Dienstag, 17. September 2013

Von Kinderhand...

... sind die Zeichnungen entstanden.

Mama hat sie dann gespiegelt und anschließend auf Soluvlies
(wasserlösliches Stickvlies) übetragen.
Auf dem Shirt fixiert und losgehts; mit der Nähmaschine malen...

 hinten

 vorne

 angezogen


Ich habe ein älteres Shirt zum ausprobieren genommen,
falls es nichts wird.

Ich bin mit dem Ergbenis aber wirklich zufrieden.
Kinderzeichnungen und Malen mit der Nähmaschine
(wenn ich das mache)
passen wirklich gut zusammen, 
da sind überlappende und sich kreuzende Nähte quasi gewollt 
und sehen gut aus.

Nächstes Mal würde ich das ganze noch in einen Stickrahmen
(den ich mir mal kaufen muss) spannen und evtl Stickvlies drunter legen,
da sich der Stoff doch ein bisschen verzogen hat.

Aber definitiv wird das nicht das letzte naähmaschinengemalte Shirt bleiben.

Jetzt muss ich nur noch passende Zeichnugen raussuchen
oder noch besser frisch malen lassen...

Wie üblich am Dienstag, gibts das gute Stück 
beim creadienstag und  bei meertje zu sehen.
Und weils für ein Mädchen-Kind ist, 
auch bei der meitlisache und beim kiddikram.

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

Gerade entdeckt, beim Nähfrosch läuft gerade die Aktion "Pimpfrosch".
Dahin schick ich das Teil auch noch mal;
ich find ganz gut gepimpt!

Kommentare:

  1. Na das ist ja toll geworden! :o)
    Einfach Super :o)
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Grandios! keine "Stickdatei" kommt mit so einer kreativen Kinderzeichnung mit!

    Gefällt mir super! Das wird bestimmt ein Lieblingspullover.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! Ich finde ja Kinderzeichnungen auch so grandios. Das Nähen mit der Nähmaschine habe ich noch nicht gemacht, steht aber genau ab jetzt ganz oben auf meiner To-Do-Liste ;-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee und sieht zauberhaft aus! Das Shirt ist ein wundervolles Unikat!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja mal eine tolle idee - sieht klasse aus !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Das nenn ich doch mal richtig kreativ!!!! Super schön umgesetzt und einfach mal total anders :o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Das hat ja schon fast von stilischer Kunst, so Unikate sind doch was herrliches, das hat dann garantiert niemand. Ich find die Idee genial und sowas von toll umgesetzt. Der Hingucker schlechthin.

    Schau doch mal bei mir rein, im CreativAtelier gibt es wieder eine Challenge und man kann auch was gewinnen.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Julia!!

    Das sieht super aus! :-)

    Was sagt denn die Maus dazu, quasi im selbstgemalten Shirt rumzulaufen?
    Was für eine tolle Idee und später wird sie dann mal Designerin! :-))

    Lieben Gruß

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. wirklich total originell und schön!
    klasse idee :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Idee! Das Shirt sieht echt super aus. Besonders nett finde ich ja, dass das Männchen irgendwo zwischen der Vorder- und der Rückseite beim Friseur gewesen sein muss ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich traumhaft!
    Wie das mit dem "Nähen mit der Nähmaschine" funktioniert, bleibt mir ein Rätsel *schluchtz Es sieht sooo cool aus.
    Bitte ein Tutorial für mich!!!!
    Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so toll und die Kids sind bestimmt begeistert!
    Geniale Idee!
    Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur genial! Da kommt keine Stickdatei ran.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Super. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  15. Hui, die Idee ist ja super! Das muss ich mir irgendwo aufschreiben, wenn meine Kleine mal zu Malen beginnt.

    Dein Gemälde ist wirklich super geworden, wer braucht da noch eine Sticki!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  16. Oh, eine ganz bezaubernde Idee!!! Da waren wirklich zwei Künstler am Werk :)
    Alles Liebe,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  17. Wow, geniale Idee und die Umsetzung erst!!! Dickes LIKE!!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja allerliebst geworden. Das Shirt wird bestimmt Lieblingsteil:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für eine coole Idee! Sieht ganz toll aus, werde ich mir auf jeden Fall merken, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Das ist der Oberknaller!!! Danke für diese genialste Idee und liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  21. Ach das ist ja klasse!
    Superschöne Kindershirts!!!

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja witzig!
    Das muss dann aber in die Erinnerungskiste :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  23. COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. wow, sehr cool geworden, da kannst stolz drauf sein.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  25. Da können ja Mama und Kind stolz sein! Klasse Idee!

    AntwortenLöschen
  26. Mensch Julia!! Das ist ja ne tolle Idee!! Jetzt muss ich nur noch warten bis ich was brauchbares von Kinderhand geliefert bekomme. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Cool! Wie geht denn malen mit der Nähmaschine???

    Freue mich dass du bei Pimpfrosch mitmachst!!! :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!