Sonntag, 10. November 2013

Best Blog Award

Die liebe Jessi von Hummelschn
hat ihn mir verliehen,
den Best Blog Award:
Obwohl ich mich ja beinahe getaggt fühle und im Tagging-Streik bin
(sorry liebe Appelkatha und liebe Steffi von Steffis Stern)
kann ich natürlich so einen Award nicht ablehnen und muss einfach mitmachen ;D

Das waren Jessis Fragen:

1. Was sind deine LIEBLINGSFARBEN????
Grün und rot.
 
2. Wie würdest DU deinen PERFEKTEN  TAG gestalten????
Ausschlafen, mit den Kindern im Schlafanzug frühstücken,
Spielen, ein bisschen Zeit für mich an der Nähmaschine 
verbringen, einen Ausflug machen und ganz viel gemeinsam lachen 
und zusammen Spaß haben!
 
3. Hast DU LIEBLINGSSTÖFFCHEN????
Keinen ganz bestimmten. Allgemein finde ich Lillestoffe toll.
Und auch Hamburger Liebe Stoffen kann ich nicht wiederstehen.
Und ganz klar: PUNKTE!
 
4. Was nähst DU am liebsten????
Etwas, von dem ich weiß, dass die Person, für die es ist, sich drüber freut.
Da kann von einer Einkaufstasche, über Kissen bis hin zur Bekleidung alles dabei sein!
 
5. Welchen NÄHEQUIPMENTWUNSCH würdest DU dir gerne noch erfüllen????
Ich würde gerne meinen Maschinenpark noch ausweiten
um eine gut funktionierende Overlockmaschine und eine Stickmaschine.
 
6. Hast DU außer nähen noch HOBBYS????
Bloggen... Sonst bleibt für richtige Hobbys keine Zeit;
aber es gibt viele Dinge, die ich gerne mache...
 
7. Wo würdest Du gerne mal URLAUB machen????
Schweden, allgemein in Skandinavien. Und irgendwann will ich mal nach Kuba...
 
8. Was war DEIN erstes genähtes TEIL????
Als Jugendliche habe ich Haarbänder genäht und auf dem Flohmarkt verkauft. Da sind auch ein paar einfache Baumwollhosen entstanden. Und dann als ich groß war ein Dinkelschaf (das wollte ich verschenken, hatte als Studentin aber kein Geld für das Ding; also selber machen... Und Klamottentechnisch für mich war es eine EVE!
 
9. Ist DIR beim nähen schon mal etwas ganz doofes passiert????
Wie, was doofes?1 Wem passiert denn sowas? Sowas wie Ärmel falsch rum annähen? Die Ärmel mit festnähen? Den Reißverschluss falschrum einnähen oder so... Da kann ich mich echt nicht erinnern ;D

10. Hast du einen KURS gemacht oder alles 
LEARNING BY DOING????
Am Anfang habe ich mich nicht so richtig getraut, bis ich meine Nähfee kennengelernt habe. Ein gaz tolle Handarbeitslehrerin, die gesagt hat, ich brauch da keine Angst haben, man legt einfach zwei Stoffe übereinander und näht die zusammen... Da hab ich mich dann getraut und einfach losgelegt. Später habe ich dann in einem Nähladen einen offenen Kurs besucht um noch ein paar mehr Kniffe zu lernen...
 
11. Hast DU dein eigenes NÄÄÄHREICH???
Ich habe einen Teil vom Gästezimmer für mich. Ich glaube, wenn ich das nicht hätte, und ich jedesmal die Nähmaschine aufbauen müsste, würde es hier viel viel weniger geben...
 
 
So, jetzt ist es meine Aufgabe, weiteren 10 Blogs den Award zu verleihen,
und wieder 11 Fragen zu stellen (ihr versteht, warum ich mich etwas getaggt fühle?)
 
Also, meine Best Blogs:
 
Weil ich hier so gerne gucke und alleine den Namen und das Kamel so obergenial finde!
 
Weil ich hier so viele interessante Dinge besundern kann aus ganz verschiedenen Bereichen.
 
Weil ich hier so gerne mitlese und mir immer versuche alles ganz genau zu merken, da es so viele tolle Ideen gibt!
 
Weil das unbestritten einer meiner Lieblingsblogs ist und ich jeden Post mit Begeisterung lese.
 
Weil Madita so viele tolle Ideen hat und nicht nur an sich selber denkt,
guckt unbedingt nach dem Mützenprojekt!
 
