Donnerstag, 24. Oktober 2013

Endlich wieder Eve

Es gibt ja Schnitte,
die näht man einfach immer wieder.

Bei mir ist das Eve von allerlieblichst.

Diesemal aus Gretelies-Retroblumen von Lillestoff.

Ich hab statt Kräuselung im Brustbereich eine Kellerfalte gelegt.
(Kräuseln ist irgendwie nicht so meine Lieblingstätigkeit beim Nähen...)


Statt eines Volants hab ich einfach den Schnitt entsprechend verlängert.


Hinten wollte ich eigentlich ohne Teilung nähen,
hab dann aber plötzlich doch zwei Schnitteile in den Händen gehalten...
Ich glaube aus einem Teil, wäre das bei dem Muster noch schöner gewesen...


Trotzdem wird diese Eve garantiert ein Lieblingsstück;
ich bin ganz begeistert...

Und worüber sich die anderen "Weiber" so freuen,
gibt es, wie immer am Donnerstag bei
zu sehen!

Und noch mehr Allerlieblichstes
könnt ihr *hier* bestaunen.

Viele liebe Grüße
Eure Julia

P.S. Letzte Woche war ich echt geplättet, 
von Euren Rückmeldungen zu meinem
Snitmönster. Danke, Ihr seit toll!

Kommentare:

  1. Sieht superklasse aus dem wunderschönen Stoff aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sieht nach einem echten Wohlfühlteil aus!

    Gefällt mir :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Stoff und traumhafter Schnitt! ZAuberhaft!!!
    Bussi, Dini

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus. Der Stoff ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das Shirt ist klasse, aber die Stiefel auch!
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, zu denen wurde ich von einer netten Dame verführt; nicht wahr AylinSche?!

      Löschen
  7. Ich hab den Stoff auch hier liegen. Der soll mit einem Kombistoff auch zur Eve werden.... :-D
    Ich glaub´ wir haben einen ähnlichen Geschmack!!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Supertolles Teil!!! Und die Stiefel sind der Hammer :D Aber zusammen... Perfekt! I like!!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Deine Eve ist klasse. Auch einer meiner Lieblings - Schnitte. Das komplette Outfit sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll deine Eve ist. Danke für die Inspiration, der Schnitt schlummert hier auch noch auf dem Rechner. Und wenn ich deine so sehe... muß ich mich schnell dran machen´.
    Die Farben gefallen mir sehr, sehr gut, und zusammen mit den Stiefeln ist das echt der Knaller. Du siehst einfach super aus.
    GLG
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff is ja schon "hach"...und dann noch die Stiefel dazu: GENIAL!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, das ganze Outfit ist klasse!! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wow, wow!!!

    Das ist ja wohl genau deine Farbe! Und diese Schuhe! *umfallt*

    Sieht megagenial zusammen aus.

    Ich weiß nicht, wie es mit Kräuselung aussehen würde, aber ich finde die Kellerfalte genial.

    Davon kannst du ruhig noch 20 Stück nähen, wenn die dir alle so gut stehen! :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Oh schön und die Stiefel sind ja klasse dazu :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst ja toll aus! Ein wundervolles Shirt, es paßt perfekt, der Stoff ist wunderschön und mit den klasse Stiefeln ist es eine herrliche Kombination! Gefällt mir super gut!!!!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. ooohhh die sieht wirklich klasse aus und steht dir richtig gut !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow! Die Eve sieht spitze aus! Ich liebe diesen Stoff und er steht Dir super. Ein toller Schnitt und auch die grünen Stiefel sind perfekt dazu.

    Wunderschön!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia,
    danke für Deine lieben Worte zu meinem neuen Geldbeutel :-) Ich kann Dir nur Mut machen.... obwohl ich Dich gut verstehe, ich hab's ja auch lange vor mir hergeschoben.
    Hab einen schönen Tag!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist ja eine wunderschöne Eve! Die sieht toll aus in dem Stoff und steht dir ganz wunderbar! Und erst die herrlichen Stiefel dazu ... genial!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  20. Du siehst soooo umwerfend aus und die Stiiiiefel erst ;-)
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  21. Wow ist die schön!
    Perfekter Stoff!
    und hast Du den Stoff zu den Stiefeln gekauft oder anders herum??!!
    Passt ja wie....sieht genial aus!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Superschöne Eve und die grünen Stiefel... Hach... *schmacht* Ein tolles Outfit! Ich bin ganz begeistert. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhh wie cool... deine Kombi ist der Knaller und die SCHUHEEEEEEE.... Genial....

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Teilchen...da passt echt alles. Und zusammen mit den Schuhen einfach nur geil :-)

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  25. Das passt ja toll zusammen! Tolle Shirt und tolle Stiefel!
    LG claudia

    AntwortenLöschen
  26. die ist super die - ich bin begeistert!!! (Ja, und auch ich mag deine schuhe😍)
    Den Schnitt werd ich mir mal anschauen gehen.....

    LIEBE GRUESSE
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. ... wahnsinnig schönes teilchen !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  28. das outfit ist ja echt klasse, sieht gut aus deine eve, aber die stiefel....umfall....die sind der hammer, verrätst du welche marke das ist .....liebguck

    lg heike

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön! Die Idee mit der Kellerfalte ist super und ich mag diesen Stoff einfach total gern! Steht Dir sehr!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  30. *lol* hast Du Dir jetzt echt die Stiefel bestellt???? Die erleben jetzt dank Aylinsche eine wirtschaftlichen Aufschwung *grins*!!!
    Die passen aber auch einfach nur zuuuuuuu gut zu dem tollen Shirt!!
    Schaut klasse aus!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  31. superschön, der Stoff ist auch einfach nur schön und die Stiefel sind klasse dazu.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Wunderwunderschön! Und steht Dir super!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  33. Steht dir super! Ich liebe diesen Stoff... Und die Stiefel sind der Knaller!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  34. Schöner Schnitt und schöner Stoff... perfekt...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  35. ...und ich bin auch total begeistert - wunderschön! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  36. Super Shirt und toller Stoff, aber was ich (entschuldige bitte) noch viel besser finde sind die mega tollen Stiefel! Die übrigens perfekt zur Tunika passen.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  37. Also, das Shirt ist ja super, aber der Knaller sind die Stiefel!
    Sehr cool!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  38. Ein tolles Teil und ich gestehe auch - ich mag kräuseln so ganz und gar nicht... Gott sei Dank gibt es ja den Kellerfaltentrick :) Die Stoffwahl ist super!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  39. Toller Stoff!!! Gefällt mir sehr gut!
    Und für solche Stiefel würde ich glatt meinen Pink-Tick ignorieren ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  40. Zu dem Shirt KANNST du aber auch nur diese Stiefel tragen, HAMMER!

    Der Schnitt sieht superschön aus! Und der Stoff auch, steht dir hervorragend!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  41. Tolles Shirt - der Stoff gefällt mich auch total gut! Und die Stiefel - KNALLER ! Absoluter "haben-will-Faktor" !!!!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  42. Die Stiefel sind der Oberknaller!!! Und dein Shirt ist sooooooo genial! Die Kombi würde ich dir am Liebsten wegstibitzen. ;)
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  43. Ein schönes Shirt! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut und es passt dir einfach perfekt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschön! Tolles Shirt, geniale Farben und gigantische Stiefel! Richtig tolle Gute-Laune-Fotos. Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!