohlfühlen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. So macht Winter Spaß! Sieht spitze aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  22. Super Stoffkombi! Das Kleid ist toll.
    Gefällt mir
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Huhu!
    Da hast Du Dir aber was feines gegen das kalte Schmuddelwetter gezaubert!
    Wirklich toll!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  24. Ein schönes kuscheliges Kleid hast du dir da genäht. Gefällt mir sehr gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  25. Dein Kleid könnte ich gerade eben gut gebrauchen! Irgendwie friere ich heute.... Sieht mal wieder klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht wirklich sehr schön kuschelig aus. Mir ist die letzten Tage auch immer soooo kalt. Wäre ja mal ne Idee... ;-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. ♥ soooooooooooooooo kuschelknuddelig ;) gefällt mir ♥
    gggggggggglg deine jessi ;)

    AntwortenLöschen
  28. So toll, Dein Trägerkleid! Es sieht so kuschelig aus und ich liebe rot! Super!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!