Dienstag, 29. Oktober 2013

Auf gehts...

... zum Turnen.

Ich durfte  
Flitz Piepes Turnbeutel
probenähen.

Das eBook beinhaltet zwei Größen.
Ich hab die kleine Größe genäht.

Die bietet ausreichend Platz für Turnzeug
oder einige Wechselklamotten für KiGa-Kinder.

Einmal die Innenansicht...

Genäht werden kann aus Baumwolle und anderen nichtdehnbaren Stoffen.
Bei mir ist der Mittelteil aus einer alten Jeans,
Ober- und Unterteil ist aus Baumwollstoff, der musste sein...

Da ich mich in diesen Fuchs verguckt hab...
Also hab ich den in "groß" gezeichnet
(ich war ganz verblüfft, dass ich das mit ein paar Tricks geschafft hab,
denn Zeichnen und Proportionen sind nicht so wirklich meins ;D)
und aplliziert.

Das eBook ist mit zahlreichen Bildern bestückt,
und alles wird Schritt für Schritt erklärt.
So können auch Nähanfänger
(oder notorische Fuscher, wie ich...)
einen ordentlichen, schönen und 
praktischen Turnbeutel fix selber nähen.

 Dann mal los...
Wer auch so einen Turnbeutel nähen möchte,
bekommt das eBook bei Flitz Piepe.

Und jetzt ab damit
Liebe Grüße
Eure
Julia


Kommentare:

  1. toller beutel und der fuchs ist einfach klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Ist der süss geworden♥♡♥
    *KNUTSCHA
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervoller Beutel, die Appli ist super schön! Gefällt mir richtig gut, ich mag jeans mit rot sehr, sehr gerne! Das Tragebild ist ja niedlich!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. der ist ja soo schöön geworden! *schwärm*
    der Fuchs ist dir perfekt gelungen, ... die Stoffe, die Farben ... der ganze Turnbeutel ist perfekt! :o)
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Jööö, der ist aber süss geworden! Tolle Farbkombi.
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  6. sehr, sehr schick. Der Fuchs ist sooooo süß und perfekt appliziert!!
    lg aus der werklstube

    AntwortenLöschen
  7. Am tollsten ist der Fuchs, soooo schön geworden, ein echter Hingucker. GLG <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, ist das toll, ich bin total angezuckert vom Fuchs nun
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  9. Ich find das Motiv und den roten Stoff wirklich großartig. Da wirds sicher jetzt ganz motiviert Sport mit gemacht ;)
    LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ooooooh der Fuchs ist ja soooo süß .. kann ich gut verstehen, dass du dich in den verguckt hast ;)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr süß geworden. Ein Turnbeutel fehlt dem kleinen Mädchen hier auch noch, aber ich tendiere eher zum vorhandenen Feuerwehrbeutel vom großen Bruder... ;-)
    Den Reitstiefelpost hab ich jetzt auch grade erst gelesen. So niedlich!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Der Beutel ist verfuchst schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Superschön! Der Fuchs ist einfach der Hammer!

    AntwortenLöschen
  14. Super süss und der Fuchs ist wirklich zucker!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. So einen super schönen Turnbeutel habe ich noch nie gesehen; der ist so toll geworden; bin ganz begeistert...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja- der gefällt mir auch richtig gut!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag :-)

    AntwortenLöschen
  17. Find ich super schön, denn ich mag Füchse ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  18. Wie hübsch! Vor allem der Fuchs gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  19. Der ist ja echt zauberhaft geworden. So wunderbar bunt und doch alles stimmig. Wirklich ganz toll. Lucky Dienstag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Ach Gott, ist der toll geworden. Ich habe auch mal einen Turnbeutel genäht, der ist aber lange nicht so schön geworden.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Super schön - die Stoffe sind toll und der kleine Fuchs guckt sooooo süüüüß! :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Ein toller Turnbeutel und der Fuchs ist ja obercoooool...den möcht ich auch :)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  23. So ein entzückender Beutel - der Fuchs ist ganz toll gelungen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  24. Der ist ja wirklich wunderschön ♥
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön und die Appli gefällt mir ganz besonders.
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  26. SUPER schön und zuckersüß =)

    AntwortenLöschen
  27. Waaaaah, ist der süß !Beim Anblick schmilzt man ja förmlich !!! Einfach nur bezaubernd! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  28. Der ist ja soooo niedlich! Klasse Applikation!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  29. Ach wie süß. Der Fuchs ist ja toll.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Julia, JULIA! Haaallo - hörst du mich aus dem Kommentarkeller rufen???

    Wie hast du den Fuchs vergrößert, bitte, bitte?
    Ich bin verliebt, ich bin so verliebt - ich will den auch haben... ♥♥

    Nein, ich brauche keinen Turnbeutel, habe ich habe ganz bestimmt Verwendung für dieses zuckersüße Ding.

    Ich glaube, der wohnt unheimlich gerne auf dem robusten Jeansstoff und freut sich unheimlich, dass ihm seine kleinen Waldfreunde oben und unten Gesellschaft leisten.

    Wenn ich deine Maus mit ihrem wunderhübschen Beutelchen so rumspazieren sehe, dann wäre ich auch gerne nochmal klein... *seufz*

    Kindergartenklein wohlgemerkt, NICHT pubertätsklein... *g*

    Liebe Grüße
    Sabine (die langsam, aber sicher zum Fuchs-Fan wird)

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde den "neue Eule" - Beutel (=Fuchs-Beutel) auch voll super! Die Appli ist echt gut geworden und in den roten Stoff habe ich mich grade spontan verliebt... Und das wo rot sonst nicht so mein Fall ist!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  32. Der ist ja toll!
    Besonders die Appli hast du super hingekriegt ♥
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  33. Supersüss geworden der TURNBEUTEL... du hast soviel tolle Sachen auf Deinem Blog.... weiter so, ich werde jetyt immer mal reinschaun... Liebe Gruesse Doris

    AntwortenLöschen
  34. Der ist mal sooooooo süss! Ich hätte aber eine Frage und hoffe auf Antwort :-D wo hast du den Fuchs denn her? ich bin im moment auf der suche nach einem Fuchs den ich mir auf meinem Kinderwagenmuff machen könnte und bin jetzt auch verliebt in den kleinen kerl :-D hättest du was dagegen wenn ich ihn benutzen würde? ich würde natürlich auf meinem blog beim berichten darauf verweisen wo ich ihn gesehen bzw gefunden habe :-)
    ich freu mich auf eine antwort.
    liebe grüße
    Desiree :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree, direkt im Mailordner konnte ich dir nicht antworten, ich hoffe mal, du bekommst das hier auch... Nein, ich habe da nichts gegen, wenn du den Fuchs auch applizierst. Ich habe die Vorlage von dem Stoff genommen und ihn dann groß gezeichnet... Wenn du noch Fragen hast, schreib doch eine Mail (Adresse im impressum). LG
      Julia

      Löschen
  35. Ein wunderbarer Turnbeutel mit einem drolligen Füchslein. Ich finde, es hat einen kleinen japanischen Manga-Touch. Echt witzig! :-) Da du auch ein Fan von Jeans-Upcycling bist, interessiert dich vielleicht die Blogaktion, an der ich gerade teilnehme: "from trash to blog" ... http://greenfietsen.blogspot.de/2013/11/from-trash-to-blog-eine-upcycling.html

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!