Donnerstag, 31. Oktober 2013

Häkeln?!

Ich und häkeln?
Meine Erfahrungen sind da eher begrenzt.
Der (damals noch) obligatorische Topflappen in der Schule
und letztes Jahr einen Boshi-Loop
(der mich echt massig Nerven gekostet hat)
 für meine Freundin zu Weihnachten...

Das wars.
Geht so eher in die Richtung Häkelstheniker...

Und dann sind sie allgegenwärtig; die Häkelmützen, 
auf so vielen Blogs hab ich sie bewundert...
Tja, und als dann das neue eBook von Christiane
"Mütze für Groß und Klein"
auch Erfolge, für Leute wie mich verspricht
wurden Wolle und Häkelnadel gekauft...

Und was soll ich sagen,
ich musste den Anfang nur einmal aufmachen
(und das auch nur, weil ich nicht zählen konnte...).
und hab jetzt eine Häkelmütze,
ganz selbst gemacht... 

Und das ist sie:




Also, da kann ich dem eBook von Allerlieblichst
die Anfängertauglichkeit bescheinigen...
wenn ich das kann, dann kann es jeder!

Jetzt fehlt nur noch ein passender Schal...
Schaun wir mal ;D

Aber erst mal guck ich, was heute
noch so bei RUMS so los ist!

Euch allen
viele Grüße,
Eure
Julia



Kommentare:

  1. Sieht super aus! Hab meine Mütze nach dem tollen E-book auch gerumst ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. ♥ ein Traum ♥ Das hatte ich während meiner heutigen Zugfahrt geplant, aber Kindchen wollte einfach nicht schlafen...
    Die Mütze und klasse und die Farbkombi genial ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Na aber hallo schön ist die geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht wirklich super aus! Tolles Ebook anscheinend, die Farbkombi sieht echt gut aus!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie höre ich das immer von dir... wenn ich das kann... Also wenn du das kannst, kann ich das noch lange nicht - mein Fuchs lebt z.B. immer noch nicht... *g*

    Und deine Mütze ist ja wohl der Hammer für ein Anfängerprojekt - total super!

    Dann kannst du als nächstes ja den passenden Loop dazu häklen, das ist mit Sicherheit noch einfacher.
    Und wenn ich das kann, dann... *duckundweg*

    Liebe Grüße
    Sabine *g*

    AntwortenLöschen
  6. Na das nenn ich mal understatement!
    Ist doch klasse geworden , deine Häkelmütze!
    Ich war ganz froh, dass noch mehr Mützen heute beim RUMS sind, da bin ich nicht so allein.;-)
    Ich hab allerdings gestrickt, nicht gehäkelt.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Rundum gelungen dein Häkelprojekt. Bin gespannt ob dich jetzt das Fieber packt...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. wooow - die sieht ja klasse aus - ist das echt so einfach mit dem häkeln? kann ich mir gar nicht so vorstellen. aber deine mütze ist toll geworden!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Ich knie nieder, doch es gib noch jemanden, der das mit Sicherheit trotzdem nicht hinbekommt: Ich!
    Ich bin noch die Steigerung von Häkellegatheniker, ehrlich.
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. WOOOOOOW... Respekt!!!!

    ... Neeeeee Kristina kann nicht sein... ich bin die absolute HäkelNULL... da geht mal gar nix *lach*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Sieht klasse aus!

    Ich habe letztes Jahr, als ich mit gebrochenem Bein dalag, das Häkeln wiederentdeckt. Ich habe "frei Schnauze" sämtliche Restwolle aufgebraucht. Ich hab die Wolle doppelt oder sogar dreifach genommen und einfach mit dicker Nadel losgehäkelt. So sind glaube ich 8 Mützen entstanden, DIe Mützen habe ich verschenkt und einige auch behalten.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Wow!! Die sieht klasse aus! Super schick

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ja mal sehr schick - gefällt mir total :-)


    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  14. Oh ist die toll!
    Du meinst ich als ich-bringe-mich-mit-der-haekelnadel-um könnte das auch?!?!
    bdi dem Ergebnis würde ich es glatt wagen!
    Tollr Mütze!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Boa, die Mütze ist super geworden. Jetzt hoffen wir mal, dass es auch richtig schön kalt wird und du sie tragen kannst! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Super schön...voll der Hingucker.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Mütze. Rot-Schwarz geht immer :-) und jetzt ran an den Schal...aber häkel dir nicht die Finger wund :-)

    Gaaaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Deine Häkelmütze ist doch super geworden! Ich sags ja immer, Häkeln kann jeder ! Tolle Farben! Richtig kuschelig schön!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  19. Nein, Lilo - häkeln kann halt nicht jeder. Ich nicht. Beweis ich dir gern im nächsten Urlaub ;o)
    Aber deine Mütze, liebe Julia, ist toll! Super sieht die aus, und sie steht dir hervorragend. Ich bin gespannt, was du noch so alles häkelst, wo du jetzt den Bogen raus hast. Angeblich macht das ja auch süchtig.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Julia,
    ich mag die Schwarz-Rot-Kombination total gerne. Sieht wirklich schick aus dein Beanie.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  21. Sieht Klasse aus! Versuche mich grade an einer Boshi... Aber dein Muster gefällt mir auch total! Mhhhh... :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Super klasse! Das eBook reizt mich ja auch noch! Steht Dir super!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. "Ich und häkeln?" der hätte von mir sein können! *lach*
    ich habe mein Häkeltrauma gerade mit einem Loop überwunden ... und du mit einer Mütze ... perfekt!
    aber ganz ehrlich *flüster,flüster* ich glaube, mein Anfängerprojekt war leichter
    *jetzt wieder laut* Toll hast du das gemacht! :o) Sieht super aus!
    viele liebe Grüße, Gesine
    p.s. soll ich dir nochmal ein schönes Lied vorsingen? *g*duckundweg*

    AntwortenLöschen
  24. Auch Deine Version gefällt mir gut! Vielleicht sollte ich auch nochmal einen Häkelversuch wagen. Viel Spaß mit der tollen Kopfbedeckung.

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  25. Deine Mütze sieht super aus!
    Ich hab's ja nicht so mit häkeln, ich sag auch nur Topflappen in der Schule: Horror!

    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  26. Wow, wie schick! Die passt dir ja ganz wunderbar! Und wirklich so einfach?
    Hm, vielleicht sollte ich es auch wagen? Die Boshi-Mütze letztes Jahr haben wir zweimal aufgetrennt, bis sie meiner Tochter gepasst hat ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  27. Da wird sicherlich noch eine Folgen... Die ist so toll geworden !!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  28. Anfängertauglich...das hört sich gut an! Die Mütze finde ich klasse!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  29. Na, da hast du das Zählen wohl definitiv gelernt ;o)
    Sieht sehr gut aus, die Mütze... schöne Farbwahl...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!