Weil ich in den Pünktchenfuchs verliebt bin, und hier so schöne Sachen finde, die ich auch haben/machen möchte!
 
Weil ich diesen bodenständigen und ehrlichen Blog sehr zu schätzen weißt!
 
Weil das ein wunderschöner Blog ist und ich soo gerne hier lese!
 
Weil das ein schöner Blog ist auf dem ich immer mal wieder auch ein gutes Buch finde!
 
Weil das ein toller Blog ist und ich das Gefühl habe, Sabine schon ewig zu kennen! Die Queen der netten Worte!
 
Ihr Lieben, wenn ihr die Fragen nicht beantworten möchtet,
ist das überhaupt kein Problem für mich...
 
Ich bin ja auch im Tagging-streik und werden den nach diesem Post auch auf Awards ausweiten...
 
Hier sind meine 11 Fragen:

1. Wie sieht das in deiner Handtasche aus? Aufegräumt oder Chaos?
2. Trägst du gerne Schmuck? Wenn ja welcher Art?
3. Hast du schon jemanden mit dem Näh-Virus angesteckt?
4. Wann im Jahr fängst du an, dir um Weihnachten und alles drum rum Gedanken zu machen?
5. Wissen die Menschen in deinem echten Leben, dass du bloggst?
6. Was für Wünsche hast du für deinen Blog?
7. Gibt es ein Nähprojekt, dass dich "beinah" in den Wahnsinn getrieben hätte?
8. Wenn du dich "vernäht" hast, rettest du, oder landet es in der Tonne?
9. Hast du einen Wunsch an den Weihnachtsmann?
10. Was kann man als Frau deiner Meinung nach nie genug haben?
11. An was kannst du nicht vorbeigehen. Obwohl du "es" nicht brauchst, du musst es kaufen...

So, jetzt wünsche ich Euchen einen schönen Sonntag,
allen die hier bis zum Schluss gelesen habe verleihe ich den
"Bester Leser Award, de luxe" ;D

Viele liebe Grüße
Eure
Julia
 

Kommentare:

  1. http://www.lunaju.de/2013/11/11-fragen-von-julia-best-blog.html ;) Heute bin ich mal sehr fix, oder? Ganz herlzichen dank, dass du an mich gedacht hast, GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. http://jos-creativ.blogspot.de/2013/11/ein-letztes-mal.html - ha, ich bin auch nicht von der lahmen Truppe.
    Liebe Julia, ich habe mich noch einmal von dir breit schlagen lassen und sage vielen Dank für den Award.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Julia!
    Ich bedanke mich auch und freue mich über Deine Worte!:-*!
    Hoffentlich beantworte ich schnell die Fragen....meine Augenlider haben heute ein Problem mit der Schwerkraft;-)!und ausgeschlafen beantwortet es sich besser! ;-)!
    Ich sende Dir einen dicken Drücker Tina

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Morgen, Julia morgen!

    Aber deine lieben Worte... *schluck*
    Ich muss dich einfach mal ganz doll drücken! *knuddel*

    Außerdem ist es (habe ich vorhin vor lauter Schnieferei ganz vergessen...) schön, von dir zu lesen.
    Besonders schön finde ich es auch, dass es dir auch schon gelungen ist, einen Ärmel falsch rum anzunähen, zwar wohl noch nicht so, dass unten oben war, aber immerhin falsch rum. ;-)


    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Sonntagabend
    liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Wir lesen uns morgen! :-)
    P.P.S Gleich zwei Preise von dir heute... hui! *g*

    AntwortenLöschen
  6. Hach, liebe Juliane, nur 9 der 11 Fragen hätten von mir sein können! Echt, Punkte, Schweden, Gästezimmer, Lieblingsfarben... soll ich weiter machen... Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  7. ♥ DANKE SÜSSE dass DU mitgemacht hast ;) ...drück dich sooo lieb ;)
    deine jessi ♥

    ...und klasse auch sooo ein bissel mehr über dich zu erfahren ;) ...wink wink wink ♥

    AntwortenLöschen
  8. Klar wird bis zum Schluss gelesen!!! :)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Danke, wie super lieb von dir! Aber ich muß leider passen... Ich freue mich aber ganz doll, daß du so schön an mich gedacht hast!!!

    Ganz allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Dein perfekter Tag klingt auch für mich nach einem perfekten Tag :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!