Donnerstag, 17. Oktober 2013

Snitmönster

Es kommt vor, 
dass ich auf Blogs etwas entdecke,
das ich auch BRAUCHE!!!
Undbedingt.

So schon vor einiger Zeit geschehen,
(Der eigentliche Post ist irgendwie nicht mehr da,
das war noch schöner...)

Den Schnitt, Onion 2007 habe ich mir auch ganz schnell bestellt
(den Hosenschnitt auch...).

Da die Anleitung auf dänisch ist,
hab ich das Nähen aber nach hinten geschoben...
Und endlich hab ich es geschafft:

Mein Onion 2007
-erstmal ein "Probeteil" aus einem "Restestoff" 
aus einer Tüte von Michas Stoffecke-
gefällt mir aber wirklich gut...






 Ich bin total begeistert.
Es war auch nicht schwer zu nähen,
den Bammel hätte ich mir sparen können...
da muss man kein dänisch für können.

Ich glaube mal, da gibts noch mehr davon...

Ab damit zu Rums.

Euch allen liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Hej! Das sieht toll aus!!!!
    Gefällt mir richtig gut :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. sieht sehr schööön aus..hab`s bei Fr.Gretelies auch gesehen ;O)
    liebe Grüße und ne schöne Nacht Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist aber wirklich sehr hübsch! Steht dir toll, und der Stoff ist klasse!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein tolles Probeteil aus "Resten " ;0) steht Dir super ! Wie und die Hose ist auch selbstgenäht ? Toll !
    Liebe Grüsse
    Ke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die Hose ist nicht selbstgenäht! Soll nur so eine ähnliche werden. Aber der Schnitt wartet noch...

      Löschen
  5. Ein tolles Kleid aus einem sehr schönen Stoff. Sieht super aus. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die lieben Glückwünsche, du das mit der Zahl lassen wir mal ;-).

    Dein Rums sieht mal wieder super aus.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Restestoffe??
    Quatsch, du veräppelst mich! Der Stoff ist doch toll! :-)

    Der Schnitt gefällt mir, sehe ich heute jetzt zum dritten Mal und somit ist er vorgemerkt. Aber dänisch??

    Ich bin schon aufs nächste Kleidchen gespant.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann auch kein dänisch sonst hätte ich dich mit einem Kommentar in der entsprechenden Sprache beglückt hihi.
    Das Teilchen sieht super aus!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Die Dänen wissen halt wies geht, sieht echt super aus!

    Schau doch mal bei uns vorbei

    Sonnige Grüße
    liebste-schwester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh, noch ein schönes Kleid aus diesem Schnitt! Gefällt mir, schöner "Reste"-Stoff! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Farbe und wie Reststoff, wieviel ist den da in der Tüte von einem Stöfflein. Dasmuss ich mir mal merken. Sitzt unter den Armen ja richtig toll:).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, ich bin gespannt auf die Folgemodelle
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Sehr toll - trotz Reststoff ;)
    Ich glauch an Onion muss ich mich auch mal rantrauen.....

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. sieht klasse aus und steht dir sehr gut! mehr davon :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. So ein Basicteil braucht mal halt auch mal, oder? Sehr schön geworden, der Stoff ist klasse!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Sieht klasse aus, da bin ich auf weitere schöne Kleider gespannt! Solche Sachen kann man nie genug haben!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Wow sieht das schön aus...bitte,bitte mehr davon.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Unbedingt noch mehr davon für dich!! Also halt dich nicht mit Mitleid wegen meiner Qual der Wahl des nächsten Schnittmusters auf... du hast DEINES ja hoffentlich kopfkinomäßig schon ausgewählt und genäht - steht dir sehr, sehr gut!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Pfffffffeif... wuuuuaaaahhhh toll echt sehr sehr schön; steht dir SUPER ♥ ♥ ♥

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid ist richtig schön geworden, auch wenn es nur der Probestoff war. Steht dir klasse!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  21. Wow,sieht total klasse aus♥

    Der Stoff ist wunderschön!

