Freitag, 11. Oktober 2013

Endlich Ordnung

Es gibt ja Dinge, 
die schiebe ich gerne mal vor mir her...
...da brauche ich Muße und ein gutes Stück Zeit
um mich dran zu machen...

Aber jetzt endlich habe ich es geschafft 
und habe meine Nähecke aufgeräumt.

So richtig, mit ausmisten...
Es ist ja kaum zu glauben, welche kleinen Stoffiitzelchen ich
unter dem Label "Rest" aufbewahrt habe.
Das ist jetzt weg.

Und jetzt hab ich endlich wieder etwas Luft
und freue mich, Euch heute meine
"Machtzentrale" zeigen zu können:

 Meine Ecke im Gästezimmer.

Genäht wird mit einer Singer Curvy...
...geträumt wird von ganz anderen Maschinen...

Die Overlock im Hintergrund ist mehr oder weniger nur Deko.
Aber da wird sich demnächst irgendwann mal hoffentlich was ändern...
In den Stehsammlern sind ein Teil der Schnittmuster;
hier besteht auch noch mal Handlungsbedarf,
die alle in Ordner zu sortieren...

Wie ich feststellen durfte,
habe ich meine Stoffvorräte wirklich ganz gut dezimiert.
Nicht im Bild sind die Fleecestoffe und einige Stoffe, 
die ich jetzt mal zur Seite gelegt habe, da sie schon ewig unangetastet sind
und sich das zum Großteil wohl auch nicht mehr ändern wird...
Und dann gibt es noch eine Kiste mit Jeansstoffen und die Stoffreste.

Ich bin zufrieden und freue mich,
einen dicken Haken auf meiner To-do-Liste machen zu können!

Worüber sich die anderen heute am Freitag
so freuen, könnt ihr beim Freutag sehen.
Und wo die anderen Mädels so nähen,
gibts bei Sabine von contadinas way genau *hier*  zu sehen.

Euch allen ein schönes Wochenende
und viele liebe Grüße
Eure
Julia

P.S. Als aktuelles Posting ab zu Lila-Lotta
(ich hoffe das geht für den Freutag in Ordnung...?!)

Kommentare:

  1. das sieht aber wirklich super ordentlich aus ! klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Nähreich hast du da! Toll!!!
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
  3. da freu ich mich mit dir :-)
    so eine räumerei macht wieder luft und platz für neues ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr ordentlich! Da wünsch ich dir mal frohes Schaffen!

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön ordentlich geworden. Ich habe die gleich Nähmaschine. Die ist doch eh super! Viel Spaß beim Arbeiten das ist immer so schön wenn alles so sauber ist...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh das steht hier auch an.....
    ich nehme Dich als Vorbild,!;-)!sieht toll aus!
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MAch das lieber nicht; mit dem Vorbild;D Oder bitte doch; spornt an, dass die Ordnung diemal auch länger hält... LG

      Löschen
  7. Eine zauberhafte Wohlfühl Oase hast du dir da geschaffen! Weiterhin viel Freude beim Werkeln!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast Du aber echt toll aufgeräumt. Und diese Kiste mit lächerlich kleinen sogenannten RESTEN habe ich hier auch.... oh jeh.... die wollte ich schon längst mal dem Kindergarten zum Basteln vermachen. Deine zauberhafte Nähecke spornt echt an....

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    kannst du bitte auch mal zu mir kommen??? Ohhhhh, wie ich dich beneide !!!
    Meine EINE Restekiste ist in supertempo zu ZWEI Restekisten explodiert.
    Ich wünsche dir viele kreative Stunden in deinem NEUEN Reich
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön - wenn du das Bedürfnis hast, weiter zu räumen….ich maile dir mal schnell meine Adresse! Bei mir hättest du ein riesiges Erfolgserlebnis…….
    Frohes Schaffen wünsche ich dir!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe es, wenn die Stoffe so schön nach Farbe sortiert auf ihre Bestimmung warten - eine volle Augenweide!
    glg,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Gefühl nicht wahr? Ich liebe es auch nach getaner Arbeit den Blick schweifen zu lassen! Gut gemacht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Ha, das habe ich gestern Abend auch erledigt, allerdings nur den krimskramsschrank, der stoffberg muss erst bezwungen werden!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  14. ähm,liebe Julioa, möchtest du vielleicht auf eine Tasse Kaffee oder Tee vorbei kommen ;o) ? Hach, sieht das gut aus ! Ich muss auch dringendst mal...hm, vielleicht wenn die Teenies heute abend oben "verrückt spielen " , vielleicht fällt da ja dann auch als kleine "Auszeit " für den ein oder anderen , nen´kleines Helferlein ab ;o) ? Ich werde dich jedenfalls als gutes Beispiel nehmen, herzlichen Dank für´s zeigen ;o)! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wow wie ordentlich!
    Viel Glück dass es ne Weile hält! :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch, Julia! :-)

    Egal, wie lange es jetzt auch halten wird - heute kannst du auf jeden Fall stolz sein!

    Schön, dass du es geschafft hast, vorbeizuschauen und dein Nähreich der Sammlung hinzuzufügen.

    Auch wenn du deine Stoffe dezimiert hast, hast du doch noch eine beneidenswerte Sammlung... Hach!

    Und träumen darf man, irgendwann erfüllt sich vielleicht der eine oder andere Wunsch! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Die kleinen Stofffetzen sammle ich übrigens auf, damit kann man schön Knöpfe beziehen, wenn ich denn mein Knöpfe-Bezieh-Dingens wiederfinde... irgendwie, irgendwo, irgendwann! *g*

    AntwortenLöschen
  17. Sehr gut!!! Da Du bei Dir ja jetzt fertig bist, kannst Du gerne bei mir weitermachen!!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Bei mir auch ... *grins* - wenn Du bei Anke fertig bist *kicher*!
    Deine Machtzentrale sieht toll aus!!! Den Kalender habe ich übrigens auch :-)
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  19. Wie lange muss man eigentlich schon nähen um soooooo viele Stoffe auf Halde zu haben? Ich vernähe immer alles direkt. Meine Restekiste wächst stetig, aber die großen Stücke werden meistens direkt verarbeitet. Oder kaufst Du direkt auf Vorrat in Massen ein? Ich beneide Dich um Deine Ausstattung. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Da hast Du ja wieder schön viel Platz und findest alles schnell wieder und kannst tolle Sachenzaubern.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  21. ooooch kommste auch mal zu mir???? deine ordentlichen händchen könnt ich wundergut gebrauchen hier...öfz...hach...du hast es schööööööön...drückdich
    silke ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hey....das ist schön geworden!!!! Platz für neue Tüfteleien :-)
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderschöne Machtzentrale. So schön aufgeräumt... Bei mir hält das leider nicht lange :o(

    Aber warum ist die Ovi Deko? Die ist bei mir im Dauergebrauch...

    Und eine ganz tolle Sammlung, hast Du da ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  24. Oh klasse. Sooo aufgeräumt. Ich muss bei mir auch dringend mal wieder ran. Sieht schön übersichtlich aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. ♥ chakkaaaaaaaaaaaaaaaaa....ich muss ich mal....huiiiiiii...wie aufgeräumt bei dir ;)
    drück dich ♥
    ggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Julia !
    Vielen DANK fürs Teilen der Verlosung ! Viel Glück !!
    Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Eine sehr schöne Nähecke hast Du da! Ich wünschte, meine würde auch mal so aufgeräumt aussehen :-)))
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  28. Mach doch mal so ne Art Flomarkt mit deinen alten Stöffchen. Bestimmt freut sich noch jemand darüber.
    ♥ Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!