    Steht Dir echt toll!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Sieht sehr schick aus! Und das soll nur das "Probe"teil sein? Der Stoff ist doch toll, so schöne Farben!
    (Und ich hab auch ein Snitmonster hier liegen, allerdings für einen Mantel, und da hab ich schon so meine Zweifel, ob ich das ohne Dänischkenntnisse hinbekommen werde ... na, ich warte mal lieber noch ein bisschen damit. *g*)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  23. Steht Dir sehr gut das 2007, die Farben sind so schön.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Das steht dir echt gut!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. So eine tolle Tunika.
    Der Stoff ist ein Traum!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Oh, ganz toll geworden! Ich traue mich auch nicht an die Schnitte ran... Aber wenn ich Dich heute so sehe, dann muss ich auch ran. Echt super!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  27. na DU kannst ja tolle "Reststoffe" haben !?
    sehr schick sieht das aus :o)
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  28. Also als probeteil würd das nun ja mal nicht bezeichenen, sieht doch klasse aus!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  29. Boah, das sieht richtig schön aus!!!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Superschön! Passt wie angegossen. Ich mag solche langen, leicht taillierten Shirts sehr. Gut zu wissen, dass du Dänisch kannst. ;-)) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht wirklich klasse aus! Perfekt!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  32. Sieht richtig super aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  33. Gefällt mir super, Dein Shirt! Vor allem auch die Farbe, ich finde Rottöne richtig toll! Steht Dir sehr! Deine Haare sieht man ja nur ansatzweise, aber das passt sicher total gut!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Sieht super aus und Onion Schnitte haben eben das gewisse etwas ;o)))
    Willkommen im Club
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  36. Skrollskrollskroll.... mman juli, bis man heute mal zu deiner Kommentarbox kommt... Aber: absolut zu Recht, das Kleid ist ein totaler hingucker und steht dir extrem gut. Ich bin ja nun bekennende pinkhasserin, aber du schaffst es jetzt schon zum zweiten Mal, dass ich denke "hey, pink hat durchaus seine Berechtigung. Es GIBT Leute, denen steht das tatsächlich extrem gut."
    Der Schnitt ist toll. Ich mag die Onionschnitte auch sehr, und hatte bisher auch noch keinen, für den ich dänisch hätte sprechen müssen. Es gibt aber einen Blog (Smilas eventuell? Ich bin mir nicht mehr sicher), da sind die gängigsten Begriffe aus den Onionmustern übersetzt. Das ist ab und zu ganz hilfreich.

    Ich bin gespannt auf deine weiteren Varianten.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  37. oh .... hvor dejligt!
    Det passer dig perfekt!
    Hilsen fra
    Din

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schön!

    Gefällt mir richtig gut.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  39. Wow, sieht das klasse aus, ein ganz,ganz dickes Kompliment von mir ! Das tolle dänische Schmuckstück steht dir ausgezeichnet ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  40. schön - sieht kuschelig aus - passt dir prima! Ja mach mal noch eins ;-)
    lG Anna

    AntwortenLöschen
  41. Mein Snitmönster kam heute mit der Post :-)
    Deine Version gefällt mir gut! Steht dir.

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
  42. Wow! Ein tolles Snitmönster! Echt super geworden! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  43. Wow! Steht Dir super gut! Und der Restestoff ist wirklich genial. So ein ähnliches Snitmönster hab ich auch noch hier liegen... Wegen der fehlenden Dänischkenntnisse hab ich mich auch nicht rangetraut, aber vielleicht sollte ich doch mal :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  44. Toll! Toll! Toll! Klasse Shirt! und in deiner "Restekiste" würde ich gerne mal stöbern!!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  45. Sehr schöne Farbe und Passform, hat sich gelohnt :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  46. Ein tolles Teil und die Farben zaubern endlich wieder etwas Buntes in den grauen Herbst! Steht dir klasse!

    kærlighed hilsener,
    Christin

    (=liebe Grüße auf dänisch ;))

    AntwortenLöschen
  47. Oooh wow! Da sehe ich Dein neues Shirt ja erst jetzt!
    Der Schnitt ist ja klasse! Das wäre auch etwas für mich!
    Einfach toll!!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!